Sonntag, 15. Januar 2023

Tor in die Woche 3


 

 Für mich, ist das ein Tor zum Meer

Dort hindurch muss man wenn man in Hooksiel an die Strände möchte.

Bei Sturmfluten kann es geschlossen werden.


Auf der Rückfahrt sieht es dann so aus: 







 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova 


Einen schönen Sonntag wünscht gabi




9 Kommentare:

  1. Ein tolles und sehr wichtiges und wertvolles T was du mitgebracht hast. Da kann man immer hoffen das es nicht so schnell geschlossen werden muss, aber als Schutz und Einheit mit dem Damm wäre es doch mal interessant zu sehen. Natürlich nur für eine Übung und Kontrolle 😉

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Habt noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🤗

    AntwortenLöschen
  2. Interessant! Und schön auch, daß Du von beiden Seiten es zeigst. Aber wie es genau funktioniert, habe ich auch keine Ahnung, nur bei andren Toren, die wir schon sahen.

    Dir einen trockenen Sonntag!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  3. Zwei schöne Aufnahmen. Wäre wirklich interessant sehen zu können wie das Tor in Notfällen, was hoffentlich nicht eintrifft, geschlossen wird.
    Liebe Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ein interessantes Tor. In der Art habe ich noch keines gesehen. Solche Tore zum Verschließen sind natürlich unbedingt notwendig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Dann heißt es, die Schotten dicht machen. Und die Hochwassertouristen werden wahrscheinlich auf der Brücke oben stehen und Fotos machen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Tor, mit wichtiger Funktion! Oben hätte ich wohl Schwierigkeiten, ich bin nicht höhentauglich. Herzliche Grüße aus den Bergen von Christine

    AntwortenLöschen
  7. Interessant liege Gabi, ein Sicherheitstor gegen unerwünschtes Wasser !!!
    Hoffentlich muss es in Zukunft nicht zu oft geschlossen werden !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Spannend - was du da eingefangen hast, das Meer braucht ein riesieges Tor - wenn es zu übermütig wird. Dann ist ja das Tor wohl zugleich auch Brücke. Spannende Konstruktion.
    Es Grüssen Ayka mit Erika die euch eine gute neue Woche wünschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, obendrüber ist einen Brücke, für den fall dass die Spundwände den weg versperren, hinter dem Tor geht die Straße ca 4km weiter - auf der einen Seite sind der Strand und der Deich auf der anderen Seite einige Parkplätze und Spazierwege

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.