Donnerstag, 11. Mai 2023

DND

  die Hecken blühen

keine Ahnung, was genau es ist, aber es sieht auf alle Fälle schön aus


und am Boden wachsen kleine Glockenblumen






DND ist ein Projekt von Mainzauber

8 Kommentare:

  1. Bestimmt hat man es schon mal gehört, aber ich kann mir die Namen auch nicht merken. 😬 Und Du hast recht, schön aussehen tun sie auf jeden Fall! 👌😍
    Vielleicht sogar auch riechen.👃
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi herrlich sind deine Fotos. Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Deine beiden Blütenfotos sind wunderschön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    zwei wunderschöne Sachen hast du da entdeckt. Bei den weißen Blüten tippe ich auf einen Maiblumenstrauch (Deutzie), bei den blauen tippe ich auf irgendein Zwiebelgewächs. Normale Glockenblumen sind es meiner Ansicht nach nicht.
    Aber was viel wichtiger ist. Heute war deine Post im Briefkasten. Was für eine schöne Karte und das kleine Sorgenwürmchen ist einfach zauberhaft. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Vielen Dank dafür und für deine lieben Worte.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war die Post ja ganz schön lange unterwegs - es freut mich, dass du dich gefreut hast

      Löschen
  5. Gesehen habe ich die Blumen auf deinen Fotos auch schon, aber den Namen kenne ich nicht, wie von vielen Blumen übrigens. Aber ich denke wenn man ihre Schönheit betrachten darf, genügt das auch, haben doch nicht alle das Glück. Vielleicht steht ja bei dir zum Geburtstag, zu dem ich dir Nachträglich alles gute wünsche, auch ein Blümlein auf dem Tisch. Denn wie heisst es so schön, sags mit Blumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    das sind sehr schöne Blüten und ich schließe mich Jutta an: die Weißen müssten Blüten der Deutzie sein (die blühen bei uns auch ganz doll) und die Blauen halte ich für Hasenglöckchen. Danke fürs Zeigen und für deine Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.