Mittwoch, 11. Januar 2023

Schilderwald Woche 2

 


Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen. 


Allerdings sehe ich hier eher die PKW-Fahrer als Übeltäter denn von den ca 15 Stellplätzen vom Wohnmobilen, die ja alle Toilette und Abwasser-Tanks eingebaut haben geht die "Gefahr" eher nicht aus. d

Der Parkplatz nahe einem Wassersportsee war riesig, bestimmt für ca. 100 Autos, wenn nicht mehr. Öffentliche Toiletten gab es nicht, erst weiter weg am See gab es Lokale, Wasserski usw.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

9 Kommentare:

  1. Lach, das Schild an sich ist schon einen Schmunzler wert. Ich hoffe, dass es dort wenigstens ein Schild gab, das die Richtung zur nächsten öffentlichen Toilette zeigte. Wenn man da nicht Bescheid weiß, ... kann es eng werden :)))
    Auf jeden Fall eine tolle Entdeckung und ich freue mich, dass du das Schild "mitgenommen" hast. War das zufällig der Wassersportsee Zülpich? Da sind die Parkplätze immer noch so riesig weil 2014 die Landesgartenschau dort war.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider war da kein Hinweis zur Nächten öffentlichen Toilette.
      Das war im Osten, der Ort hießt Pouch, in der nähe von Bitterfeld.

      Den Parkplatz in Zülpich kenne ich, da ist auch gleich ein Stellplatz in der Nähe.

      Löschen
    2. OK, war nur eine Vermutung wegen Wassersportsee und der Größe des Platzes. Aber vielen Dank für die Info.
      Zur Petersilie habe ich dir geantwortet.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Liebe Gabi, sicher soll man überall für Sauberkeit und Ordnung sorgen, aber warum gibt es an solchen Parkplätzen nicht auch öffentliche Toiletten. Die Lokale werden sich auch bedanken, wenn die Leute nur reinkommen, um auf die Toilette zu gehen. Bei so etwas ist ja förmlich vorprogrammiert, dass die Leute hinter einem Busch verschwinden. Ich sag mal so, wenn man wirklich muss, ist einem das Schild dann auch egal.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt leider, wenn weit und breit nichts ist, hilft es manchmal nur sich hinter einen Busch zu verzeihen.

      Löschen
  3. Liebe Gabi, an Autobahnen ist es auch schlimm, die Schilder müssen sein. Schlimm ist es aber auch wenn keine Toiletten zu finden sind.
    Liebe Grüsse ins Jahr 2023 und alles Gute Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Toiletten an Parkplätzen, würde das Problem weitgehend lösen

      Löschen
  4. Das habe ich mich auch gefragt warum es dort keine Toilette gibt. Da sollte die Gemeinde schon für sorgen, und nur einen Platzverweis finde ich auch nicht richtig. Da sollte schon ein Bußgeld fällig werden wenn man sich nicht daran hält. Eigentlich schade das es immer noch nicht in den Köpfen der Menschen angekommen ist. Bei uns tritt ab nächster Woche eine neue Bußgeldverordnung in Santa Cruz in Kraft....Wildpinkeln kostet dann 750 Euro (für Montag schon vorbereitet)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir standen dort zu 3. + kurzeitig 3-4 PKW. alles war sauber. Vielleicht stellen sie im Sommer dort ja auch einige Dixies auf. das wäre zumindest schon mal einen Lösung- denn so lange es nicht ausreichend Toiletten gibt wird es immer Wildpinkler geben. Frei nach dem Motto : watt mutt datt mutt

      Dagegen mit Bußgeldern vorzugehen ist richtig, aber auch nur, wenn Toiletten bereitgestellt werden.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.