Montag, 28. Februar 2022

Rosenmontag

 sind Berliner ein MUSS, auch wenn wir nicht feiern.



Egal ob ihr feiert oder nicht,

lasst es euch schmecken.

9 Kommentare:

  1. Wie jetzt? Bei euch sagt man auch schon Helau? Also von mir käme ein Alaaf, und nein, hier wurde größtenteils alles abgesagt oder bis dato geplant auf den Sommer verschoben. Selbst wenn es ihn gäbe, mir ist nicht danach.

    ...und so einen Berliner würde ich ebenfalls nicht verputzen weil ich den nicht so gut vertrage. Muss ich imemr von aufstossen. Haste aber klasse gemacht!!

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solingens Ruf ist: Solig lott jonn

      Soweit ich informiert bin, ist bei uns auch alles abgesagt

      Löschen
  2. Eine gute Idee, da müssen wir heute unbeding noch einkaufen gehen.
    Habt einen guten Tag - wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Aah, die Antwort auf meinen blauen Cartoonberliner von gestern! ;)👏
    "Fast Nacht" , nö früher mal Bühnenkulisse genäht und Gostwriter gewesen.
    Heute schon lange nix mehr, fehlt aber auch nicht, wir sind ja das ganze Jahr über lustig, gell.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bei uns war es "Helau" oder speziell in Kreuznach "Allez hopp!"

      Löschen
  4. Ich grüße dich mit einem Öskerche Alaaf und bei uns gibt es statt Berlinern eben Mutzen ... der gleiche Teig nur als Raute geschnitten oder die Verfeinerung mit Mandeln im Teig.

    Herzliche Grüße zum Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    ist schon komisch, warum die Dinger bei Euch Berliner heißen, wo doch die Berliner hinsichtlich Karneval absolute Spaßbremsen sind, ich auch. Bei uns heißen sie Pfannkuchen.

    Liebe Grüßße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich esse lieber Krapfen mit Rosinen. Früher hat meine Tante diese immer zu Karneval selbst gemacht. Und diese Krapfen sehe ich nur Karneval.
    Hier sagt man Alaaf.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so einen kleinen Biss davon würde ich jetzt auch vertragen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.