Dienstag, 22. Februar 2022

Wochenendtrip in die Region Westerwald

 19.02. – 20.02.2022 

 

Die Orkanausläufer haben sich,  gemessen an dem was Freitag war, in ein eher laues Lüftchen verwandelt .

 

.... na dann, Roadrunner holen, die neue Matratze  reinpacken und ab auf die Straße. 

Diesmal sind wir in den Westerwald  über Mehren nach Altenkirchen gefahren. 

Wir wollten nicht unter Bäumen stehen und deshalb guckte ich mir in der app  Park4nigth den Platz in Mehren aus,

alternativ hatte ich nahe dran noch was in Altenkirchen entdeckt.

 

 

Der Stellplatz in Mehren sagte uns nicht zu.

Der Untergrund recht schräg, Hanglage auf Schotter, da hätten unsere Auffahrkeile wohl nicht ausgereicht.

Dort wo es halbwegs gerade war, standen zur Überwinterung eingetüteten Wohnwagen.

Außer dem netten Besitzer, war  kein anderer Camper da und drum rum auch rein gar nichts, aber ein toller Blick über die Felder.

 

 

Dann doch lieber noch ein paar km weiter bis nach Altenkirchen. 

Am Bahnhof  2 Stellplätze mit V/E und Strom.

Zwar etwas verkehrsgünstig gelegen, dafür aber auch mit Geschäften in der Nähe. 

 

 

"Im Westerwald  da bläst der Wind so kalt" = stimmt!

Es ist ganz schön  frisch  geworden.  

Ein Spaziergang durchs Städtchen ist gemacht,  eine  Bäckerei  für morgen früh ausfindig gemacht...

viel zu sehen gibt es fußläufig hier nicht....

weit laufen geht bei mir im Moment sowieso nicht. Meine alte Hüfte meint mich ärgern zu müssen. 

 

 

 

..... und nun machen wir  ein nachmittägliches Matratzen testen 😉 

 

 

Zum Abend hin fing es an zu regnen. 

Die Züge auf den Gleisen gleich dran waren recht laut. Sie parkten dort auf dem Gleis und ließen die Motoren durchlaufen.

Auf der anderen Seite Busverkehr……. Und immer wieder Autos mit  laut aufdrehenden Motoren  ….. genau das was Dina ängstigt.

….. bis spät in die Nacht…… und früh am morgen dann wieder die Züge. 

Für uns zu laut – dort fahren wir nicht wieder hin. 

 

OK, so viel schöne Orte und Plätze haben wir mittlerweile entdeckt, dieser gehört nicht dazu.  

Kann passieren! 

 

Die neue Matratze war bequem. Noch besser hätte ich wohl gelegen, wenn meine Hüfte nicht geschmerzt hätte. 

Ich befürchtete, dass ich mich bald mit dem Gedanken an eine weitere OP anfreunden muss. 


 

Morgens war es dann sehr regnerisch und Dina wollte nach 1x pullern, sofort wieder rein. 

Brötchen holen wird überbewertet….. wir haben uns unsere Aufbackbrötchen gemacht,

denn auch wir hatten keine Lust auf einen Regenspaziergang. 

 


 

 

Wir starteten und fuhren quer durch den Westerwald Richtung Koblenz, und fuhren dann über die B42 vorbei an Weinbergen Richtung Heimat.

 

Bei  Bad Hönningen machten wir Pause an der Fähre und holten den Spaziergang nach, der am Morgen doch viel zu kurz ausgefallen war.  

 

 

 

Weit konnte ich nicht laufen, am Rhein habe ich wieder ein paar Steine aufgesammelt und Dina hatte viel Spaß  auf der Wiese.

Dort gab es für sie viel zu schnuppern und zu beobachten. 

 

 

Danach haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen und sind dann endgültig nach Hause gefahren. 

 

9 Kommentare:

  1. Also ehrlich gesagt, und bitte nicht sauer oder böse sein, ich persönlich finde es ziemlich leichtsinnig. Schon allein bei den Voraussagen und wie ich mitbekommen habe gab es am Sonntag noch umgeknickte/entwurzelte Bäume in Solingen (Nachrichten). Da dann so ein Risiko einzugehen kann ich nicht nachvollziehen. Wie schnell reicht eine einzige Orkanböe die plötzlich auftritt (vorher nix) aus um ein Fahrzeug umkippen oder auch Gegenstände durch die Luft fliegen zu lassen die zu Schäden führen oder sogar Menschenleben kosten. Ne, da wäre ich mit dem Hintern zu Hause geblieben. Zum Glück ist alles gut gegangen, aber nicht so schön mit deiner Hüfte. Wobei ich immer dachte das man erst nach 15 bis 20 Jahren sich erneut unter das Messer legen müsste. Hoffe für dich dass der Doc vielleicht eine Alternativ-Methode wie spezielle Gymnastik anbieten und eine neue OP verzögert werden kann.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte ursprünglich auch das WE über zuhause bleiben, aber Micha ließ mir keinen Ruhe, er wollte raus. Es war aber auch nicht stürmisch, sondern wirklich nur ganz leichter Wind. wir sind Richtung Südost gefahren, vom Wetter weg. Rechtzeitig zum nächsten Sturmtief waren wir wieder zuhause.

      Was meinen Hüfte angeht, handelt es sich um die noch nicht operierte, die mich nun auch schon seit 2 Jahren ärgert und das immer öfter. Heute ist wieder alles im grünen Bereich. Mal so mal so halt. Irgendwann wird sie auch gemacht werden müssen. Wenn es schmerzt nehme ich automatisch so einen komische Schonhaltung ein, deshalb muss ich aufpassen, das ich halbwegs normal gehe, damit später nicht der ganze Rest auch noch weh tut. Die Haltbarkeit einer künstlichen hüfte liegt je nach Beanspruchung zwischen 10 und 20 Jahren.


      Löschen
    2. Na, da muss dein Micha wohl mal mitbekommen wie schnell sich sowas ändern kann und gefährlich es wird. Zumindest hier kann es so schnell drehen, da kann man nicht vor flüchten (wegfahren) und wenn es kracht dann ist es zu spät.

      Ah, okay, die andere Seite. Das ist natürlich mehr als mistig, und klar, macht man dann automatisch. Deshalb hatte mein Doc mir vor vielen Jahren nach den Rückenproblemen gesagt: sofort ein Schmerzmittel einnehmen damit man sich nicht in eine Schonhaltung begiebt oder falsch bewegt. Das verschlimmert es zusätzlich.

      Löschen
  2. Mutig, mutig - bei der Wetterlage unterwegs zu sein - doch es scheint alles gut gegangen zu sein, wenn wir den Lärm einmal wegdenken.
    Deiner Hüfte einen lieben Gruss, sie soll sich benehmen und dich nicht pisacken.
    Grüsse vom immer noch regnerischen und kühlen Jurasüdfuss - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. In Altenkirchen war ich vor vielen Jahren mal bei einem bekannten Haar-Künstler ... einmal und nie wieder :)) Aber ich kann mich erinnern, dass am Marktplatz wunderschöne Fachwerkhäuser standen. Die knipst du doch so gerne. Aber wenn die Hüfte schmerzt, kann ich verstehen, dass die Spaziergänge kürzer ausfallen, erst recht wenn es regnet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Dass deine zweite Hüfte Ärger macht, tut mir Leid. Ich wünsche dir gute Besserung, ohne dass du gleich wieder operiert werden musst. Aber es ist halt schon so, dass eventuelle Schonhaltungen andernorts Schaden anrichten. Alles Gute für dich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Jeder wie er möchte sag ich immer. Mache auch viele Ausflüge aber meistens mit dem Zug da sitzt man ja gut. Am Freitagabend bin ich auch zu Fuß von Opladen nach Bergisch-Neukirchen gelaufen da ab 20:30 Uhr der Busverkehr eingestellt wurde, das wäre aber nicht nötig gewesen.
    Gut das deine Hüfte wieder besser ist.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    irgendwie kann ich das mit "Raus" auch verstehen. Das geht mir auch oft so. Mich hat es gestern auch rausgetrieben. Ich kann einfach nicht dauernd nur in der Stube hocken.
    Ihr habt doch auch wieder eine schöne Tour gemacht und viel gesehen. Das mit Deiner Hüfte ist natürlich blöd. Wie auch immer es kommt, ich drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi

    Der Sturm hat sich auch bei uns verzogen, kalt ist es aber noch!
    Freue mich für euch dass ihr spontan einfach rausfahren könnt, ihr seit ja erwachsen, passieren kann immer auch sonst irgendwas.
    Der Frühling kommt bald und so wird es noch viele Tage geben um besseres Wetter zu geniessen!
    Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.