Mittwoch, 20. Oktober 2021

Schilderwald Woche 42/2021

 gesehen im Sommer in Brilon am Schützenplatz





-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

6 Kommentare:

  1. Schöne Entdeckung von dir und mal so eine ganz andere Ehrung wenn geschnitzt. Sonst kennt man sowas ja fast nur aus Bronze/Metall. Hier klasse gemacht von der Schützenbruderschaft, gefällt mir weil natürlich.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Arbeit! 2019 erst hergestellt.
    Schade nur, daß es so der Witterung ausgesetzt ist.
    Von oben her sieht man ja schon die Veränderung durch die
    dunklere Farbe bzw. die Wettereinflüsse.

    Dir einen unverwitterten Tag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz besonderes Denkmal, gefällt mir sehr gut. Auch eine Künstlerische schöne Arbeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das ist mal ein ganz besonderes Kriegerdenkmal. Mir persönlich gefällt der Bezug zu Brilon, denn ich vermute, dass es sich um Kirchtürme und Häuser der Stadt handelt. Da haben sich die Stadtväter wirklich mal etwas Besonderes überlegt. Meist kennt man ja nur die großen Steintafeln mit den eingravierten Namen. Genauso gut gefällt mir die Erwähnung des europäischen Gedankens und des Artikel 1 unseres Grundgesetzes. Insgesamt kann man nur hoffen, hier nie wieder Kriege erleben zu müssen.

    Ganz herzlichen Dank für dein Mitbringsel aus Brilon, über das ich mich sehr gefreut habe.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ein wunderschönes Schnitzkunstwerk ist das - und eine wichtig Botschaft auf dem Schild!
    Herzliche Rostrosen-Mittwochs-Grüße und Dinakrauler,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-pause-in-ferrara.html

    AntwortenLöschen
  6. Ein schön geschnitztes Denkmal hast du gefunden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.