Freitag, 5. November 2021

Anpassen an unseren Geschmack

 



Schlafbereich:

Die Ablage am Bett  musste raus, weil sie beim Sitzen gegen Kopf und Hals  drückte. Dafür kam ein Polster hin, mit selbst erstellten Patchwork/Stickmuster. Und seitlich 2 Organizer  für unsren Kleinkram.  

An die Wand zum Bad kam der Fernseher.  Die Vorhänge mussten weichen. 



Wohnbereich:

Helle Sitzpolster und Hund,  das geht gar nicht.  Deshalb habe ich abnembare dunkle Bezüge genäht, die gut zu den Bezügen der Rückenlehne passen. Auch für hier ebenfalls einen Organizer.

Neue LED Strahler,  am Bett mit USB  Schnellladestation, vorne ohne.

Da wo die Aufhängung für der Fernseher war, verdeckt nun das Herz die Löcher.

Des weiteren haben wir im Küchenberreicht noch diverse Haken angebracht und unten eine Halterung in die ein Blumentopf passt, als Trinknapf für den Hund.  Der kippt nicht mehr um😏



Ringsum habe ich Häkelgardinen angebracht. 



Außen:

Der Fahrradträger ist ab. Ebenso die SATantenne. Dafür ist nun unsere  kleine DVBTantenne drauf.

14 Kommentare:

  1. Klar, die Ablage ergibt für mich auch keinen Sinn, gerade wenn man sich auch mal anlehnen möchte. Habt ihr ja auch gleich gut gelöst, ebenfalls klasse Idee mit dem Wassernapf, viel sinnvoller in einem doch engerem Raum. Habt ihr ja schon einiges gemacht, so fühlt man sich doch auch gleich wieder wohler, gell.

    Was ich aber jetzt fragen muss....die SAT Antenne weg und doch wieder den DVBT? Gibt es da einen Grund für, weil ich habe noch in Erinnerung dass du öfters mal geschrieben hast das es an Stelle XY keinen DVBT Empfang gegeben hat. Da wäre doch jetzt das mit der SAT Antenne die bessere Lösung gewesen.

    Jetzt bin ich mal gespannt was du noch neues plottest...hab schon geschaut aber nix entdeckt am Heck *gg*

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die SATantenne wäre eine gute Lösung, wenn es eine wäre, die sich automatisch ausrichtet, diese sind sehr teuer. Drauf war nun so ein einfacher eicht angerostete Parabolspiegel, der sich nur mühsam von Hand (mit Leiter, um dran zu kommen) ausrichten lässt. Wenn man lange irgendwo steht geht das, aber nicht tag für tag neu einstellen, Das ist uns zu aufwendig für ein bisschen Fernsehen. Dann kommt noch dazu, dass man nicht unter Bäumen stehen sollte, weil dort dann kein Empfang ist.
      Also alt Bewerters und vorhandenes in Betrieb genommen und sparen für einen "Globe". Das sind so eirige Dinger, die man auch auf den Boden stellen kann (muss natürlich dann gesichert werden) und die das alles alleine machen..... wie gesagt erst mal sparen, denn da kann man ca 1000E für berappen, anders ist da meist für uns wichtiger.

      Löschen
    2. Ah klar...dann erklärt es sich von allein. Das ist natürlich verständlich. Danke für die Antwort ☼

      Löschen
  2. Klasse, was du wieder alles neu genäht hast um es euch bequem und gemütlich zu machen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass du auch beim RR I neue Bezüge genäht und Gardinen gehäkelt hast. So bekommt jetzt alles nach und nach euren ganz persönlichen Touch. Dann fühlt ihr euch auch rundum wohl.

    An jedem Stellplatz die Antenne neu ausrichten stelle ich mir auch ätzend vor, zumal es oft ja nur cm sind, die für einen guten oder schlechten Empfang verantwortlich sind.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir beobachten ab und zu die, die einen automatische SATantenne haben. Kaum angekommen, fängst das Ding auf dem Dach an zu kreisen, Dann wird von freiem Stellplatz zu Stellplatz gewechselt.... vielleicht ist da der empfang ja besser? Und wir haben auch schon erlebt, das welche weitergefahren sind, weil sie keinen guten Empfang hatten.
      So wichtig ist uns das fernsehen meist gar nicht, es ist oft sowieso mehr Geräuschkulisse nebenher , weil einen das gezeigte dann doch nicht fesselt und man anderes nebenbei macht Z.B. handarbeiten, lesen oder spielen auf dem Handy

      Löschen
    2. So sehe ich es auch, wenn man unterwegs ist, muss man nicht unbedingt ein TV-Programm haben. Nachrichten gibt es auch im Radio und für Regentage haben wir eine Festplatte mit Filmen dabei :))

      LG Arti

      Löschen
  3. Na, da hast Du ja schön was zu tun und kannst Deine Kreativität toll einbringen. Daß manches verändert werden muß, ist klar, jeder hat andre Bedürfnisse und Geschmack. Ich bin auch immer für praktisch _und_ schön! Was nützt ein Stehrümchen oder Hängrümchen wenn es einem nix bringt.
    Viel Spaß beim Werkeln weiterhin!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, vor allem fehlten uns Möglichkeiten etwas weg zu räumen, ohne es gleich im Schrank verstauen zu müssen, und da bieten sich die Organizer einfach an.

      Löschen
  4. Liebe Gabi,

    das ist total toll, was Ihr Beide gewerkelt und umgestaltet habt. Ist ja klar, dass man alles nach seinem Geschmack einrichtet und auch umändert. Wenn man viel Zeit im Auto verbringt, muss das ja auch weitestgehend gemütlich sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. genau und damit wir uns wohlfühlen, passen wir uns eben nicht in allem dem Auto an, sondern passen wo es möglich ist, das Womo an unsere Bedürfnisse an.

    AntwortenLöschen
  6. Wir können wieder einmal staunen was kreatieve Finger und praktisch veranlagte Menschen so alles schaffen/erschaffen. Gratulation, irgendwie macht der Vierräder bereits einen ganz persönlichen Eindruck. Mir Ayka gefällt natürlich der "Einbau-Fressnapf" und ihre Begleiterin hat die gehäklten Vorhänge bereits auf einem vorigen Beitrag entdeckt.
    Weiter viel freude mit eurem Mobiel wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    dass du so begabt im Nähen und Handarbeiten allgemein bist, kommt dir sehr zu gute. :-)
    Auf jeden Fall habt ihr den neuen Roadrunner schon toll umgestaltet ganz gemäß euren Bedürfnissen. Alles soll ja auch praktisch sein
    und gefallen.

    Bezüglich der Antenne wird es auch noch eine gute Lösung geben. Dann lieber erst mal wieder etwas ansparen und sich das kaufen, was
    letztendlich sinnvoll ist.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Es hätte mich sehr gewundert, wenn dir nicht kreative Verbesserungen in den Sinn gekommen wären :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr ja schon einige Details schön umgestaltet. Und je länger man mit dem WoMo oder einem WoWa unterwegs ist, um so besser weiß man, was wirklich wichtig ist und worauf man verzichten kann.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.