Mittwoch, 13. Oktober 2021

ab nach Norddeutschland - Tag 16+17

 02.10.21 

Recke – Mühlheim a.d.Ruhr – Duisburg – Dorsten = 253 km 

 

Heute sind wir sehr viel gefahren.

Die ersten 170 km hauptsächlich Autobahn, weil wir in Mühlheim Womos gucken wollen. 

 

Das Ein/Aussteigen in unsere Koje wird auch für Micha immer mehr zum Problem.

Ich würde es eh kaum schaffen, über ihn noch drüber zu klettern.

Deshalb schlaffe ich ja auch vorne. Und mitten drin liegt meist auch noch Dina. 

 

Was wir brauchen, sind entweder 2 Längsbetten mit Einstieg  von der Mitte her,

oder ein  Bett an dem wir jeweils von der Seite her rein können, so wie zu Hause.

 

Und dann wird es auch immer schwieriger an Ersatzteile zu kommen, wenn was kaputt geht,

…… und neu lackiert werden müsste bald auch mal, usw, usw….. 

Wenn man so einen Oldtimer hat, muss man viel dran machen können bzw die Möglichkeit dazu haben.

Das haben wir damals nicht bedacht. uns war nur klar, das wir selbst nicht an Motor und sonstiger Technik,

 die zum Fahren benötigt wird, dran rum schrauben.

Aber auch Dinge wie lackieren/anstreichen ist ohne Halle/ Goßgrage nicht möglich.....

Deshalb müssen wir jedes mal, auch für Kleinigkeiten, eine Werkstatt

 

In Mühlheim bei R&S Reisemobile angekommen, haben wir uns auf der Ausstellungsfläche erst mal falsch orientiert,

denn dort wo wir uns um schauten, fingen die Preise für Gebrauchte bei 50.000€ an. 

OK, dann in der „niedrigpreisigen“  Ausstellungsecke nachschauen. 

Wobei 20.000 € + für mich nicht niedrigpreisig ist,

 vor allem wenn man den Zustand und das Alter der dort noch übrig gebliebenen Ladenhüter betrachtete. 

Fazit : sie wollten viel zu viel und boten dafür effektiv viel zu wenig! 

 

Weiter nach Duisburg auf einen Parkplatz am Wolfsee. Dort machten wir Mittagspause und mit Dina einen schönen Spaziergang.  

Wie so oft, war sie erst munter dabei, wurde aber recht schnell müde. 

 

Zwischenzeitlich hatte sich Micha auf eine Annonce gemeldet, um ein Womo zu besichtigen,

 welches  privat verkauft wird - eigentlich genau das was wir suchen.

Wir haben für morgen Mittag einen Termin ausgemacht. 

Dafür müssen wir dann aber wieder e in gutes Stück zurück, nach Senden. 

Die ersten 50 km haben wir dann heute schon hinter uns gebracht und dann den Stellplatz in Dorsten angefahren. 

 

03.10.21 

Dorsten – Senden – Solingen = 164 km 

 

Das war nun schon ein besonderer Tag.

 

Nach dem Frühstück sind wir gemütlich nach Senden gefahren.

Natürlich waren wir zu früh da und schauten erst mal wo man in der Nähe parken könnte.

Dina sollte erst noch mal raus. 

Der Stellplatz nahe dran war mit PKW zu geparkt.

Wir sind dann ein Stück zurück und sind zwischen Feldern spazieren gewesen.

 

Dann wieder hin und haben dafür gleich dort in der Einfahrt geparkt und uns das Wohnmobil angeschaut.

Es gefällt uns sehr. 

Und auch den Preis konnten wir in die Höhe dessen, was wir uns vorstellten, herunter handeln.

Kurz um, wir haben einen Vertrag mit einander abgeschlossen….. 

In spätestens 2 Wochen wird er uns dann gebracht. 

Mittlerweile steht ein Termin fest, am 14.10 wird ab- und umgemeldet

 

Hier parken sie, der Neue (nicht ganz so alte) und der Alte (richtig alte) vereint zusammen. 

….. und dann sind wir heim gefahren, mit vielen Gedanken im Kopf was nun wie zu regeln ist usw….. 

 

Wehmut ist natürlich auch mit dabei, denn das hier war wahrscheinlich unsere letzte Tour mit dem Roadrunner gewesen. 

 

Tourlänge insgesamt = 2141 km 

10 Kommentare:

  1. Ja, bei einem alten Fahrzeug, gerade wenn man nichts selber machen kann, ist es schon doof und sehr kostspielig. Dazu noch ein WoMo und den Gedanken was kommen könnte wenn man eine Tour macht. Mit den hohen Preisen habe ich ja letzt schon geschrieben bzw. gehört/gelesen das die in die Höhe geschnellt sind. Wie gut dass ihr dann doch noch einen "neuen"-alten gefunden habt. Somit nun ein Ford....er fuhrt fort und kam nie wieder *gg* Ne, so natürlich nicht. Verständlich das Wehmut mit dem Roadrunner aufkommt. So ein Gefühl hatte ich früher auch beim Autowechsel, aber dafür habt ihr dann eines was zuverlässiger ist und zudem wohl auch das Problem mit dem Bett gelöst. Wird er denn zum Roadrunner II oder doch zum Dinamobil ;-))

    Bin schon gespannt wenn du ihn uns näher vorstellst.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Namen überlegen wir noch, Roadrunner II steht auf jeden Fall zur Diskussion, Dinamobil würde uns auch gefallen, Mäxchen war auch so eine Überlegung.

      Vorgestellt wird er dann wohl am Sonntag, dann dürft ihr mir durch die Türe folgen

      Löschen
    2. Oh, das ist ja schön *freu*....mit durch die Tür ist eine tolle Idee^^

      Löschen
  2. Uiii, das ist ja schnell gegangen - nun wünschen wir euch ganz viel Erfolg mit dem "Neuen" und verabschiedet den "Alten" treuen mit gebührendem Dankeschön.
    Weiter viel Erfolg bei euren tollen Touren und natürlich einen überaus genüsslichen Schlaf auf dem neuen Platz.
    Wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    das kann ich gut verstehen, dass euch die Krabbelei in die Koje zu viel wurde. Frau/Mann wird ja auch nicht jünger und vieles fällt einem schwerer.
    Wenn ein Fahrzeug in ein bestimmtes Alter kommt, zum Oldie mutiert, wird es oft schwierig, es in Schuss zu halten. Die damit verbundenen Probleme hast du ja bestens beschrieben.
    Nach dem längerem Suchen, Anschauen von neueren Alternativen ging alles nun erfolgreich für euch aus. Ich freue mich riesig mit euch, dass es nun doch mit
    einem guten Ersatz für euer altes Womo geklappt hat.
    Möge das neue, welchen Namen es auch letztendlich bekommen wird, euch viel Freude bereiten, so dass ihr damit bequemer unterwegs sein könnt.
    Die Wehmut kann ich aber auch verstehen.

    Das Fahrrad ist echt cool, wurde wohl aus dem Wasser geborgen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen, gebrauchten WoMo! Ihr wart ja doch schon länger auf auf der Suche und so freue ich mich mit euch, dass ihr nun fündig geworden seid. Mögt ihr mit dem neuen Gefährt genauso viele schöne Reisen unternehmen wie mit dem Roadrunner.
    Freue mich schon auf die ersten Bilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön für Euch! Und das Muschelrad ist kurios. So 'ne Art Pfahlmuscheln wahrscheinlich, denn die setzen sich ja gerne an Gegenständen, die unter Wasser sind, fest. Da kann man jetzt nicht mal mehr "Wassertreten"😉 machen damit. Schade um das gute Gefährt.
    Gute Fahrt,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fahrrad muss wohl an diesem Tag aus dem Kanal gezogen worden sein, denn die Muscheln waren im unteren Bereich noch nicht abgetrocknet

      Löschen
  6. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das neue Fahrzeug hält was es verspricht. Weiterhin gute Fahrt!
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass ihr dann doch noch eine schöne Tour machen konntet, und Dina sie gut überstanden hat.
    Und ja, man freut sich zwar auf das Neue, blickt aber dennoch mit ein bisschen Wehmut auf das Alte. Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude am neuen Womo, das ja mittlerweile auf euch überschrieben ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.