Freitag, 13. Januar 2023

Jahresende-Tour Teil 2

 28.12.22 

Rüthen – Bielefeld = 77 km 

 

Abbrechen oder nicht. Alles hing davon ab, ob die Abführmittel endlich wirken
oder wir uns ernsthaft sorgen machen müssen. 

Wir fahren weiter! Aber im neuen Jahr geht's gleich zum Arzt. 

Gegen 11:00 sind wir dann aufgebrochen Richtung Bielefeld. 

Und Bielefeld existiert doch!!! 

Denn wir sind da.  

Zwar war der Platz, zu dem wir eigentlich wollten, noch wegen darauf stehender Weihnachtsmarkthäuschen abgesperrt,
aber es gibt ja noch einen weiteren Stellplatz in Bielefeld.  Auf dem Johannisberg/Herrmannshöhe/Teuteburger Wald.  

Gar nicht mal schlecht, um dort spazieren zu gehen. 

Aber wir müssen aufpassen, nicht dass der Klapperstorch  noch was bei uns abliefert :-)
das brauchen wir nun wirklich nicht mehr, aus dem Alter sind wir raus. 

 

Nachmittags habe ich dann Buttercreme angerührt, ohne Kuchen!  

Schatzi wünscht sich für morgen nur die Creme, dazu werde ich dann vielleicht was aus fertigen Waffeln „basteln“ 

2€ Strom 


 

 29.12.22 

Bielefeld – Bückeburg = 55 km 

 

Happy Birthday mein Schatz. 

 

Die heutige Etappe führte uns nach Bückeburg, der  Stellplatz ist direkt  neben dem Schloss.   

Noch scheint die Sonne bzw. es ist trocken. 

Deshalb haben wir auch gleich einen Spaziergang gemacht. 

 

Nachmittags gab es dann die gestern vorbereitete  Buttercreme zu Fertig-Waffen. 

Schatzi wollte nicht, dass ich einen Geburtstagskuchen dazu backe. Ihm ist die Creme sowieso pur am liebsten.  

Leider wurden nachmittags in der Nähe schon erste Böller gezündet. Dina ist sehr angespannt und reagiert sehr ängstlich. 

Am Abend und Nachts wurde es dann noch heftiger. 
Immer wieder meist wenige Knaller, ließen Dina keine Ruhe finden.
Kaum hatte sie weich etwas beruhigt,  knallte es  von irgendwo her erneut. 

Dann doch lieber einmal richtig, als das sich das über Stunden hinzieht. 

7€ +2€ Strom  


 

30.12.22 

Bückeburg – Rodewald = 84 km 

Heute wollte es gar nicht richtig hell werden. Selbst mittags sah der Himmel so aus, als wolle die Sonne bald schon wieder untergehen. 

Wir nähern uns der  Lüneburger Heide. 

Heute machen wie Rast in Rodewald. Ein kleiner kostenloser Stellplatz  nahe dem Freibad.  Mit Stromanschlüssen sowie Ver-und Entsorgung. 

 

 Solche kleinen Stellplätze findet man in den ländlichen Gebieten bei fast jedem kleinen Ort. 


Warum gibt es solche Plätze nicht  in heimischer Umgebung? (egal ob mit oder ohne Übernachtungsgebühr)  

In Solingen gibt es z.B. 3 Parkplätze  auf denen Wohnmobile offiziell, meist in der hintersten Ecke parken dürfen.
 Kein Strom, kein Wasser, keinerlei Entsorgung.  Auch wenn viele keinen Strom brauchen,
Abwasser- und WC-Tank sind irgendwann voll... Man fühlt sich irgendwie nicht willkommen. 

So kurbelt man den Tourismus in der eigenen  Stadt nicht an.  Dabei gibt es durchaus einiges zu sehen und zu erleben im Umfeld.  

Die Nacht war regnerisch und sehr windig, aber wir haben gut und lange geschlafen. 

2€ Strom 

12 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    in den Städten gibt es ja Hotels und wir sind ja nun auch eher nicht die Touristengegend und dazu gehört mehr als nur Stellplätze anzubieten.
    Solingen hat natürlich auch seine schönen Ecken. Mir gefällt besonders die Gräfrather Altstadt und natürlich die Müngstnerbrücke und Unterburg.
    Gut, ich mag es eh lieber im Hotel oder Pension.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da zählst du genau die Ecken von Solingen auf, die wirklich sehenswert sind. auf für Wanderer und Spaziergänger habe wir einiges zu bieten, den Solingen ist umgeben von ganz viel Wald/Natur.

      Löschen
  2. Liebe Gabi, dann erst einmal noch nachträglich alles Gute an Micha. Ich glaube, ihr habt das genau richtig gemacht. Hier bei uns haben sie auch wie die Verrückten rumgeballert.
    Die Bilder vom Storch sind ja echt toll. Ich habe schon lange keinen mehr gesehen. Das Schloss Bückeburg gefällt mir aber auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    genau wie Jutta bin auch ich total begeistert von deinen Storchbildern. Sehr beeindruckend wie nah du herangekommen bist. Aber auch das Schloss sieht klasse aus, sicher im Sommer ein Touristenmagnet.
    Buttercreme ist zwar nicht so mein Ding, aber Micha soll es sich ruhig schmecken lassen und nachträglich noch die besten Wünsche für das neue Lebensjahr!

    Habt ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am Morgen habe ich beobachtet, dass der Storch dort gefüttert wurde, ca 1 km entfernt war ein Tierpark, ich nehme an, dass der Storch vielleicht verletzt war und noch nicht wieder richtig fliegen konnte und deshalb dort versorgt wird.

      Löschen
  4. Jetzt hast du mich angefixt, ich hab eeewig keine "Butter"-Creme gemacht, weil nicht unser Fall, aber ich will Petit Fours machen für Andre. Nimmst Du auch zwei Drittel Pudding? Die Creme sieht schön geschmeidig aus, deine!👏
    Und schöne Bilder sind das, auch von den Storchis!
    Schönes Wochenende!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe Pudding von 1/2 l Milch gekocht und dann in den halb abgekühlten Pudding nach und nach 250g Butter gerührt und das dann zusammen kalt werden lassen

      Löschen
    2. Hihi, ich hab jetzt auch grad vorhin Creme gemacht, aber _doppelt_ Pulver in halben Liter Milch für mehr Stand. Vorbereitet, steht es jetzt im Kühlschrank. Mein Biskuit kühlt auch schon aus. Morgen geht's dann weiter. Ist für zehn Personen.

      Danke für prompte Antwort!😍

      Löschen
    3. Das muss ich mir merken, denn die Creme war mir dann doch was weich

      Löschen
  5. Och...da läuft der Storch da einfach so rum. Das ist ja auch witzig, aber wie ich lesen konnte wird er gefüttert. Das wird ihn dann wohl immer wieder locken. Jedenfalls klasse Bilder davon gemacht.

    Ich möchte natürlich auch noch nachträglich Micha gratulieren. Da wurde er ja von dir verwöhnt und so sündigen darf dann auch mal sein, gell. Mir kann man mit Buttercreme keine Freude machen. Meine Mutter hat früher liebend gern ihren Frankfurter Kranz gebacken, da war ich dann außen vor. 😁

    Schöne Stellplätze habt ihr angefahren, vor allem auch in Bückeburg so nah am Schloss. Das hat was 😉 Rodewald mit allem kostenlos finde ich ja auch klasse, und ja, kann ich mir sehr gut vorstellen dass euch das bei euch dann doch auch fehlt. Ich habe diese Möglichkeiten auch immer in CDN geliebt, egal ob mit bezahlen oder nur so ein Stellplatz. Würde auch sofort wieder eine Reise mit einem Van bzw. WoMo dort machen. Mein Traum ist immer noch von Ost nach West. Nach wie vor ist diese Reisemöglichkeit auch dort sehr beliebt und man fühlt sich willkommen.

    Danke dir auch für diese schönen Bilder wo auch Micha und Püppi Model stehen durften 😉

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Trip durch Canada wäre schon was feines. Jemand aus dem Challenger-Wohnmobil-Gruppe hat sein Wohnmobile dorthin verschiffen lassen und ist nun schon ca 1/2 dort unterwegs. Was der ab und zu an Fotos zeigt , gefällt mir. Für uns wäre Skandinavien da schon eher vorstellbar.

      Löschen
    2. 💖 das ist ja mehr als ein Traum, sogar dann noch mit dem eigenen WoMo.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.