Dienstag, 9. August 2022

kleine Fortschritte

 Langsam aber stetig geht es bergauf.

Micha begrüßt mich nun immer schon vor dem Krankenhaus im Rollstuhl.

Den Test brauche ich nur um 1x mit ihm durchs Krankenhaus zu gehen, in den Garten.

Dort halten wir uns dann während der Besuchszeit auf. 

Mit dem Sprechen ist es viel besser geworden und ich verstehen ihn nun auch meistens am Telefon.

Die Empfindung-Störungen sind auch nicht mehr ganz so schlimm, ab und zu kribbeln nerven in Bereichen die eher taub sind. 

Wir warten auf Nachricht von der Krankenkasse, wann es weiter geht zur Reha, denn im Krankenhaus selbst wird fast nichts mehr gemacht.

Heute zeigte er mir das er auch fleißig laufen übt. alles noch sehr wackelig, erinnerten seine wenigen Schritte mich an den Diner von "Dinner vor One"

Man ist zuversichtlich dass sich das alles noch gibt.

Und immer wieder der Satz: das dauert sie brauchen Geduld.

Geduld haben, fällt Micha aber schwer.


7 Kommentare:

  1. Das ist ja schön zu hören liebe Gabi und freut mich das es langsam bergauf geht auch wenn nur in kleinen Schritten. Diese Ungeduld von Micha kann ich auch verstehen, aber hilft ja nix und hoffentlich lernt er auch in der Reha sich ein wenig zurück zu nehmen und alles langsamer angehen zu lassen. Ist ja doch schon ein Zeichen gewesen zwei Stück in so kurzen Abständen.

    Weiterhin gute Besserung und ich drücke die Daumen das es schnell mit der Reha klappt. Eigentlich traurig dass sowas nicht im Anschluss zügig voran geht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach der derzeitigen erkennt iss der Ärzte, vermuten diese, dass es daran lag das ASS was anfangs zusätzlich weiter zur neuen blutverünnenden Tablette gegeben wurde abgesetzt worden war( laut Empfehlung vom 1. Krankenhaus). Jetzt bekommt er etwas was ihn wie ähnlich wie Markomar zum Bluter macht, was sein Blut aber zuverlässig flüssig halten soll.

      Löschen
  2. Gut zu lesen, daß es besser wird, schließe mich Novas Worten komplett an, sie sagt nämlich das, was ich auch beim ersten Mal sogar schon dachte, auch bzgl. "Zeichen". Ich kenne jemand
    , die Person war ja auch in der Situation, hat sich gleich konform angepasst und ihr Verhalten in den betreffenden Bereichen umgestellt. Ich weiß, sorry, damit sag ich zwar nichts neues, denn das ist ja hinreichend bekannt, aaaaber ich kann auch bestätigen: Sie hat super Werte heute.👍

    Alles Liebe und gute Besserung weiterhin!
    Herzlich,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das Leben anpassen ist leichter gesagt, wie getan, wenn man keine Hinweise bekommt, was man ändern soll. Außer am besten nicht mehr arbeituns alles ganz gemütlich machen, kam da ja nichts. Die versprochene Reha, hat das 2. Krankenhaus vergessen zu beantragen.
    Micha rief heute morgen an, er hatte vorher mit seiner Krankenkasse telefoniert , die Zusage ist raus. Dann geht es wohl in den nächsten Tagen los.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind gute Nachrichten liebe Gabi - ich freue mich, dass es Micha schon wieder besser geht! Geduld ist etwas, das vielen Menschen schwer fällt, mir auch, aber gerade durch Erkrankungen bleibt uns oft nichts anderes über, als Geduld zu erlernen...
    Liebste rostrosige Grüße - und Krauler an Dina,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blogparade-tropisch-exotisch-u30blogger.html

    AntwortenLöschen
  5. Schön, zu lesen, dass es aufwärts geht. Und ja, da heisst es Hoffnung und Geduld nicht zu verlieren. Ich wünsche euch alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.