Sonntag, 5. März 2023

Tor in die Woche 10

 in Rüthen/Sauerland habe ich viel Tore fotografiert

weiter geht es mit dem alten Rathaus /Standesamt








 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova 


Einen schönen Sonntag wünscht gabi

11 Kommentare:

  1. Sehr auffallend und außergewöhnlich, alleine schon durch den Treppenaufgang. Und das schönblaue Holz wiederholt sich zweimal. Tolle Muster und Strukturen!
    Einen gut ornamentierten Sonntag!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur toll, und auch ich finde den Treppenaufgang ganz besonders schön. Also da zu heiraten, dann raus zu kommen und schöne Fotos zu machen wird bestimmt sehr gut angenommen. Toll auch die T’s und deren Farbe. Sowas mag ich auch sehr gern und hebt sich prima ab.

    Danke dir vielmals dafür und dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    Ein sehr schönes Rathaus ist das. Irgendwie scheinen mir die Türen da nicht so passend. Ich weiß auch nicht, entweder es liegt an der Art oder der Farbe. Auch den Aufgang finde ich etwas sehr mächtig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich würde ich lieber durch die obere Tür treten, weil die mir wesentlich sympatischer ist als die untere. Aber ich gehe dann doch durch die untere, da ich wissen möchte, wohin die führt, was sich unter dem Treppenaufgang verbirgt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ich habe mir direkt mal etwas mehr zu diesem Rathaus herausgesucht, denn ich wäre jede Wette eingegangen, dass es da einen Vorgängerbau gegeben hat, von dem noch die mächtige Treppe herrührt. Denn optisch passt das irgendwie für mein Gefühl nicht zusammen. Aber nein, das Gebäude ist genauso gebaut worden. Auffallend ist es jedenfalls.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Zusammen mit der mächtigen Freitreppe ein wunderbares Bild. Wär spannend zu erfahren wie die ehemals entstanden ist und natürlich würden wir auch gerne im Inneren des Gebäudees schnuppern gehen.
    Herzliche Montagsgrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue mir ja alles immer nur von außen an, wegen Dina, die ja nicht überall mit rein darf. So habe ich mir apgewöhnt, erst gar nicht irgendwo rein zu wollen.

      Löschen
    2. abgewöhnt schreibt man natürlich mit b! Ich weiß das warum tue ich es dann nicht?????

      Löschen
  7. Es ist ein imposantes Gebäude und die Türen angepasst. Der Treppenaufgang ist sehr schön!So ähnlich habe ich die Treppen schon mal gesehen in Holland. Liebe Grüsse und ich freue mich auf mehr, Klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.