Mittwoch, 10. November 2021

Ein Wochenende am Rhein

 

Solingen – Andernach 

 

Samstagmorgen und dann quer durch Köln?
Wir entschieden uns dagegen und testeten mal wie autbahntauglich der Neue denn so ist.

Es ist schon schön, wenn man schneller kann bzw wenn einfach noch Reserve da ist, um zu überholen.

Mit dem Alten sind wir meist so um die 90 km/h gefahren, jetzt eher so um die 100km/h,
einfach deshalb weil es mit Drehzahlen und den Gängen so besser war.
Schneller wollten wir gar nicht, ab und zu mal jemand mit ca 120 km/ überholt
….. und es war immer noch Luft nach oben.

Bei Bonn haben wir dann den Rhein überquert und danach die Autobahn verlassen
und sind  den Rhein lang Blick aufs Siebengebirge über die B9 gefahren.
Unser Navi meinte dann bald,: "Ich kenn da eine Abkürzung".
So leitete es und durch die Ausläufer der Vulkaneifel,
die Berge hoch und runter, zurück ins Rheintal  nach Andernach.

Der Platz ist sehr begehrt und meistens rappelvoll.
Diesmal hatten wir aber Glück und fanden ein Plätzchen in 1. Reihe
und konnten dort sogar aus dem Roadrunner raus  Schiffe gucken und schön spazieren gehen.


 

Andernach – Witterschlick – Leichlingen – Solingen 

Sonntagmorgens machten wir einen Spaziergang durch Andernach an der alten Stadtmauer entlang ,
dann zum Bäcker und wieder zurück.

 

Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir los.
Den Rhein entlang, immer der  B9 folgend,  bis kurz vor Bonn, dann weiter Richtung Meckenheim,
denn wir wollten in Alfter/Witterschlick Freunde überraschen, die wir schon seit ca 1 Jahr nicht mehr gesehen haben.
Sie waren auch da.
Ich hatte noch einen halben Apfelkuchen im Womo, sie steuerten Kaffee dazu und so musste sich niemand Arbeit machen.
Es gab viel zu erzählen.

Danach sind wir gemütlich durch Köln nach Hause bzw zum Abstellplatz  gefahren.

Hier standen wir erst seit 4 Wochen, weil dort wo wir sonst stehen dürfen, umgebaut wird.

In Leichlingen beim Firmengelände angekommen, mussten wir dann leider feststellen,
dass unser alter Roadrunner, der ab nächster Woche verkauft werden sollte, gestohlen war…..
Polizei holen usw….. es wurde stockdunkel und für uns stand fest,
der Neu bleibt dort nicht stehen, nicht dass er auch noch gestohlen wird.

Also weiter nach Hause, und dort unerlaubterweise über Nacht auf dem Garagenhof parken,
bevor wir uns dann im Hellen darum kümmern können wo der nun parken darf.

6 Kommentare:

  1. Der Platz in Andernach ist ja wirklich schön, toll auch in der ersten Reihe mit diesem Blick. Eh eine schöne Tour und das Treffen mit den Freunden war bestimmt klasse. Ist doch anders und schöner wenn man sich dann mal wieder gegenüber sitzen und von Auge zu Auge miteinander "klönen" kann. Klasse Tour, und wie ich sehe gibt es schon einen Spruch auf der Tür. Ja, das stimmt, auch wenn es nicht weit weg sein muss. Es gibt immer was zu entdecken.

    Nach wie vor tut es mir leid mit RR I und dem Diebstahl. Das hätte echt nicht sein müssen, aber gut auch dass ihr jetzt wieder am "ganz alten" Platz parken könnt, da dürften die Nächte ruhiger werden.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da steht er zumindest vorübergehend besser, wir haben noch einen Abstellmöglichkeit auf einem Werksgelände in Solingen (bei einer Firma für die er öfter arbeitet), wo wir stehen dürfen, der ist dann auch videoüberwacht. Dorthin werden wir wohl wechseln, wenn die Baumaßnahmen auf dem jetzigen Platz richtig los gehen. Da muss mich sich noch eine Ecke frei räumen. Der Nachteil ist, dort sieht man natürlich immer, wenn Micha mehr Lust auf Womo wie auf arbeiten hat. Dann kann er nicht mehr sagen er wäre krank oder so. Aber ich denke, jetzt als Rentner müssen die auch akzeptieren das er halt nur noch ein bisschen nebenher arbeitet und nicht mehr voll.

      Löschen
    2. Klar, das kann man ja abstimmen und gleich klare Fronten schaffen sollte es auch verstanden werden.

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    eine schöne Tour habt ihr mit dem neuen Roadrunner gemacht. Man muss ja nicht über die Straßen rasen, denn ihr wolltet ja auch etwas sehen und genießen. Das Städtchen Andernach mit seiner alten Stadtmauer lädt wunderbar zu einem schönen Spaziergang ein.
    Echt super, dass ihr einen so schönen Stellplatz fandet und aus dem Womo heraus sogar einen solchen Blick auf den Rhein hattet.
    Der total unkomplizierte und spontane Besuch bei alten Freunden war ein schönes highlight bei der ganzen Tour. :-)

    Ich hoffe, ihr findet jetzt für den Neuen auf Dauer einen guten und sicheren Stellplatz.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich für euch, dass ihr an diesem wunderschönen Stellplatz auch mal in der ersten Reihe stehen konntet. Andernach ist wirklich ein schönes Städtchen und Köln kenne ich natürlich auch :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch sehr, dass ihr einen sicheren Stellplatz für euren neuen Roadrunner findet. So ein Erlebnis wie ihr es hattet, kann einem doch einen richtigen Dämpfer vermitteln.
    Dafür habt ihr noch eine schöne Tour machen können, jetzt ist die Temperatur ja eisig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.