Montag, 15. Mai 2023

backe backe Kuchen

 meine alte Heißluftfriteuse von lidl war nach nunmehr 5 Jahren dabei den Geist aufzugeben, 

und so haben wir uns  mal was gutes gegönnt.

Etwas womit man nicht nur Pommes und Gemüsepfannen machen kann.


.... und natürlich musste ich auch gleich ausprobieren, ob die auch tatsächlich Kuchen backen kann.



Rührteig mit Apfelstückchen. waren,  ohne vorheizen zu müssen, in 35 min fertig.

Somit wird das öfter genutzt , denn die Energie Ersparnis zum großen Backofen dürfte groß sein.


Und auch sonst gibt es einiges auszuprobieren.

7 Kommentare:

  1. Mir scheint sie kann es! 😉
    Guten Appetit!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh, ich hab grad bei Rita gelesen, dass du Geburtstag hattest.
    Die besten Glückwünsche noch nachträglich für dich 💓

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    na, dann drücke ich die Daumen, dass sie dir lange gute Dienste leiste. Backofen ist für mich eh kein Thema. Für mich alleine habe ich das vorher kaum gemacht und jetzt erst recht nicht. Mir fehlt auch nichts. Kuchen und ähnliches esse so gut wie gar nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, tut mir leid mit der Post. Wer weiß, wo die hängengeblieben ist. Liebe Grüße, Jutta

      Löschen
    2. Bleibt zuversichtlich! 😊
      Ich hatte das auch grad mit einer Sendung. Trudelte dann aber doch noch ein. Was weiß ich was die da schaffen 🙄.
      Auch wenn "Postler" es oft austragen, es ist vieles ja privatisiert. Ich habe mal gesehen wie die Umschichtung erfolgt ist. Ich wollte da kein Brief sein! 😖
      Schnell geht was verloren, fällt neben den Sack beim leeren usw. oder bleibt in der Maschine hängen beim verarbeiten usw.
      Aber wie gesagt, einmal über ne Woche, und dann hatte ich auch mal nach Berlin zu einer Tante, da dauerte es zwei Wochen. 🫢

      Löschen
  4. Viel Erfolg beim Rezepte ausprobieren, so ein Stücken Kuchen ist doch immer einmal willkommen. Aber auch die anderen Dinge sollen aus dem Ding gut schmecken.
    Machs gut - das wünschen Ayka mit Erika - und weil ich es auf meinem Blog noch nicht verraten wollen - es sind "Sieben auf einen Streich"

    AntwortenLöschen
  5. Der Energieaufwand ist bestimmt viel geringer als beim Ofen, und der Kuchen sieht toll und lecker aus. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.