Mittwoch, 2. Februar 2022

Close the ground & DND

 So nass wie der Januar war, fing auch der Februar bei uns an.


Dunkle grauen Wolken und matschige Wiesen, auf denen das Wasser steht.

Kein Wunder, in der letzten Zeit gab es auch nicht einen Tag am dem es mal nicht regnete.


Hier sind sie, die Farben des Winters bei uns



..... aber ganz tief unten, da stehen die Wiesen-Krokusse schon in den Startlöchern






---------------------------------------------------------------------------

"Close the ground"

 ist ein Projekt von Jutta


-------------------------------------------------------------------------------


DND ist nun ein Projekt von Mainzauber

16 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    so sieht es bei uns auch aus. Manche Wege kannst Du gar nicht mehr benutzen. Teilweise haben wir hier im Untergrund Lehmboden. Dadurch wird das dann oben eine richtige Eierpampe.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen zarten und wunderschönen Farbtupfer.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh bei die stehen schon die Wiesen- Krokusse....bei mir liegt noch Schnee liebe Gabi.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee gibt es bei uns fast nie, nur 1 Tag Schneematsch, mehr hatten wir diesen Winter noch nicht.

      Löschen
  3. Da dürft ihr euch aber glücklich schätzen über das Nass in der Natur, bei uns hat es diesen Winter noch nicht viel geregnet. Der Pegelstand des Sees ist sehr tief. Aber ich verstehe dich schon, wenn man in dem Nass lebt hat man schnell genug und trockenen Fusses spaziert es sich auch besser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau - hier ist man das viele Wasser von oben einfach leid

      Löschen
  4. Wie schön, Wiesen-Krokusse beim erwachen !
    Bei uns ist davon noch lange nichts zu sehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die zartfarbenen Augenglücke sind wunderschön.😍
    Das Wetter können wir so schnell nicht ändern, aber unsere Einstellung dazu ein wenig.
    Außerdem die Ökosonne im Inneren zuschalten!
    😉

    So, und jetzt beglücke ich mich mit eigenen Impressionen. Vielleicht finde ich auch so was Schönes wie Du.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Die ersten Krokusspitzen habe ich hier auch schon gesehen.
    Freue mich schon wenn sie aufblühen.
    LG, Nati

    AntwortenLöschen
  7. diese kleinen wilden Krokusse strecken (bei uns) ungefähr zur gleichen Zeit ihr Köpfchen raus, wie die Schneeglöckchen..... davon habe ich allerdings dieses Jahr noch keine entdeckt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    deiner ist heute schon der zweite Blog, bei dem ich Krokusse sehe, wie schön. Davon sind wir hier noch entfernt - aber ich freu mich sehr über diesen Anblick. Übrigens hatten wir heute und während der letzten Tage auch ab und zu Regen - in unserem Fall "endlich!", denn hier war es seit Herbst eigentlich viel zu trocken... (und daher der Neusiedler See und manche Wasserfälle in keinem guten Zustand...)
    Herzliche Februar-Grüße und liebste Dinakrauler,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/mutze-schal-handschuhe-neue.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gabi!

    Ach, alles ist grau in grau die letzten Tage gewesen. Heute endlich schien einmal die Sonne, obwohl es bitterkalt war.
    Schön ist, wenn man dann so einen zarten Farbpunkt erwischt.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Grau in grau aber dennoch auch saftiges grün und dazu die kleinen Vorboten des FRühlings. So lässt sich doch immer was entdecken. Spaziergänge sind einfach klasse wenn man sich auch umschaut und ein Auge dafür hat.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    wenn man solche Vorboten des Frühlings entdeckt kommt doch Freude auf. Die Knospen warten doch förmlich schon auf ein wenig Sonne um uns dann mit ihren Blüten zu erfreuen. Was für eine schöne Entdeckung. Bei uns im Garten sind nur die weißen Krokusse in Wartestellung. Von den lilafarbenen sind nur die Blattspitzen sichtbar.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Ganz so trostlos wie die beiden ersten Bilder aussehen, scheint es dann doch nicht zu sein, denn die Krokusse können schon ein bisschen trösten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    das Wetter ist echt und war meistens echt zum Heulen, aber was soll's, wir können es nicht ändern.
    Die lila Farbkleckse, die sich bei uns auch zeigen, lässt den Frühling jedoch erahnen. Das macht Hoffnung. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.