Freitag, 24. März 2023

Fundstück

 Auf einer Wiese gefunden. 

Der muss wohl von einen Baumstamm  abgebrochen sein.




9 Kommentare:

  1. Liebe Gabi, solche Fundsachen sind immer sehr interessant und schaue sie mir auch immer genau an. Der Baumpilz sieht auch sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Durch die wirren Gabelungen der Lamellen könnte ich mir vorstellen, daß er an einer Eiche wuchs. Ich hätte ihn jetzt nämlich auf den ersten Blick für einen Eichenwirrling gehalten.
    Er ist sehr alt. Die schwarze Oberseite ist sehr verwittert. Sieht toll aus.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ja toll aus. Ein klasse Fund den du uns zeigst. Vom "Innenleben" erinnert es mich an eine Koralle.

    Liebe Grüssle und Dinastreichler

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. Kleine Kunstwerke der Natur die uns immer wieder das Staunen lernen.
    Liebe Grüsse senden Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein interessantes Fundstück, denn ich frage mich, wie der Pilz auf die Wiese kam. Oder steht da eine Eiche?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass ihn jemand unterwegs abgebrochen und dann dort hin geworfen hat.

      Löschen
  6. Sieht klasse aus, dein Fundstück. So ganz in schwarz habe ich Baumpilze auch noch nicht gesehen.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.