Montag, 22. August 2022

Besuchsfahrt

Gestern Morgen bin ich dann wieder nach Bad Berleburg gefahren.

Diesmal bin ich schneller da gewesen, keine Straßensperrungen (mit langen Umwegen) wie letzte Woche. 157 km, davon 90 km Autobahn, ca 20 km Schnellstraße, Rest Landstraße.

Und so bin ich mit Dina erst mal ein kleines Stückchen spazieren gegangen bevor wir uns an den Rand des Klinik Gartens begaben und dort darauf warteten, dass Micha rechts von den kleinen Raucherhäuschen den Weg lang kam.

Diesmal mit Rollator - Rollstuhl ist nun Vergangenheit 😀

 Das Reha -Zentrum Bad Berleburg vom Garten aus - von vorne oder den Ort selbst oder den Schlosspark habe ich bisher noch nicht gesehen, werde ich wohl auch nicht, denn alles ist sehr bergig dort, so dass wir da bestimmt nicht Spazierengehen können/werden.


Wir gingen zurück zum Parkplatz und verbrachten den Nachmittag dort im Schatten, diesmal hatte ich 2 Klapphocker eingepackt. Zwischendurch machten wir einen kleinen Spaziergang von Parkplatz zu Parkplatz, zum Schluss dann noch zum Parkautomaten und wieder zurück zum Auto. 

Nach ca 3 Stunden bin ich wieder zurück gefahren. diesmal wieder mit Umweg, weil das Navi mich durch einen gesperrte Straße schicken wollte (deshalb anstatt  Abkürzung ca. 12 km mehr). 

Bei Leverkusen dann Stau auf der Autobahn, so dass ich auf die glorreiche Idee kam die letzten 20 km Landstraße zu fahren, da stand ich dann aber wirklich an jeder Ampel, das  war also keine Zeitersparnis.

Ach ja..... geblitzt wurde ich ach noch  kurz nach Abfahrt, am Ortseingangs eines kleinen  Städtchens, ich war am runterbremsen, aber noch zu schnell.

Der 2. Blitzer meines Lebens, ich kann mich bisher nicht beklagen.

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    2015 war meine Mutter dort in der Heliosklinik in Kur und in der Woche habe ich sie alle 14 Tage besucht.
    Mit dem Zug habe ich 03:40 h gebraucht und vom Bahnhof noch ca. 20 Minuten hoch.
    Und du könntest doch vielleicht einige Tage dort bleiben, vielleicht gibt es ja eine Pension wo auch Hunde willkommen sind.
    Es gibt ja in Bad Berleburg eine Unter- u. Oberstadt. Bei meinem 2. Besuch habe ich einen Weg gefunden der angenehm zu gehen war und der Schlosspark fängt glaube ich direkt an der Klinik an, soweit ich mich erinnern kann.
    Nun ja, die Hauptsache ist ja das dein Freund wieder auf die Beine kommt.
    Weiterhin alles Gute.
    Gruß
    Hannelore









    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Hinweise, ich hoffe das ich nächstes Wochenende das letzte mal hinfahre. Bahnfahrt mit Hund ist für mich auch zeitlich betrachtet keinen Option, Schon alleine 20 min berghoch, das schaff ich und auch mein alter Hund nicht, wir sind eben alles nicht mehr so gut im Laufen. Da es mit meinem Lebensgefährten gut vorangeht mit der Genesung, denken wir das keinen oder nur eine ganz kurze Verlängerung der Reha zeit nötig ist.
      Er erzählt aber von Patienten die bis zu 9 Monaten dort sind, das sind dann aber auch ganz schwere Fälle.
      Sich irgendwo einmieten, war auch so eine Überlegung bei mir, aber das tägliche hin und her mit Hund im Schlepptau, auch täglich irgendwo testen lassen essen gehen usw, und das jetzt wegen Corona bei nur offiziell 1 Std Besuchszeit, macht das alles nicht wirklich praktikabel. Mal ganz abgesehen davon dass die Hotels in der Nähe laut Internet 80-100E die Nacht nehmen.
      Das Geld steck ich dann lieber später wieder in form von Diesel in den Tank vom Wohnmobil und wir machen kleinen Touren zusammen.

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    ich freu mich sehr, dass es mit deinem Schatz so gut aufwärts geht und er wieder aus dem Rollstuhl raus ist.Schön, dass ihr bei der Reha-Klinik miteinander spazieren gehen konntet, sieht eigentlich ganz nett aus dort, zum Glück gibt es auch Schatten. Weniger schön, das du geblitzt wurdest... ich hoffe, das wird nicht allzu teuer!
    Hab eine gute neue Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße und liebe Krauler an Dina,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/mallorca-reisebericht-teil-5-tag-9-bis.html
    PS: Ninakrauler wurden weitergegeben :-). Sie hat jetzt von der Tierärztin eine Einmonats-Schmerzstiller-Depotspritze bekommen. Das scheint ihr einerseits gut zu tun, andererseits wirkt sie dadurch ein bisschen "belämmert", quasi wie auf Morphium oder so... Alt werden ist echt nix für Feiglinge, weder für Menschen noch für Tiere...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö,. da hast du Recht, alt werden ist weder für Mensch noch Tier schön, denn mit dem Altwerden kommen zwangsläufig immer mehr gesundheitliche Probleme.

      Löschen
  3. Prima, dass es Deinem Patienten Stück für Stück besser geht. Wir sind inzwischen auch wieder aus NRW zurück (Bericht muss ich noch schreiben), daher kann ich gut nachvollziehen, wie unangenehm heiß es die letzten Tage war.
    Euch weiterhin alles Gute
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Wochenende war erträglich aber die Woche davor war schon sehr schlimm heiß.

      Löschen
  4. Oh ha, ein ganz schön großer Komplex. Hoffe dann auch mal das Micha sich darin und mit den Anwendungen wohlfühlt. Hört sich aber schon gut an mit seinem Fortschritt, und falls länger nötig dann ist es auch gut wenn es hilft. Da dürft ihr Beide dann nicht ungeduldig sein.

    Nicht gut mit dem Blitzer, da heisst es jetzt wohl warten und hoffen das es nicht zuviel über dem Limit gewesen ist.

    Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er überlegt noch, eigentlich will er möglichst schnell nach Hause. Es heißt einfach abwägen, ob einen Verlängerung genug bringt, als dass er noch 2 Wochen dranhängen will.

      Löschen
    2. Er hat mich gerade angerufen, er nimmt die 2 Wochen Verlängerung. In der Zeit soll dann laut Physiotherapeutin der Feinschliff eingeübt werden

      Löschen
    3. Ah....das ist gut und vielleicht auch ein Zeichen dass seine "innere Unruhe" etwas besänftigt wird. Schon eine gute Entscheidung auch wenn für dich doof, aber die Zeit vergeht dann auch schnell. Weiterhin gute Besserung und auch liebe Grüssle an Micha ☼

      Löschen
  5. Sehr weitläufig, die Anlage, das sieht man. Und ich kann mir gut vorstellen, daß der Besuch nicht so einfach ist, mit all den Nauben, die Du ja beschreibst, da muß man wohl flexibel sein und sich stets was neues ausdenken und anpassen.
    Aber ihr schafft das!
    Alles Gute
    Liebgruß
    Tigers
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weitläufig auf jeden Fall, mich hat die länge der Gebäude durch die er mehr täglich muss auf ca 400 m geschätzt. ich habe gestern in Google Earth nachgemessen und bin auf 250 m gekommen. Aber selbst wenn man das mehrmals am Tag hin und zurück laufen muss, ist das in seinem Zustand schon eine Leistung.

      Löschen
  6. Ich freue mich, dass dein Schatz so gute Fortschritte macht, wünsche ihm aber weiterhin gute Besserung und dir einfach alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.