Sonntag, 7. November 2021

Schreck am Abend

  Unser Wohnmobil wurde gestohlen. Gestern morgen stand es noch in Leichlingen, Unterschmitte 2.

Als wir gerade wiederkamen war es weg. Es ist abgemeldet , hat aber noch das alte Saison- Kennzeichen dran.





13 Kommentare:

  1. Das gibt es doch nicht, was für ein Schreck - da sind wir sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.
    Als Suchund kann ich mich bei den Riesenkalu ja nicht anbieten.
    Ganz viel Erfolg wünschten Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Einen Schreck....boa, das ist doch mehr als das. Denke mal "nur" abgeschleppt" weil es dort nicht hingehört wird es wohl nicht sein. Hattet ihr ihn denn schon zum Verkauf angeboten und wurde er vielleicht getrackt? Selbst in alten Fahrzeugen gibt es ja einen Chip der ausgelesen werden kann... Zudem seht ich auch dort im Hintergrund Wohnhäuser, da sollte es doch aufgefallen sein oder ist es ein "Gewerbegebiet"? Zudem abgemeldet....da dürfte die Versicherung doch auch nicht mehr bezahlen oder?

    Bin ich auch gespannt was du noch erzählen kannst, auch was die Polizei gesagt hat.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es aussieht haben wir auf ganze Linie die A...Karte gezogen.
      Teils Gewerbegebiet, teils Wohnhäuser stand es abgemeldet mit Erlaubnis vom Besitzer des Grundstücks auf einem Firmengelände. War in der letzten Woche fertig geputzt usw, habe Fotos gemacht und wir wollten das nun in dieser Woche für ca 12.500 zum Verkauf anbieten, also noch keine Anzeige bei Ebay oder so.
      Jetzt müssen wir sehen wo wir den neuen parken käönnen, denn da will ich den nicht mehr stehen haben. Wenn wir nicht weg gewesen wären am Wochenende, wären dann vielleicht sogar beide weg?. Es ist davon auszugehen, dass es bandenmäßig ausspioniert und dann gestohlen wurde, wahrscheinlich mit LKW ab in den Osten. Die Polizei meint wir sollten uns keinen großen Hoffnungen machen

      Löschen
    2. Das wird wohl auch so sein mit bandenmäßig und LKW, denn so ein Teil ist ja nicht gerade unauffällig. Wohnmobile waren ja auch noch nie so gefragt wie seit der Pandemie. Hoffnungen würde ich mir da auch keine machen, so traurig es ist. Verständlich dass ihr einen neuen Platz haben wollt, dort würde ich um keine zehn Pferde mehr ein Fahrzeug abstellen. Kann ich euch nur die Daumen drücken dass ihr einen sicheren Platz finden werdet. Wer weiß ob RRII nicht auch schon ausspioniert wurde und nur noch die Gelegenheit gesucht wird zuzugreifen. Wollt ihr denn jetzt schnellstmöglich eine Alarmanlage einbauen?

      Das Geld fehlt jetzt, auch wenn es weniger geworden wäre. Tut mir echt leid für euch!!!

      Löschen
    3. Das Geld fehlt auf jeden Fall.
      Alarmanlage selbst bringt wenig. Wegfahrsperre, hatten wir kurz da, passte aber nicht auf die Räder, die waren jeweils minimal zu dick, deshalb haben wir die zurückgegeben.
      Was wir nun überlegen ist so ein GPS Tracker, wo man verfolgen kann wo sich das Womo befindet und man kann wohl auch aus der Ferne den Motor stilllegen. Dafür wollen wir uns nachher in der Werkstatt beraten lassen. Jetzt kann der Neue erst mal wieder da hin, wo wir seit Januar immer gestanden haben, da wird aber am Gebäude gearbeitet und man hatte uns gebeten für die Zeit (das kann bei denen dauern) auf das Werksgelände auszuweichen, damit eben durch deren Umbauarbeiten nichts dran kaputt geht.
      Was Micha jetzt auf die Schnelle gemacht hat, ist den Fahrersitz querstellen und so mittels einem Schloss sichern. Dann kann sich schon mal keiner ebenso reinsetzten und wegfahren.

      Löschen
    4. Ich drücke euch jedenfalls feste die Daumen dass ihr diesbezüglich dann Erfolg haben werdet. Kann mir sehr gut vorstellen wie unruhig die Nächte sind, sowas beschäftigt und man macht sich Gedanken was den neuen RR angeht.

      Löschen
  3. Ich kann euren Schreck nachvollziehen. Mir fuhr er beim Lesen deines Posts auch in die Knochen. Ich hoffe jetzt, dass doch noch alles gut wird und drücke euch die Daumen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Oh, nein, worst case, da kann ich euren Ärger und Schreck sehr gut verstehen. Ich drücke dich mal ganz fest! Vielleicht findet die Polizei ihn ja doch noch. Der Schriftzug Roadrunner ist ja sehr auffällig.
    Vor vielen Jahren gab es mechanische Wegfahrsperren, da wurden Pedale und Lenkrad verbunden. Vielleicht erst mal eine günstige Alternative.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist vielleicht auch noch einen Überlegung
      GPS gerät ist bestellt und wird sobald es in der Werkstatt ankommt eingebaut.

      Löschen
  5. Menno Gabi, das darf doch nicht wahr sein!
    Euren Schreck, es nicht wieder vorgefunden zu haben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Da ist man erst einmal fix und fertig.
    Jetzt kann man nur hoffen, dass der alte Roadrunner wieder gefunden wird. Wie schon geschrieben wurde, hat er ja doch einige markante Merkmale.
    Da heißt es jetzt wirklich....gut überlegen, wo der neue nun geparkt werden kann.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja alles Aufkleber, die können wenn auch mühsam entfernt werden. Da für die alten Wohnmobile mittlerweile die Ersatzteile ausgehen, ist es vorstellbar, dass er zerlegt und in Einzelteilen weiter verkauft wird. dafür brauch man auch keinen Papiere

      Löschen
  6. Nee, odder!?;-((( Boah, das ist ja ärgerlich, was für ein Schreck. Ich dachte, der sei zuerst verkauft worden, bevor der neue...
    Ach, das ist aber wirklich jetzt schrecklich. Das tut einem leid. Auch ich drücke die Daumen, daß vielleicht noch was zu machen ist, auch wenn ich oben grad lese jetzt, es sei eher aussichtslos. Och menno.

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    ��

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    ooh nee!!! Das ist ja ärgerlich. Ich dachte auch, der sei längst verkauft. Mit Versicherung ist da ja wohl nichts mehr - oder. Ich habe von so etwas keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.