Samstag, 9. Oktober 2021

ab nach Norddeutschland - Tag 7-9

 23.09.21 

Fehmarn – Damp = 203 km 

 

Totale Wetteränderung! 

Wolken, Regen und Sturm bestimmen den Tag.

Wir sind zeitig nach dem Frühstück aufgebrochen, um vor den, ab Mittag angekündigten, sehr starken Sturmböen über die Brücke zu fahren.

Auch so merkte man den Wind  gut und Micha musste ordentlich gegenlenken. 

 

Eigentlich wollten wir bis nach Brasilien, aber irgendwie war Micha noch nicht auf bleiben eingestellt.

Außer dem wirklich schönen Strand gleich hinter der Düne, gibt es dort nichts…..noch nicht mal Palmen….

Und ich dachte immer die gibt es in Brasilien ;-)

 

 Vielleicht doch noch en Stückchen weiter? 

 

Und so kam, was wir schon oftmals erlebten, kein Platz sagte uns zu oder war voll , 

bzw war auf Campingplätzen zudem auch noch irrsinnig teuer.   

 

Nun stehen wir bei Damp – es reicht einfach für heute! 

Dina hat Angst vor dem Wind und mag nicht spazieren gehen.

Wir blieben also auf dem Platz, vielleicht mag sie ja morgen mehr spazieren gehen?

Außerdem juckte wie sich abends  ständig an den Ohren. Nächste Baustelle?????? 

Wir hatten einen schönen Sonnenuntergang.

 

24.09.21 

Damp – Langballig = 66 km 

 

Dina wirkte heute immer noch sehr ängstlich. Somit fiel der Spaziergang zum Strand aus. 

Es ist für alle dann nur stressig, wenn wir sie quasi hinter uns her schleifen müssten. 

Da man ja nicht weiß, ob es nur Sturheit ist, oder sie sich nicht wohl fühlt, 

lassen wir solche Unternehmungen dann lieber sein. 

Vielleicht hat sie ja am Nachmittag wieder mehr Lust zum Laufen?

 

Heute gab es dann zum Ausgleich nur eine kurze Etappe.  

Auf dem Weg standen tanken und einkaufen auf da to-do-Liste. 

Das Navi leitete uns durch Kappeln, weiter in Richtung Flensburg , bis kurz hinter den Hafen von Langballig. 

Fast nur ein Steinwurf weiter, auf der anderen Seite der Förde sieht man Dänemark. 

 

….. leider regnet es auch heute immer wieder, aber der Sturm hat sich etwas gelegt und flackerte nur ab und zu in Böen auf. 

Für einen Spaziergang zum kleinen Hafen und am Strand hat es dann aber doch noch gereicht,

sogar die Sonne kam mal kurz zum Vorschein 

 

25.09.21 

Langballig – Friedrichstadt ( NF) = 90 km 

 

Heute mal Binnenland, Richtung  Nordsee bis nach Friedrichstadt. 

Hier ist ein schön angelegter mittelgroßer Stellplatz,  sogar ein kleiner Hundeauslauf ist da. 

 

So konnten wir Dina endlich mal wieder draußen ohne Leine  laufen lassen, was sie auch vorsichtig  wahrnahm. 

 

Ihre Augen haben sich etwas gebessert und in einer bestimmten Entfernung, kann sie ein wenig sehen.

Zu nah dran erkennt sie aber nichts. Tunnelblick oder so.  

Aber : Dina juckt sich nun vermehrt am rechten Ohr.  Es ist gerötet (vom kratzen?) und riecht sehr unangenehm.

Ich befürchte, wenn sich das nicht von selbst bessert, müssen wir  Montag irgendwo zum Tierarzt. 

 

Friedrichstadt soll ein sehr schönes Städtchen sein.

Ich hätte mir das schon gerne angeguckt, aber mit Dina ist so was nicht mehr machbar. 

Kleine Spaziergänge am Eiderdeich, mehr geht nicht. 

Aber das war uns ja auch bei Antritt der Tour bewusst. 


 



4 Kommentare:

  1. Och männo...mit dem Wetter ist natürlich shiete, aber ihr habt das Beste daraus gemacht und ich hoffe mit Dinas Ohr konnte auch Besserung finden. Die ist aber auch wirklich "gebeutelt" :-( Danke dir auch heute fürs Mitnehmen und habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, liebe Gabi, ich meinte gerade, ich wäre mit euch auf Tour.
    All diese Orte habe ich selbst schon besucht und weiß, wie schön sie sind. Allerdings hätte ich euch besseres Wetter gewünscht.
    Tja, Brasilien gibt es auch ohne Palmen. *g*

    Friedrichstadt ist ein bezauberndes Städtchen mit seinen vielen Kanälen, auf denen man eine Besichtigung vom Wasser aus auf die Stadt machen kann.

    Dina ist wirklich schlimm gebeutelt. Man leidet einfach extrem mit, wenn man das liest, was sie durchmachen muss.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    jetzt musste ich erst einmal alle Berichte nachlesen, denn wir waren noch mal unterwegs :)))

    Wunderschöne Bilder hast du gemacht, egal ob mit oder ohne Sonne. Da bin ich doch ganz oft überrascht, wie toll die Lage eurer Steh- oder Campingplätze ist, denn so nah am Wasser steht selten ein Hotel. Übrigens das Outfit von Püppi in der Heide ist einfach hammerstark!
    Oh ja, die arme Dina muss ja einiges ertragen. Da leide auch ich als Leser mit.

    Liebe Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich die "stürmischen" Bilder so betrachte, kann ich mir vorstellen, dass da fast sehnsucht nach dem echten Brasilien aufkommen kann.
    Dina hat schon recht, bei starkem Sturm bleibt man/hund besser im geschützen Bereich. Wir hoffendas mit dem Ohr findet einen glücklichen Abschluss.
    Liebe Grüsse von Ayka und Co - die euch wieder gerne begleitet haben

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.