Dienstag, 12. Oktober 2021

ab nach Norddeutschland - Tag 13-15

 29.09.21 

Otterndorf – Brake – Hooksiel – Hohenkirchen = 171 km 

 

Noch zu früh um Richtung Heimat zu fahren. 

Na dann , wie wäre es mit Backfisch-essen in Hooksiel? 

 

Gesagt, eingepackt, gefahren…… 

 

Erst Richtung Brake und mit der Fähre über die Weser =7,80€ 

 

Dann weiter bis in den Außenhafen von Hooksiel.

Hier habe ich Fisch und Pommes geholt, 

Micha wartete mit Dina draußen, Dina bekam eine geräucherte Sprotte zum probieren geschenkt, hat ihr wohl gut geschmeckt! 

Dann war auch unser Essen fertig, gegessen haben wir im Roadrunner. 

 

Danach haben wir einen Spaziergang auf dem Deich gemacht…… leider fing es leicht  an zu regnen. 

Anschließend sind wir noch ca 15 km weiter ins Landesinnere zu einem kleinen Stellplatz am Wangermeer nach Hohenkirchen gefahren. 

 

Komisch, immer wenn wir hier sind, regnet es sich ein…… 

Ich glaub, ich back uns für morgen einen Kuchen…… spazieren gehen ist nicht, viel zu nass…..

dabei würde mir  ein richtig langer Spaziergang mal gut tun.

 

Ich weiß das geht mit Dina nicht (mehr), aber mir fehlt Bewegung,

alle Muskeln hinten von der Hüfte abwärts  schmerzen mir, weil ich viel zu viel rum sitze. 

 

Ich hab dann eine kleine Regenpause genutzt und bin bis zur Mitte der Seebrücke gegangen. 

Auf dem Rückweg fing es auch schon wieder an zu regnen.

Die Bewegung hatte gut getan, doch kaum saß ich eine halbe Stunde, waren die Schmerzen wieder da.

…… und es zog zusätzlich mächtig im  Rücken. 

Nun wusste ich wenigstens, wo die Schmerzen her kamen. Tablette, einreiben und Nierengurt brachten dann Linderung. 

 Kuchen backen, fiel dann doch aus.

 

Der Regen wurde immer heftiger und es zog zusätzlich Sturm auf.

Wir machten es uns auf dem Bett gemütlich und ließen uns durchrütteln. 

So auf freier Fläche, dem Wind ausgesetzt, fühlten wir uns nicht wirklich wohl,

zumal für die Nacht auch mit Orkanböen zu rechnen war. 

Sch….. auf den € mit den wir die Strom-Säule gefüttert hatten. 

 

Somit fuhren wir in der Dunkelheit ca 20 km bis nach Wittmund. 

Umgeben von Häusern und Parks, war es hier  nicht ganz so stürmisch.  

Leider war der Platz voll, wir blieben einfach auf dem angrenzenden Parkplatz stehen. 


30.09.21  

Wittmund – Wiesmoor – Strücklingen = 65 km 

 

…… und morgens schien dann wieder die Sonne, als war nix gewesen. 

 

In Wiesmoor machten wir einen kleinen Bummel und  fuhren dann weiter nach Strücklingen. 

Nun hangeln wir uns Stück für Stück der Heimat entgegen.. 

 

01.10.21 

Strücklingen  -Recke (Mittellandkanal) = 111 km 

 

Sowohl meinem Rücken, wie auch Dinas Ohren geht es viel besser. 

Und wieder fuhren wir ein Stück näher Richtung Heimat. Wir sind  nun ganz oben in NRW angekommen. 

Heute bleiben wir bei der Marina Recke am Mittellandkanal. 

 


6 Kommentare:

  1. Yammi...Backfisch von Hooksiel, das würde ich mir auch gefallen lassen. Schaut auch lecker aus und Hooksiel finde ich persönlich eh schön, überhaupt die Siele dort oben. Schade mit dem Wetter, echt ärgerlich und immer Regen ging mir stets wenn ich einen Tagesausflug auf die Inseln gemacht habe. Wie schön dass es dann aber wieder schön wurde und ihr schöne Plätze gefunden habt.

    Mit dem Rücken lässt sich denken, da muss dann ein Ausgleich her wenn man fast nur sitzt. Die Muskeln müssen einfach auch was zu tun haben und Nebenmuskeln aufbauen ist stets gut.

    Danke dir für die schönen Bilder und dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie schmeck mir de Fisch dort oben immer viel besser, wie das was es bei und so zu kaufen gibt

      Löschen
  2. Oh je, ja der Rücken und Co, die können einem zusetzen. Ich konnte vor zwei Wochen mal gar nicht mehr auftreten zwei Tage lang. Ich weiß wie froh man ist, wenn der Schmerz nachlässt. Zum Glück geht es Dir auch wieder besser, und Dina ebenfalls. Dann ist alles andre sowieso egal, wie heißt es immer? -> Alle Wünsche werden klein gegen den gesund zu sein.😊 So ist es wirklich!
    Aber schöne Bilder hast Du wieder gemacht, ist laaange her wo ich dort oben war.
    Einen schönen Tag,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich dir zu, dass der Fisch dort immer viel besser schmeckt als hier zuhause. Bei Roadtrips versuchen wir auch immer wenigstens einmal am Tag einen längeren Spaziergang zu machen. Nur gut wenn du weißt was deinem Rücken hilft.
    Wie immer hast du verlockende Bilder mitgebracht und am liebsten würde ich gleich wieder aufbrechen :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Backfisch essen? Da bin ich mit von der Partie, liebe Gabi. :-)
    Fisch schmeckt am Meer immer am besten!
    Ich kann das auch nicht, zu lange sitzen und brauche zwischendurch immer Bewegung. Nur gut, dass deine Beschwerden sich dann
    doch wieder besserten.

    Auf jeden Fall erlebt ihr ganz, ganz viel auf euren Touren und ich bin gerne mit von der Partie. :-)

    Liebe Grüße
    Christa
    So ungeschützt mit viel pfeifendem Wind um das Womo, da bekäme ich mulmige Gefühle.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.