Mittwoch, 18. November 2020

Sonntagsspazierfaht & Schilderwald



Wie schräg die Sonne jetzt doch den ganzen Tag über steht. Man hat den Eindruck dass die Dämmerung gar nicht richtig weichen will.


Aber noch war das Wetter recht schön, die Wetteränderung war jedoch für den Nachmittag angekündigt. 

Was lag da näher, wie den Tag noch mal zu genießen? 


So fuhren wir kurz nach einem gemütlichen Frühstück mit dem Dicken los nach Bonn, mit Blick auf das Siebengebierge. 



Wir hatten  uns einen Stellplatz ausgeguckt, der ganz nah am Rhein sein sollte.  

Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass der Platz einem Neubaugebiet (Bonner Bogen) weichen musste. Uns blieb nichts anderes übrig, wie ganz nah am Bauzaun zu einem fast fertig gestelltem Hotel?  zu parken. 


Von hier aus waren es wirklich nur wenige Meter bis zum Rhein. Beim Spaziergang kamen wir an einem leer geräumten Beach- Club vorbei. Von einer Bude heraus wurden heiße Getränke etc. verkauft. Hier sahen wir folgende „Schilder“ 

Rund um den Bereich der Bude entsprechend  war abgesperrt, und der Hinweis auf die zur zeit geltenden Regeln fand ich doch nett gemacht.
 

 

Schilderwald ist ein Projekt von  Arti


noch mehr Schilder findet ihr HIER



Wenn man ran zoomt, dann sieht man die Ruine auf dem Drachenfels...... Da wo Siegfried einst den Drachen bekämpfte und tötete 


Nach diesem schönen Spaziergang machten Mittagspause. Zu essen hatten mir mitgenommen. 

Danach schauten wir uns noch einen anderen Stellplatz an, welcher sich anbietet, wenn man in den Rheinauen spazieren gegen möchte ( …. Ist im Gedächtnis abgespeichert für demnächst mal). 

Um dort hinzukommen, mussten wir mit der Fähre übersetzen. 


Weiter ging unsere Fahrt Richtung Pulheim.  Nun zog es sich auch mehr und mehr zu. Als wir dann gemütlich Kaffeepause machten, fielen die ersten Regentropfen. 



Es wurde Zeit, das Ziel „ Zuhause“ ins Navi einzugeben. 

Es wurde nun schnell dunkel und wir fuhren hinein ins Lichtermeer der Städte. 

Um 18:00 waren wir zu Hause.  

Im Dunklen fahren ist doch recht anstrengend und nicht wirklich unser Ding. 

 

Tourlänge  ca 200 km 

12 Kommentare:

  1. Herrlich wie ihr die Gelegenheit genutzt habt - wir staunen immer wieder was ihr da so erkundet.
    Einen recht sonnigen Tag wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  2. Was haben wir es doch gut, brauchen uns weder aufwärmen noch brauchen wir nicht nur ausshalb verzehren ;-) Finde es aber gut wenn Gastro-Betriebe es machen bzw. machen können um noch wenigstens ein paar Euros in die Kasse zu bekommen. Bei so einem "kühlen" Wetter würde ich wahrscheinlich gerne mal wieder einen Glühwein trinken wollen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir alles dabei haben, stellt sich für uns die Frage auch nicht. Ich glaube auch sonst würde ich jetzt draußen nichts holen und verzehren.

      So ein Glühwein ist zwar nicht zu verachten, aber zum Glühweingefühl gehört für mich auch ein wenig mit Freunden unterwegs zu sein, zusammen zu stehen und zu erzählen - und genau das vermeiden wir ja

      Löschen
  3. Vielen Dank für den schönen Ausflug zum Rhein - ich habe ihn sehr genossen und ja es gibt wirklich nette Schilder die auf die neue Situation hinweisen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Wie kreativ manche Gastronomen auf sich Aufmerksam machen, nicht aus purer Freude für die Gäste, vielmehr als Hilferuf.
    Euer Ausflug an den Rhein bei diesem Wetter hat sicher gut getan und an der frischen Luft tut allen gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Die Gastronomen müssen zur Zeit wirklich sehr kreativ sein und dabei wird auch so manches außergewöhnliche Schild erstellt. Aber ich gebe dir recht, irgendwo an einem Bauzaun zu stehen und Glühwein trinken ist befremdlich und auch nicht meins. Für gehört dann auch ein schöner Weihnachtsmarkt und eben diese besondere Atmosphäre dazu.
    Freue mich sehr dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Auf dem Kreisel, liegen da große bemalte Steine? In der Art wie Ihr sie doch immer tauscht und so? Das ist ja witzig. In der Mitte, das ist ein Krug oder eine Vase, oder? Da würde es wohl schwierig, der Sache auf den Grund zu gehen, also wörtlich genommen. 😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Kreisverkehr im "Bonner Bogen", da steht so eine Vase und riesige Bemalte "Hinkelsteine" liegen drum rum..... zu gerne hätte ich mir ja mitgenommen , aber ich befürchte, wir wären dann überladen gewesen.

      Löschen
  7. Eine schöne Tour war das mit Euch. So nette Hinweise befolgt man doch gern. Im Dunkeln fahren ist auch nicht so meins, aber manchmal muss es sein.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    eine schöne Tour habt Ihr da wieder gemacht. Sehr schön die Himmelsbilder und die Steine finde ich auch ganz toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi!
    Das ist mal wirklich eine nette Aufforderung, sich an regeln und dergleichen zu halten.
    Ihr seid aber viel und wohl gerne unterwegs.
    Den Drachenfels habe ich als Kind oft besucht, ich bin ja gebürtige Düsseldorferin. Meine Eltern waren immer sehr gerne mit uns dort und ich erinnere noch so viel daran.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Ihr habt einen schönen Sonntag verbracht und das auch genossen. Recht habt ihr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.