Mittwoch, 9. Februar 2022

Schilderwald Woche 6/2022

 Heute nehme ich euch mit,  an die Ahr-Quelle nach Blankenheim



Dort habe ich folgende Schilder fotografiert





-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

12 Kommentare:

  1. Von poetisch bis informativ, sind deine heutigen Schilder. Eine Quellfassung macht schon Eindruck, wenn man bedenkt, was sich aus dem Wässerchen entwickelt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es immer klasse wenn man auch dem Ursprung so nah sein kann. Dazu so ein schönes altes Schild darüber und dann die anderen mit den Erklärungen. Echt interessant und wenn man dann mal überlegt wieviele Höhenmeter sie überwinden muss um letztendlich in den Rhein zu gelangen. Bleibt zu hoffen das sie niemals versiegt und kein Idiot sich daran" vergreift"

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und dass die Anwohner vor weiteren so schlimmen Hochwassern verschont bleiben

      Löschen
  3. Klingt so harmlos der Anfang der Ahr, ich lese solche Quellinschriften sehr gerne. Was aus der sanften Ahr auch werden kann, hat sie im letzten Jahr erschreckend gezeigt. Hoffentlich können die Winzer wieder ganz normal an ihrer Arbeit gehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, an der Quelle total harmlos, hat sie letztes Jahr so viel Leid gebracht. Da kann man nur hoffen, dass die Betroffenen mit dem traumatischen Erlebnis klar kommen und es ihnen bald wirtschaftlich wieder besser geht.

      lg gabi

      Löschen
  4. Lach, inzwischen kennst du die Gegend hier besser als ich. Zu meiner Schande muss ich gestehen, noch nie an der Ahrquelle gewesen zu sein. Da sieht man mal wieder wie bloggen auch bildet. Jedenfalls die gereimte Inschrift ist schon klasse und die vielen Informationen drumherum sehr interessant. Solche Infos habe ich zumindest an der Erftquelle noch nicht gesehen.
    Hoffen wir, dass sie noch ganz lange sprudeln kann und die Gegend wieder zu einem schönen Naherholungsgebiet wird.

    Liebe, Gabi, ich habe mich sehr über deine Ahr-Schilder gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.
    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe vor Jahren Urlaub an der Ahr gemacht und wunderschöne Erinnerungen sind geblieben. Eine erholsame Gegend die mir gut gefallen hat. Danke für deine Bilder, liebe Gabi.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Als ich angefangen habe zu lesen, kam mir der Gedanke, ob es wohl DIE Ahr ist, von der ich in letzter Zeit so viel Leid gelesen habe. Schön von dir auch erfreuliches darüber zu lesen. Ja wohl jeder grosse Fluss entsteht an einer eher kleinen Quelle.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, auch mich läßt es zuerst an die Katastrophen denken, auch wenn Dein Beitrag natürlich schön und informativ ist!👍

    So einen Flußreport wollte ich mal machen, von der Quelle bis zur Mündung. Hat sich verlaufen.
    😉

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Ausflug zum Ort, wo dieser Fluss entspringt. Einen wirklich informativen post hast du verfasst, liebe Gabi, über den Fluss, seinen
    Verlauf.
    Das Schild mit Text an der Hauswand über der Quellfassung ist eine Ode an den Fluss. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Interessant was du über die Ahrquelle schreibst, liebe Gabi...dieser Fluß ist ja leider spätestens seit letztem Jahr durch die Hochwasserkatastrophe so stark gebeutelt bekannt geworden. Man kann den Menschen nur wünschen, dass die immer noch vorhandenen Schäden baldmöglichst beseitigt werden können.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ein altes Schild hast du entdeckt liebe Gabi, lassen wir weiterhin diese
    Gedanken in uns ruhen und alles Unschöne einmal ausschalten, denn davon gibt
    es genug in dieser Zeit. Man muss sich immer schöne Dinge ins Gedächtnis
    hervorrufen um nicht zu verzweifeln, die Hoffnung darf niemals sterben...
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.