Donnerstag, 7. Oktober 2021

ab nach Norddeutschland - Tag 1-3

 

17.09.21 

Solingen – Werne = 91 km 

 

Micha kam kurz nach 15:00 von der Arbeit nach Hause.

Wie geplant hatte er den Roadrunner schon geholt.

So mussten ich nur noch die Lebensmittel einladen und er sprang noch schnell unter die Dusche.

 

16:30 waren wir unterwegs.  

2,5 Stunden später, waren wir in Werne.  

Hier holten wir dann erst mal unsere Kaffeepause nach.

Anschließend machten wir einen Spaziergang.

Wir hatten das Gefühl, dass Dina wusste wo wir waren, schließlich haben wir hier schon öfter übernachtet. 

Danach aßen noch vom Nudelsalat und machten es uns im Womo gemütlich. 

Dina ist natürlich immer mitten dabei. 


18.09.21 

Werne – Rahden (Kreis Minden) = 150 km 

 

Nach einer entspannten Nacht machten wir einen kleinen Spaziergang und gingen Brötchen holen. 

Frisch gestärkt fuhren wir dann durchs Münsterland und am Randes des Teutoburger Waldes Richtung Weser. 

Mittags kamen wir in Rahden an und entschlossen uns dort zu bleiben.  

Ein kleiner neu angelegter Stellplatz direkt am Museumsdorf, Spazierwege gleich abgrenzend

rund um dem Museumshof und einer Burgruine, abseits vom Trubel.

Genau das richtige um mit Dina dort den Rest des Tages zu verbringen. 

Wir standen hier alleine, für Samstag verwunderlich


19.09.21  

Rahden – Oberhaverbeck =  171 km 

Mittags sind wir in der Lüneburger Heide angekommen. 

Strom  gab es keinen, da die Stromsäule defekt war. OK dann eben ohne. 

Micha musste  auf Keile fahren, um den Roadrunner auszurichten.

Das müssen wir selten, aber hier ist es dann doch zu schräg, um so zu stehen. 

 

Dina wollte auch sofort  raus und lief, Nase auf dem Boden, gleich zielgerichtet rein in die Heide. 

Am liebsten hätte sie wohl gleich einen langen Spaziergang gemacht. 

Nein, erst mal nur kurz Gassi. 

Wir wollten  zuerst ein Ticket ziehen …….

und auf den Weg lockt dann auch der Imbiss mit der Heidschnucken-Bratwurst.

Dass musste nun auch sein. 

 

ups...... da fällt mir doch ein Stück runter :-)

 

Kurz drauf wir zu einem längeren Spaziergang auf. 

Im nachhinein betrachtet, war dieser Spaziergang schon grenzwertig für Dina, sie war dann doch sehr müde,

wir verweilten ein wenig auf einer Bank, dann ging es weiter.

Selbst wenn die Sonne scheint, es ist herbstlich kühl, die Stühle bleiben eingepackt. 

Wir sitzen lieber solange es geht bei offener Türe drinnen und später zum Abend  wird schon geheizt.  

Als wir es uns abends in absoluter Dunkelheit vor dem Fernseher gemütlich machten, ging nach kurzer Zeit der Board-Strom zu Ende.

Soviel hatten wir doch gar nicht genutzt.

Was tun,? Motor laufen lassen und alle stören oder doch besser ein Stück fahren?

Erst mal in die hinterste Ecke und Motor  laufen gelassen, aber die Abgase zogen rein, also doch besser ein Stück fahren!  

Somit fuhren wir im großen Bogen nach Soltau und zurück 

15 Kommentare:

  1. Der Platz in Rhaden ist aber wirklich sehr schön. Schon allein wie angelegt und dann gleich die Möglichkeit so schön spazieren zu gehen. Mit der Stromversorung ist natürlich doof. Schade dass es immer noch nicht so funktioniert um nur mit Eigenversogung auszukommen. Schimpfen müsste ich allerdings mit der Wurst...also beim nächsten Mal dann doch lieber auch gekochtes Rindfleisch "runterfallen" lassen, ansonsten wird sich Dina die treuen Bettelaugen nie abgewöhnen.

    Schön Bilder hast du gemacht, auch mit Püppi in den Pilzen, und in der Heide auch farblich perfekt abgestimmt ;-))

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese bettelnden Augen , uns fällte es bei machen Gelegenheiten echt schwer, ihr nichts zu geben. Essen wir zuhause oder auch im Womo, dann lieben immer ein paar Bröckenen Fleisch bereit, nur da draußen eben nicht, es war aber auch das einzige Stück, was sie ergattern konnte. Dafür kam sie eben mit einem Stück Nutella-Brötchen an, welches sie draußen fand, das hab ich ihr ganz schnell aus dem Maul gefischt.

      Löschen
    2. Glaube ich dir, kenne ich von dem kleinen Sherlock jetzt. Mr.F kümmert es schon nicht mehr aber Sherlock kommt auch immer sofort an wenn wir draussen essen. Da heißt es immer wieder auf den Boden setzen und nein sagen. Er guckt dann zwar auch immer so mitleidig aber da muss er durch ;-)

      Löschen
  2. Sehr gerne habe ich wieder deinen Bericht gelesen.
    ich bin immer gerne dabei bei eueren Unternehmungen.
    Ihr macht es richtig, raus und etwas unternehmen. Mit so einem Wohnmobil geht das natürlich auch prima.
    Schöne Fotos hast du gemacht.
    Püppi in den Pilzen und die kleine Glockenblume, das gefällt mir besonders gut.
    Ich kenne die Gegend, in der ihr immer unterwegs seid überhaupt nicht, aber ich glaube, mir würde es dort auch gefallen !
    Nun wünsche ich einen schönen Donnerstag und schicke
    liebe Grüße
    Jutta
    PS. Es freu mit sehr, dass eure Dina noch so gut mithält

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders schön ist die Lüneburger Heide im August bis Mitte September, weil dann die Heide blüht.

      Löschen
  3. Das war wieder ein feiner Reisebericht, liebe Gabi, den du toll bebildert hast.
    Da fährt einem schon der Schreck in die Glieder, wenn der Strom dann plötzlich ausfällt. So war es wohl eine gute Entscheidung, weiter zu fahren.
    Für den Heidespaziergang hattest du Püppi vorher passend ausstaffiert. Herrlich die Fotos vom Shooting im Heidekraut und bei den Pilzen. :-)

    Dina fühlt sich immer wohl bei euch und klar....sie will immer mitten dabei sein. So ist es auch richtig.
    Die Heide dort im Raum Soltau ist aber auch wirklich wunderschön und viele Wege laden zu herrlichen Spaziergängen ein. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Bericht und Fotos!
    Danke besonders natürlich für Tintling, Muscaria und Lepiota 😍
    Das hat Püppi nämlich toll präsentiert!🙂👍
    Alles Gute, auch für Dina,
    weiterhin!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    was für eine schöne Fahrt wieder und was für tolle Aufnahmen hast Du wieder mitgebracht. Begeistert bin ich aber echt von Deiner Püppi. Was für ein Outfit und exakt passend zum Lavendel - einfach toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb heißt sie Erika! 😉😁
      Nee, dann müßte sie ja Heidi heißen, gell.

      Löschen
    2. Ach, was quatscht der Tiger da?
      🤦🏻‍♀️
      Erika ist ja Heidekraut.

      Löschen
    3. ☹️🤔
      Neee, darum ging's gar nicht.😁

      Es ist kein Lavendel, Jutta hat sich nur vertan, und ich wollte das durch die Blume sagen.😬
      War quasi nur witzige Richtigstellung, denn ich weiß ja , daß Jutta einen grünen Daumen hat und weiß, daß das kein Lavendel ist.

      Trotzdem danke für Dein Lob.
      😬

      Löschen
  6. Die Lüneburger Heide steht bei uns auch noch auf der Wunschliste der Ziele in Deutschland. Nur ist es von uns aus auch nicht einfach um die Ecke.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt allerdings, selbst von uns aus sind es noch fast 400 km

      Löschen
  7. Einfach wieder herrlich euch bei eurer Tour zu begleiten, die Dina scheint es auch zu geniessen. Die Heidelandschaft die ihr besucht habt, hat uns besonders angesprochen - muss herrlich sei da herum zu schlendern.
    Liebe Oktobergrüsse vom Jurasüdfuss - wo die Heizung auch eingeschaltet ist

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.