Donnerstag, 25. August 2022

Niedrigwasser am Rhein

 ... und die Schiffe erscheinen einem so nah 

und sind nur wenig beladen, ragen weit aus dem Wasser hinaus.



Gestern morgen bin ich mit Dina zum Rhein gefahren, ich wollte mal raus aus der Wohnung, ein bisschen spazieren gehen, Steine sammeln und Puppenfotos machen (die zeig ich dann Morgen)


Nur ein Stündchen, dann wurde es uns zu warm und wir sind langsam zum Auto zurück, 

um zu Hause zu sein, bevor die Hitze zu stark wird



-------------------------------------------------------------------------------

DND ist nun ein Projekt von Mainzauber 

7 Kommentare:

  1. Die Panoramen und die Collage sind toll, also optisch vom fotografieren her, wenngleich man natürlich sehr traurig über diese Dürre ist.
    Heute morgen nur 15 Grad, bin ich gut am durchlüften um die kommende Sonne dann wieder etwas abzumildern. Es ist aber generell gefühlt auch angenehmer inzwischen.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch am Lüften, allerdings sind es bei uns immer noch 22° draußen und 25° drinnen - und es wird heute nochmal sehr heiß werden

      Löschen
    2. Unter 25 kommen wir innen auch nicht, aber ich erinnere mich auch schon über 30 gehabt zu haben innen, aber in andren Jahren.
      Inzwischen sind auch 20 draußen, hab grad geguckt nochmals, bevor ich die Schotten wieder dicht mach.

      Löschen
  2. Ja, auch die Schifffahrt hat ganz schön zu leiden. Schon gut dass ihr dann auch alles in der Frühe gemacht habt, gerade an so einer Stelle wo doch kaum Schattenplätze sind. Hoffe du hast auch viele schöne Steine gefunden und bin schon gespannt was du alles draufmalen wirst.

    Euch, trotz wiederkommender Hitze einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos hast du von eurem Spaziergang mitgebracht. Ja, die Versorgungslage über den Rhein ist kritisch geworden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ja, so wenig Wasser im Rhein habe ich auch noch nie gesehen da muss es schon ordentlich regnen. Denke aber das wird jetzt öfters der Fall sein.
    Die Hitze macht mir nicht viel aus und in der Wohnung sind auch immer die Fenster gekippt so weht immer ein Lüftchen. Wir wohnen auch nicht direkt in der Stadt. Die Städte müssten eigentlich Flächen entsieglen und für mehr Grün sorgen aber stattdessen wird immer mehr gebaut.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Aufnahmen hast du da gemacht und ins richtige Format gebracht. Leider ist der Anlass des schwindenden Wassersers nicht ganz so erbaulich. Gar viele Bäche die den Rhein speisen sollten sind bei uns immer noch trocken und der Regen fehlt in weiten Teilen noch ganz.
    Wir hätten nie gedacht, dass wir einmal den Herbst mit Regentagen herbeisehnen würden.
    Euch liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.