Mittwoch, 3. November 2021

Schilderwald Woche 44/2021

 Gesehen in Finnentrop - Warnschild witzig auf gepeppt


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

14 Kommentare:

  1. Ja ja, die sogenannten "Funsportler", wie sagte meine Oma immer "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"
    Optisch ist das Schild schön. Ob es dadurch mehr Beachtung findet?🤔😬

    Schön wär's!

    Immer eine gute Welle!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find schon, das es so mehr auffällt.

      Löschen
    2. "Auffallen" und beachten sind zwei paar Schuhe. Manche laufen in Socken rum! 😉😡🤦🏻‍♀️ Und wer muß dann die Suppe auslöffeln? Die Retter und die Allgemeinheit.

      Löschen
    3. Aber was einem nicht "ins Auge spring" wird oft auch übersehen und somit vielleicht auch nicht beachtet.

      Löschen
    4. Hast mich nicht verstanden.
      "Manche laufen in Socken rum!" bedeutet dann natürlich, daß sie (bezogen auf die verschiedenen zwei paar Schuhe) es -das Schild!- _erst_ _gar_ _nicht_ sehen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤣🤣(wollen!?), das gibt es auch, wie wir ja alle von andren Orten und Posts vielfach wissen.
      Aber egal, mach Dir kein' Kopp!
      😬
      Ist ja nur eine blöde Metapher!
      Aber besser _als_ _gar_ _kein_ Statement, gell!?
      😉
      🙋🏻‍♀️

      Löschen
  2. Witzig sieht der Smilie ja aus, aber ich habe auch sofort denken müssen: "Irgendwie bekommt das Schild nun mehr den Spaß-Faktor anstatt zu warnen. Wie gut das es dann noch darunter steht.

    Dennoch eine klasse Entdeckung von dir.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ob das Schild wirklich jeder versteht, der den Text darunter nicht liest? Da kommen mir doch so meine Zweifel bei diesem lachenden Smiley.
    Aber die Entdeckung dieses Schildes, dafür ein "Daumen hoch" für dich. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich hat es zumindest neugierig gemacht - das Gelände dahinter war zudem gut eingezäunt, wer sich dann noch Gefahr begibt, ist irgendwie auch selber schuld.

      Löschen
  4. Wow, Flash flood Warnung an der Ruhr, das hätte ich mir nie im Leben vorstellen können. Wir haben einmal bei einer Wanderung das Getöse des Wassers kommen gehört und sind zum Glück aus dem Wadi herausgeklettert. Wenn es so etwas wirklich an der Ruhr gibt, dann sind diese Schilder mehr als wichtig, denn dann besteht Lebensgefahr. Ich hoffe nur, dass die Leute, angezogen von dem lustigen Smilie-Männchen das Schild aufmerksam lesen.

    Dir möchte ich ganz herzlich für dieses außergewöhnliche Schild danken, eine richtig schöne Entdeckung. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schild ist zwar vom Ruhrverband, aber nicht an der Ruhr sondern an einer Staustufe an der Lenne

      Löschen
  5. Vor welchen Wassermassen warnt denn das Schild, herrscht dort Ebbe und Flut? Ein Piktogramm sagt mehr als viele Sprachen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Fantasie und Humor sind manchmal sehr hilfreich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. ich denke schon dass das Schild Aufmerksamkeit erzeugt
    und dann auch gelesen wird
    schön entdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.