Donnerstag, 24. Februar 2022

Februar - Collage

 


Ein Monat ohne besondere Höhen und Tiefen.......

man lebte so dahin.

Der Februar war meist Grau in Grau , gemischt mit viel Regen, Wind und  Sturm.

Wir haben uns die Laune nicht vermiesen lassen und sind dennoch an den Wocheneden unterwegs gewesen.

Es gab auch wenige kalte sonnige Tage, die wir sehr genossen haben.

Die Sonne reichte aus und  ließ die ersten Frühlingsboten aufblühen.

Nachtrag: Einen Höhepunkt gab es doch. Dinas Augenleiden bessert sich immer mehr und sie guckt, wenn auch noch leicht getrübt, munter in die Gegend.


Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  

http://www.kaeferchengabi.de/PhotoImpakt/PI2/PI2H.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------


mein Monat

noch mehr findet ihr bei  Birgitt

8 Kommentare:

  1. Solche Blüten sind dann die wundervollen Eindrücke die man einfangen kann. Allerdings ich finde ja doch auch Höhen, denn das es mit Dinas Augen soviel besser geworden ist und die Medikationen heruntergesetzt wurden ist doch mehr als postiv ;-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, daran hatte ich gestern beim erstellen des Postings gar nicht mehr gedacht

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    Deine Collagen gefallen mir immer super gut. Verräst Du mir, welches Programm Du dafür benutzt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite mit PhotoImpact X3, einen schon viele Jahre alten Programm.

      Für meinen Collagen habe ich mir mit der Zeit einige Vorlagen erstellt, zusammengesetzt aus einzelnen Farbflächen, in die ich dann meine Fotos fülle. Abgespeichert werden diese Vorlagen als Einzelobjecke, im Format UFO. Ähnlich wie man es auch im Photoshop in PSP oder PSD machen kann.

      Löschen
    2. Herzlichen Dank! Ich werde mir das mal anschauen!

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    Regen, Wind, Krokusse und ein paar Sonnenstunden ... so ähnlich habe ich den Februar auch empfunden. Ganz besonders freue ich mich für Dina. Es geht doch nichts über ein gutes Sehvermögen. Weiterhin alles Gute!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. ...das klingt gut, liebe Gabi,
    du scheinst zufrieden, weil du das beste aus allem machst...es gibt einfach Dinge, die man nicht ändern kann...schön dass ihr Ausflüge machen konntet...

    wünsche dir noch schöne letzte Februartage und einen guten Start in den März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Collagen hast du erstellt. Ich bin froh, das es nun langsam in den März geht und die Vorboten auf Frühling sind schon sichtbar.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.