Freitag, 12. November 2021

zieht euch warm an

 Die Temperaturen gestern morgen zeigten es : es ist wieder Mäntelchen-Zeit, auch für Dina. 

Zumindest bei kalten Morgentemperaturen, morgens ist zudem meist ihr längster Spaziergang.

Denn ihr Fell  am Bauch ist immer noch nicht voll nachgewachsen .
Es wurde ihr im September wegen eines Ultraschalls abrasiert.

Da ich das schon befürchtete, habe ich ihr beizeiten einen Strick-Mantel  angefertigt,
aus 6fädiger Sockenwolle, der den ganzen Bauchbereich schön abdeckt.
Oben offen, so dass ich es ihr über das Geschirr anziehen kann, 2 Knöpfe am Hals und eine geteilter Reißverschluss, den ich dann je nach Geschirr unterschiedlich weit schließen kann.

Sie fühlt sich wohl drin.....
und wollte gar nicht stillhalten, deshalb sind die Fotos mit ihr verwackelt.




8 Kommentare:

  1. Toll geworden, sieht neben wärmend auch sehr kuschelig aus und in rot gefällt es mir auch sehr gut an Dina. Richtig schön zu sehen wie das Mäntelchen ihr gefällt und wieviel Spaß sie hat. Da wird einem warm ums Herz, vor allem weil sie ja so krank gewesen ist. Echt toll und ich freue mich.

    Auf noch schöne Wochenendspaziergänge wünsche ich euch einen guten Start ins selbige und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du wieder toll getüftelt! Was sonst??? ;-)) Ach, und sieht klasse aus, auch ausgezogen, lach, das eine Bild , da guckt einem das Mäntelchen an!😁👍
    Was ein Glück gibt's teilbare, das sagte ich schon oft. Gibt immer gute Einsätze für sowas, gell.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    das hast Du wirklich super hingezaubert. Da ist Eure Dina wirklich schön warum eingepackt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch prima, liebe Gabi, wenn Dina sich in ihrem neuen Mäntelchen wohl fühlt und zeigt, du hast die richtige
    Wolle dafür ausgesucht.:-)
    Auf dem 1. Mantelbild alleine, da guckt uns aber ein grimmiges Etwas entgegen. *g*
    Mantel will nicht einfach so da liegen, sondern husch, husch durch Dinas Beine gestülpt werden.

    Liebe Grüße
    Christa, bei der heute der Nebel nicht weichen will

    AntwortenLöschen
  5. Das Mäntelchen hast du wirklich raffiniert ausgetüftelt mit all den Details, die dafür sorgen, dass es jetzt so praktisch ist. Das Weinrot steht Dina ganz ausgezeichnet. Da sie sich darin auch noch wohl fühlt, wird sie sich auf jeden Fall nicht erkälten und ihr könnt sogar bei Frost lange Spaziergänge machen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    einen tollen Hundemantel hast du für Dina gestrickt - sie wird gut warm gehalten und sieht noch dazu richtig schick damit aus!
    Schönes Wochenende, alles Liebe und herzhafte Dina-Krauler
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/baby-vorfreude-und-herbst-genuss.html

    AntwortenLöschen
  7. Wouwww, was für ein tolles Mäntelchen hat Dina da bekommen. Da wir einem ja bereits vom Anschauen das Herz warm.
    Wir gratulieren der kreativen Künstlerin zum ansprechenden und praktischen Werkstück.
    Ganz liebe Grüsse zum WE von Ayka und ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  8. Schön, Dina so munter zu sehen. Und das Mäntelchen erst: typisch Gabi, kreativ und praktisch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.