Donnerstag, 17. Februar 2022

Close the ground & DND


Schneeglöckchen und Muscheln brachten mich letztes Wochenende

dazu mal tief in die Knie zu gehen





---------------------------------------------------------------------------

"Close the ground"

 ist ein Projekt von Jutta


-------------------------------------------------------------------------------

DND ist nun ein Projekt von Mainzauber 

13 Kommentare:

  1. Ach wie schön,
    der Anblick der Schneeglöckchen in so einer großen Ansammlung !
    Aber auch die Muscheln sehen toll aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die eehen einfach nur entzückend aus, vor allem wenn sie so "gebündelt" rauskommen. Da möchte man liebend gerne welche für die Vase pflücken *gg*

    ....aber sage mal...soviele Muscheln? Ist ja schon wie ein Teppich, und dies an der Issel? Das finde ich echt interessant.

    Dir einen schönen Tag mit hoffentlich keinen Sturmschäden.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Muscheln habe ich bei unserem Sontagsspaziergang am Rhein fotografiert. Ich wollte ja ein paar Steinen sammeln, aber dort wo wir hergingen waren weitaus mehr Muscheln wie Steine.
      Bedingt durch hochwasserstand bilden sie dort bestimmt einen wahre Muschelbank.

      Löschen
    2. Boa, das ist ja irre. Hätte ich nicht gedacht!

      Löschen
  3. Boahhh,
    einfach wunderbare Bilder, da hat sich der Kniefall echt gelohnt.
    Meinen Ayka mit Erika die dich Grüssen

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich deine beiden Fotos so nah am Grund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so viele Muscheln am Rhein. Das sieht ja fast aus wie am Meer. So eine Stelle ist mir am Rhein noch nicht begegnet. Tolle Entdeckung.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    die kleinen weißen Glöckchen haben gerade überall ihren großen Auftritt und das können wir mit allen Sinnen genießen. :-)
    Boaaaah, das hast du echt viele Muscheln in geballter Form entdecken können. :-)
    Zwar hattest du nicht so viele Steine finden können, wie erhofft, aber diese Ansammlung von Muscheln hat dich bestimmt entschädigt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    das sind zwei absolut tolle Aufnahmen. Hier fällt es mir auch echt schwer zu sagen, welches mir besser gefällt.

    Deshalb danke ich Dir ganz herzlich für zwei wunderschöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Die Schneeglöckchen sind doch ein Lichtblick zur Zeit. Bei dem Sturm sammeln sich sicher die Muscheln am Strand, hoffentlich bricht nicht soviel Sand weg auf den Inseln. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Ja die kleinen Weissen Frühlingsboten lassen viele den Fotoapparat zücken, kein Wunder nach dieser langen Wartezeit.
    Muschelschalen findet man bei uns am See auch häufig, obwohl sie dor gar nicht hingehören. Leider breitet sich im See eine Muschelart stark aus, nicht zur Freude aller.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Dort wo wir manchmal am Rhein früher waren, versammelten die sich auch so zahlreich. Und hier bei mir an der Nahe fand ich zusammen mit Herrn Süßfrosch sogar mal eine ganz _große_ Flußmuschel!

    Weiße Schneeglöckchen und weiße Muscheln, eine tolle Kombi, könnte ich mir auch gut in _einem_ Bildarrangement vorstellen.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich mich Elke anschliessen; war auch über die Muscheln erstaunt, doch dein Kommentar erklärt den ungewohnten Anblick, Und Schneeglöckchen in Hülle und Fülle sind einfach wunderschön, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.