Dienstag, 30. November 2021

Siegerland/ Sauerland


27.11.21 

Solingen – Hilchenbach- Müsen 

1. Adventswochenende und es war Schnee und Eis angekündigt. 

Aber fahren wollten wir schon gerne, und eigentlich wollte ich auch gerne genau in die Region, wo es weiß sein könnte. 
Doch geht das nur mit Ganzjahresreifen? Beim PKW hätte ich keine Bedenken, der ist leicht, aber bei 3,5T?

Wir wollten es waagen, notfalls, bei viel Schnee umkehren. Denn bei uns war nur Regen angesagt.

 

Und spätestens als wir durchs Oberbergische erreicht hatten, wurde es abseits der Straßen immer winterlicher.
Wiesen und Felder waren so eben bedeckt. Irgendwie sah alles freundlicher und schöner aus. 

Unsere Route ging vorbei am Rand vom Sauerland in den Kreis Siegen-Wittgenstein bis nach Müsen. 

Dort beim Bürgerhaus waren Stellplätze eingerichtet, Strom gab es auch. 
Ein kleiner Bach floss etwas unterhalb vom Parkplatz und gleich abgrenzend war ein großes Natur-Freibad. 
Da ist es im Sommer bestimmt sehr schön. 

Wir spazieren drum herum, an einem See vorbei und durch den Wald zurück. 
Alles in Allem waren die Wege sehr matschig und es stand fest, dass wir diese Runde Morgen nicht noch mal gehen wollen. 

…. und danach machten wir es uns im Roadrunner gemütlich….. ein bisschen Weihnachtsschmuck muss auch hier sein. 

Wir hatten eine herrlich ruhige Nacht. 
Und obwohl es frostig draußen war, war es drinnen muckelig warm.
Dafür musste die Heizung ordentlich was tun. Mittlerweile stört uns das Geräusch kaum noch beim Schlafen. 

So langsam aber sicher ist der Roadrunner II zu unserem geworden, wir fangen an uns darin immer wohler zu fühlen.. 

 


28.11.21 

Hilchenbach – Wenden – Hemer  - Solingen 

Wir genießen es, morgens den ersten Kaffee im Bett zu trinken, dann noch gemütlich etwas fernzusehen oder mit den Handys zu spielen. 
Um 9:00 sind wir dann aufgestanden. 

Nur ein kleiner Spaziergang rund um den Parkplatz, Dina hat Hunger und will schnell wieder rein. 
…… und dann alle gemütlich frühstücken. OK, bei Dina ist der Napf leer bevor wir überhaupt am Tisch sitzen. 

Danach die Teppich ausklopfen und 1x durchfegen – gleich sieht es wieder sauber und ordentlich aus. 

Direkt nach Hause fahren? NEIN! 

Dina brauchte ja auch noch einen vernünftigen Spaziergang. 

Somit fuhren wir Richtung Wenden durchs Sauerland….. der Schnee war fast schon wieder  überall getaut, nur in den Höhenlagen sah man noch etwas. 

 

Den Wanderparkplatz, den wir uns bei unserer APP  ausgeguckt hatten, fanden wir nicht auf Anhieb,
aber ein paar Kilometer weiter, in Hemer, gab es einen Stellplatz der uns bekannt war. 

Hier machten wir einen schönen Spaziergang und gleich auch noch Mittagspause. 

Danach fuhren wir nach Hause. 

Leider hat uns noch so ein blöder Blitzer erwischt…… immer diese teuren Fotos (66 statt 60 km/h) 

8 Kommentare:

  1. Oh oh...da wartet ihr jetzt wahrscheinlich auf die Post, gell. Habt ihr denn eventuell, jetzt wo ihr ganzjährig fahrt, noch vor euch auch Winterreifen zuzulegen? Gerade wenn ihr dann doch auch in "Schneegebiete" fahren wollt. Schöne Bilder hast du von eurer Tour mitgebracht und richtig weihnachtlich gemütlich. Schön zu lesen dass ihr beim RRII sozusagen "angekommen" seid.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auf jeden fall für den nächsten Winter. Wir wollen auf die vorhandenen Stahlfelgen Winterreifen machen lassen, und für den Sommer dann Alufelgen mit neuen Sommerreifen. Aber, dafür bräuchten wir erst mal was von dem Geld was wir vom Verkauf von alten Roadrunner erhoff(t)en.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Idee...vor allem mit Stahl/Winter und Alu/Sommer. Dürfte nicht billig sein aber echt auch sinnvoll. Drücke die Daumen dass die mal so langsam in die "Puschen" kommen.

      Löschen
  3. Noch kann man ja damit rechnen, dass die Straßen schnell geräumt werden, solange nur die wirklichen Höhenlagen betroffen sind. Mal schauen fahren, ist ja nicht verkehrt, besonders wenn sich auch mal der blaue Himmel zeigt.
    Sehr schön, was sich die einzelnen Orte für den Advent an Deko überlegt haben. Der riesige Kranz mit den Kerzen sieht schon klasse aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Oje, das mit dem Blitzer ist wirklich blöd, liebe Gabi - wiegen dieser paar km/h!
    Abe3r der rstliche Ausflug sieht fein aus - angezuckert mit Schnee ist wirklich alles hübsche,r und wie's aussieht, habt ihr auch noch einen Campingplatz entdeckt, den ihr euch in der wärmeren jahreszeit wohl näher ansehen werdet!
    Liebste Rostrosengrüße samt Dinakraulern, einen guten Start in den Dezember und eine wunderbare Adventzeit!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-siena-und-san.html

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass ihr es wagtet, einen Ausflug ins Weiß zu machen. Die Straßen waren ja noch gut befahrbar. Novas Frage nach evtl.Winterreifen für den Roadrunner ging mir auch durch den Kopf.
    Besonders die verschneiten Tannenbäume sehen im Winter stets so toll aus. Ich freue mich riesig für euch, dass ihr in eurem Roadrunner II nun gut angekommen seid. Es bedarf halt immer etwa an Eingewöhnungszeit.
    So schön hast du ihn auch weihnachtlich geschmückt. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer ein spannender Ausflug, gut dass ihr bei der Wetterlage eine gute Heizung habt - ja kuschelig muss es bei Schnee einfach sein.
    heute hat uns der Satz am besten Gefallen "So langsam aber sicher ist der Roadrunner II zu unserem geworden, wir fangen an uns darin immer wohler zu fühlen". Richtig toll, jetzt kann getrost die Winterpause kommen, denn die Freude für die nächste Saison ist garantiert.
    Euch gute Adventswochen wünschen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winterpause? Wir doch nicht!
      Die Nächste etwas längere Tour ist über Silvester geplant, Wahrscheinlich wieder in die Lüneburger Heide, um Dina die Knallerei weitesgehend zu ersparen.

      Und ansonsten werde wir wenn möglich am Wochenende kleinere Touren in die nähere Umgebung machen

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.