Dienstag, 8. Februar 2022

Wochenendtrip nach Warendorf

 05.02.22 – 07.02.22

Solingen – Warendorf 

 

 

 

 

Wir sind nach Warendorf gefahren  und eine Runde um den Ems-See spaziert. 

 

 

 

Es blies zwar ein kräftiger und kalter Wind,  aber endlich ist es mal trocken und auch die Sonne ließ  sich blicken. 

 

 

Es tat sooooo guuuut. 

 

 Aber: Frischluft  macht  müde- und deshalb haben wir uns dann eingeigelt und es uns drinnen gemütlich gemacht.

  

 


 

Warendorf – Werne – Wetter

 

 

Was für ein Unterschied zu gestern! 

 

 

Es regnet und windet gar kräftig. Ich mag so nicht nach Hause unterwegs  sein.

In Werne haben wir deshalb den Stellplatz  angefahren.

Die Heizung  läuft. Fernsehen an zum Zeitvertreib, denn auch Dina möchte jetzt nicht raus.

Kaffee wurde auch schon  gekocht..... zu Essen ist auch noch an Bord...... ja dann, warten wir halt ab. 

Vielleicht fahren wir später weiter.  

Vielleicht  auch erst ganz früh am Morgen... um 10 haben wir einen Termin in der Tierklinik,  das müsste machbar sein.  

 

.... die FREIHEIT nehmen wir uns einfach. 

 

Als Starkregen und Sturmböen gegen 16:00 nachließen,

 sind wir weiter gefahren und haben dann bei einbrechender Dunkelheit auf dem Stellplatz in Wetter Halt gemacht. 

 

 


Wetter – Haan – Solingen

 

Das erste Mal im Womo mit Wecker …… aber wir sind auch so schon kurz vorher wach geworden, weil die Müllabfuhr uns weckte. 

Erstes Käffchen im Bett, soviel Zeit muss sein…..

 

 

Nur ganz kurz raus, Frühstücken und dann ab Richtung Tierklinik. 

 

Die Augenärztin war zufrieden, Dinas Augen haben sich weiter gebessert.

Wenn ihr Zustand so bleibt, reicht eine Kontrolle in 4 Monaten.

Jetzt gibt es mal erst kein Cortison mehr und wir können die Sache mit der eventuellen Stoffwechselstörungen in Angriff nehmen. 

 

……. Und dann noch die letzten paar km ……und wir waren zu Hause. 


Fazit:

Ich fand das Wetter am Samstag schön, endlich mal kein Regen und etwas Sonne gab es auch. Es tat einfach gut. Sonntag war es dann wirklich mies!

ABER:  wären wir zuhause geblieben, hätten wir den Samstag bestimmt weniger genossen und meist doch nur in der Wohnung vor der Flimmerkiste gesessen. 

Es war also gut unterwegs gewesen zu sein.😍

11 Kommentare:

  1. Ja, der Sonntag war echt heftig. So viel Regen führte hier bei vielen zu bösen Erinnerungen an den Sommer. Die Traum-Hilfestellen waren total überlastet und viele Eltern merkten erst am Wochenende, dass die Kinder die Flut nicht so leicht weggesteckt haben wie angenommen.
    Aber am Wetter kann man nichts machen, Hauptsache ihr hattet wenigstens am Samstag eine richtig schöne Zeit. Von Woche zu Woche wird es besser, ihr könnt euch also schon mal freuen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statt Traum muss es leider Trauma heißen

      Löschen
    2. Das dachte ich mir schon.
      Ich denke das wird auch noch eine ganze Zeit dauern, bis das alles verarbeitete ist und nicht jede heftige Regenlage alles wieder hoch kommen lässt.

      Löschen
  2. Das war wieder ein schöner Ausflug, den ihr unternommen habt, liebe Gabi. :-)
    Zumindest gab es nicht nur Regen, sondern Sonnenschein war auch im Gepäck.
    Am Sonntag war bei uns auch nur Regen angesagt und heftiger Wind, gestern hatten wir Sonne, es war aber noch ziemlich windig
    und auch sehr kalt.
    Prima, dass es Dinas Augen besser geht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass es Dina immer besser geht. Gut, dass ihr im Roadrunner eine gute Heizung habt und es euch gefällt, euch drinnen einzuigeln. Wer lieber vor dem Womo sitzt hat in diesen Tagen Pech ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis man draußen sitzen kann wir es bestimmt noch dauern

      Löschen
    2. Also wir saßen gestern für eine Kaffeepause auf dem Balkon und genossen echt die einzigartige Sonne für die Zeit. Wir haben uns vor Weihnachten extra zwei ganz leichte Kuscheldecken für den Balkon geholt, die liegen innen immer bereit. Und so saßen wir in Jacke und die Knie bedeckt in der Sonne und tranken Kaffee.herrlich war das.

      Warendorf 🤔 ...? .... Jetzt💡weiß ich's an was es mich erinnert. Wilsberg. Das mit dem Gestüt.

      Liebgruß
      Tiger
      🐯

      Löschen
    3. Richtig Warendorf liegt quasi neben Münster und dort ist unter anderem auch das Landesgestüt. Pferdezucht ist in dieser Gegend weit verbreitet.

      Löschen
  4. So ein Shiet-Wetter und das auch in Wetter ;-))) Na, hauptsache es ist bei dem Sturm alles gutgegangen und absolut schön zu lesen das es weitere Besserungen mit Dinas Augen gibt. Das freut mich ganz besonders♥

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Dass die Augen von Dina sich langsam erholen frut uns sehr, weiter so.
    ".... die FREIHEIT nehmen wir uns einfach", das ist die richtige Einstellung auf so Touren, gut dass ihr den Sturm gut überstanden habt.
    Es grüssen herzlich die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    da warst du am Wochenende ja ganz in meiner Nähe...nach WAF fahre ich regelmäßig die Woche...schade, dass ihr so schlechtes Wetter für euren Trip hattet.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.