Mittwoch, 8. März 2023

Schilderwald Woche 10

  entdeckt in Bad Berleburg





-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

6 Kommentare:

  1. Wow, liebe Gabi, der hat ja schon einige Jährchen auf dem Hut und ich finde es total klasse, dieses Kleinod nicht einfach zu entsorgen, sondern als Orientierungspunkt zu erhalten. Was ich mir gerade nicht erklären kann, ist, wieso man um Milchprodukte zu promoten einen Fliegenpilz, der ja giftig ist, nimmt oder sollte man eher an ein Glückssymbol erinnert werden? Jedenfalls ist und war das Pilzhäuschen ein toller Hingucker und das Schild die perfekte Ergänzung. Schön, dass du beides für uns entdeckt hast. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, eine schöne Entdeckung. So ein Fliegenpilz würde mit als Verkaufsstand sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein Glückspilz, der unter Schutz gestellt wurde. Was für eine spezielle Geschichte.
    Danke fürs Mitbringen, diese Art von Pilzen liebt mein Frauchen über alles und hat sie als Kind immer gezeichnet.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich Artis Worten nur anschließen. Eine wirkliche Ehrung und ich finde es klasse wenn auch weiterhin für den Erhalt gesorgt wird. Bleibt zu hoffen das er immer geschätzt wird. Eine tolle Entdeckung von dir und ebenfalls klasse mit dem Schild. Ohne dem hätte man ja doch ein Fragezeichen auf der Stirn.

    Liebe GRüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  5. oh jaa..
    so ein Pilz stand auch in Bad Kreuznach am Bahnhof
    man konnte dort auch Milch kaufen
    irgendwann war er verschwunden
    schade
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.