Freitag, 8. Oktober 2021

ab nach Norddeutschland - Tag 4-6

 20.09.21 

Oberhaverbeck -  Hohnstorf (Elbe) = 71 km

 

Erst mal tanken und dann nach Winsen a.d.Luhe zu einen Wohnmobil Händler.

Micha hatte im Internet was gesehen, was  er sich gerne angucken wollte.

Im Grunde nicht schlecht, aber meiner Meinung nach für Alter und Zustand zu teuer.  

Weiter nach Honhstorf an die Elbe.

 


21.09.21 

Hohnstorf – Travemünde = 99 km 

 

Mal ganz anders angereist, wie sonst.

Das Navi führte uns durch Nordwestmecklenburg zur Fähre nach Priwall . 

1x übersetzen nach Travemünde = 7,20€ 

 

Am Platz angekommen, steht da ein anders altes Peugeot- Wohnmobil,

welches uns aus der J5-Gruppe von Bildern her gut bekannt ist. 

 

Wir haben uns dazu gestellt und ein Pläuschchen gehalten. 

 

Das Wetter ist „naja“ es regnet ab und zu…. Die  Heizung wurde auch gleich angemacht…. 

 

Wenn das Wetter und Dina mitspielen, würde ich gerne nach er zum Gedenkstein der auf-See-bestatteten. 

Das reichte uns dann aber auch an laufen.


22.09.21  

Travemünde – Fehmarn/ Südstrand = 99 km

 

Herbstanfang & Sonnenschein, das muss man ausnutzen.

Wir sitzen das erste mal draußen vor dem Roadrunner, auf der Womo-Wiese  vor dem Camping Südstrand. 

Um 15:00 können wir uns anmelden gehen….. und ich will dann auch unbedingt ans Meer. 

 

Morgen soll es sehr stürmisch werden, ob wir dann überhaupt über die Fehmarnsundbrücke zurück fahren dürfen? 


4 Kommentare:

  1. Schöne Plätze und da hat das Wetter dann ja herrlich mitgespielt. So lässt es sich aushalten, auch für Dina mit dem Grün unter ihren Pfoten.

    Mit den Preisen bei Wohnmobilen habe ich schon mitbekommen das die ganz schön in die Höhe geschnellt sind. Vor allem auch für Altfahrzeuge wo man wohl höllisch auf versteckte Mängel aufpassen muss.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Lieb, wie Du den flachen Stein in die Bucht gestellt hast.
    Und die Käferchen.
    Und Püppi.
    Und überhaupt.
    😁
    Schöne Bilder wieder!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    was Ihr zu sehen bekommt, ist schon gigantisch. Deine Bilder sind aber auch immer sehr schön. Danke dafür, dass Du uns immer so mitnimmst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    oft muss man länger suchen, bis man ein geeignetes neues Gefährt gefunden hat und wie bei Immobilien sind auch bei Womos in diesen Zeiten die Preise unverschämt hoch, nicht zuletzt zurückzuführen auf die Corona-Zeit.
    Auf jeden Fall habt ihr auch auf diesem Streckenabschnitt wieder viel zu sehen bekommen, blauer Himmel und Sonne waren auch mit von der Partie.:-)

    Ich denke, auch nach so vielen Jahren kam am Gedenkstein dann doch Wehmut auf.

    Liebe Abendgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.