Samstag, 12. Februar 2022

wörtlich genommen

 


hierzu fallen mir gleich 2 Begriffe ein

18 Kommentare:

  1. Oh ja, früher sah man diese Künstler schon mal auf der Kirmes, wo sie in wenigen Minuten und äußerst lebensecht ein Profilbild anfertigen.
    Wieder eine richtig tolle Umsetzung!

    Liebe Wochenendgrüße und viel Spaß im Womo
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa...und ich kann Arti nur zustimmen. Wieder eine richtig tolle Umsetzung von deinem wörtlich genommen.

    Wünsche dir bzw. euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Ich reihe mich mit den Mädels auch mit ein!
    Aber autschi, das arme Buch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch dabei :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. OK auf die künstlerische Variante seid ihr ja schnell gekommen, es wäre schön, wenn auch jemand den 2 Begriff errät

    AntwortenLöschen
  6. Das Werkzeug braucht der Tiger auch! Ich hab das schon gleich gerafft! 🤪🤭😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...boa, zu schnell. Ist bei mir auch wirklich so dass ich "zugeordnete" Scheren im Besitz habe. Von wegen alles mit jeder Schere schneiden ist nicht 🤭

      Löschen
    2. Durch die "Seiten" gleich draufgekommen. Er, der Zweitgesuchte, ist ja keine Schere sondern ein _Schneider_, gell. Ich nehme ihn auch zum abisolieren usw.(Elektro)
      Die andere, hier nicht gesuchte, habe ich aber auch, klar, für's Blech.

      Löschen
    3. HUCH, das sollte aber nicht hier stehen, sondern hinter Deiner Zustimmung , Gabi.

      Nova es ist keine Schere.
      SEITENSCHNEIDER.
      🤓

      Löschen
    4. @Kreasoli

      ...immer der Fantasie freien Lauf lassen, denn für mich war es zuerst der Scherenschnutt und zusätzusätzlich wie bei Jutta die Papierschere ;-)

      Klar, auch ein Seitenschneider, aber an den habe ich nicht gedacht^^

      Löschen
    5. Oh weia....schon zu arg am Rotwein geschnuppert *rofl*...Schreibfehler dürft ihr behalten :-))))

      Löschen
  7. Liebe Gabi,

    mir fällt im Moment auch nur die künstlerische Variante ein. Mit der zweiten bin ich mir nicht sicher. Mir hat man schon als Kind beigebracht, dass man mit einer Schere nie unterschiedliche Materialien schneiden soll. Deshalb gab es bei mir auch immer eine P...schere und eine St...schere. Vielleicht ist dann ja das Erstere gemeint.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, du hast noch einen 3. Begriff gefunden.

      der Gedanke der bei mir als erstes dahinter steckte war der Seitenschneider und als das Foto fertig war, fiel mir direkt Scherenschnitt ein

      Löschen
    2. Klar, durch die Seiten ja auch sehr präzise dargestellt von Dir und dadurch speziell auf _Seiten_ hinweisend!
      Sonst hättest Du einfaches Papier genommen. 🤓

      Löschen
  8. Da gibt es wirklich Künstler, mag die mit den Kuhreigen aus dem Apenzellerland besonders.
    Herzliche Sonntagsgrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand das Rätsel cool. Zum abisolieren nehme ich auch den Seitenschneider 😉🤦🏻, weil mein Abisoliermesser eingerostet ist.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.