Freitag, 19. November 2021

Aplikation und Stickmuster

 vom neuen Roadrunner mussten natürlich auch programmiert werden



 bestückt habe ich damit eine kleine Tasche
(Inhalt: Navi, Rückfahrkamera Fahrzeugpapiere und Schlüssel)


Die Kombination aus Applikation und Stickmuster
war für unsere Jacken gedacht, die ich damals für den ersten Roadrunner angefertigt habe
und die immer im Womo drin hängen. 

Damals gab es jeweils eine Tasche mit Motiv,
auf meiner Jacke hatte ich eine 2. Tasche ohne Motiv drauf genäht. 

Diese galt es nun erst mal abzutrennen und durch das  bestickte Stoffstück zu ersetzten.


Ich sticke ( bzw. lasse sticken) bewusst immer auf Stoffresten und nicht  auf das Kleidungsstück selbst.
Ich nehme diese  bestickten Stücke dann z.b. für Taschen,
weil ich am Anfang schon mal das Pech hatte, dass irgendwas mit der Stickmaschine nicht klappe
und ich dann das ganze Teil quasi wegwerfen konnte ,
weil nichts mehr beim Muster so zusammenpasste wie es sollte.







7 Kommentare:

  1. Klasse gemacht!!! Ich mag die Stickereien und toll wenn man sowas besitzt und auch so programmieren kann. Hab da so gar keine Vorstellung wie das läuft, aber gelungen ist es echt super. Nun habt ihr beide Gefährte auf den Jacken, und gleich auch noch eine Tasche dazu. Die Jacken gefallen mir eh weil sie so kuschelig sind ;-)

    Habt ihr denn auch schon etwas neues über den Diebstahl erfahren können?

    Euch einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben wir noch nichts neues erfahren, wir wollen uns nach dem WE nochmals bei der Polizei erkundigen, aber man sagte ja schon, dass es 1-3 Wochen dauern kann.
      Den neuen Roadrunner können wir wahrscheinlich heute von der Werkstatt abholen, dann hat der den GPS-Tracker drin verbaut und angeschlossen, und zusätzlich noch neues Öl und Bremsen bekommen.

      Klar ist, er muss dann übers WE getestet werden :-)

      Löschen
    2. Klasse mit dem Tracker und da drücke ich feste die Daumen das es nicht nochmal so einen Schrecken gibt. Viel Spaß dann und habt ein schönes Wochenende ☼

      Löschen
  2. Das sind schöne große Aufsatztaschen, da paßt wenigstens was rein, und ja, das ist nur ratsam und clever wie Du es mit den Resten machst. Kann ich mir gut vorstellen wie ärgerlich, wenn es nicht klappt und das ganze Kleidungsstück betroffenen ist.
    Von daher 👍👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sieht das alles schön aus. Einfach genial, dass du solche Applikationen einfach mal ändern bzw. entsprechend anpassen kannst.
    Viel Spaß dann beim Testen am Wochenende!!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich mich wiederhole, deine geschickten Finger und die tollen Ideen sind weinfach klasse.
    Wauzt Ayka unterstüzt von ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles wieder ganz fantastisch aus und ich finde, nicht direkt auf Tasche, Jacke oder was auch immer zu sticken, ist eine gute
    Entscheidung. So, wie du es machst, bist du flexibler und kannst immer wieder mal etwas austauschen.
    Super gemacht!" :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.