Donnerstag, 2. März 2023

Problembewältigung

 Der Computer bzw die Programme laufen so lala..... bis auf mein Grafikprogramm (Photoimpact X3), welches selbst nach Neu-Installation seine Funktionen nicht wieder findet, und das was geht, behält die Eindellungen nicht, so dass das Bearbeitung eigentlich unmöglich geworden ist. Alle erstellen Vorlagen sind weg usw. 

Dennoch habe ich gestern versucht,  die Collagen von unserer Tor für die HP  klein zu rechnen .

Für die Zukunft habe ich ein noch von meinem verstorbenem Mann vorhandenes Photoshop Elements 9 aufgespielt - das muss ich nun zu bedienen lernen, alles ist total ungewohnt, Funktionen die das Photoimpact hatte gibt es gar nicht usw.

Noch suche ich nach einem Programm welches mir mit ein paar schnellen klick Collagen erstellt die ich dann im Grafikprogramm weiterbearbeiten kann.

Der Computer ist ziemlich voll, die zusätzlich angeschlossene Festplatte ebenso. Ich brauche dringend einen große Festplatte und aufbewahren meiner alten Dateien.




Dina

Die letzten 2 Tage waren wir beim Tierarzt zur Blutabnahme. Der Kalziumwert ist nur leicht gesunken, aber immerhin. In 6 Wochen dann erneute Kontrolle, bis dahin weiter strenge Diät.

Gestern dann Termin wegen der Augen in der Tierklinik: Es ist wieder ein Ödem hinter der Hornhaut, mit diesmal nur leichten Entzündungszeichen.  Dina hat keine Schmerzen, beide Augen reagieren auf Lichtreflexe, dennoch läuft Dina sehr oft irgendwo vor, besonders im Dunklen. 

Sie sieht anscheinend Kontraste auf Entfernung erkennt aber direkt vor ihrer Nase nichts.  

Wir hoffen das die Medikamente wie damals wieder Erfolg bringen und sich das Odem von innen her auflöst.

6 Kommentare:

  1. Oh je, da gib der lieben Dina mal einen Extra-Streichler und die Daumen bleiben auch weiterhin gedrückt.
    Ein Collage-Programm wäre z.B. PhotoScape, davon gibt es 2 Versionen, eine ist kostenlos. Kannst du ja mal testen. Viel Spaß beim erlernen von PS Elements. Als Tipp empfehle ich dir gleich bei Adobe das kostenlose große PS 2 zu nehmen und in einem Forum zu lernen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Och männo....da auch von mir noch viele Extrastreichler an die Süße 🥰

    Mit dem Programm wollte ich dir auch was Arti geschrieben hat vorschlagen. Da kannst du einige Collagen machen und ist auch einfach zu bedienen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir die kostenlose Version von PhotoShape gerade heruntergeladen, ich glaube sogar das mir das fast schon ausreicht.

      Löschen
  3. Der Dina wünschen wir von Herzen, dass sie auch mit ihrer Blindheit zurecht kommt und auch sonst die "Bresten" erträglich sind.
    Bei deiem Unterfangen mit der Technik wünschen wir dir viel Erfolg.
    Ayka mit Erika vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  4. Den Post hast du ja vorgestern geschrieben, weshalb ich hoffe, dass du die Probleme mittlerweile lösen konntest. Ich wünsche dir das jedenfalls sehr. Dina wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass doch wieder Besserung eintritt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.