Freitag, 2. November 2018

Saison-Ende-Tour - Teil 2


Schleiden Gmünd – Monschau - Gillenfeld  = 165 km

Nach dem Frühstück fuhren wir ein Stück zurück, um den geplanten Spaziergang am wilden Kermeter zu machen.
Wir gingen den Wilden Weg, welcher barrierefrei und sehr leicht zu bewältigen ist.

es gab viel zu entdecken





Nach dem Spaziergang fuhren wir weiter nach Monschau – hier war ein Stadtbummel geplant.
Der Stellplatz lag in Nähe der Schwimmbades auf dem Berg- also runter zum Ort, 


so kurz vor Halloween, entdeckte ich in diesem kleinen Städtchen mehr Deko wie bei uns zuhause


.....und nach der Stadtbesichtigung wieder hoch.

Genug gelaufen…. Alle 3 waren wir müde und freuten uns wieder fahren zu können. Denn zum Übernachten lud dieser Platz nicht wirklich ein.





Wir führen noch bis Gillenfeld / Vulkaneifel hoch über dem Pulvermaar, gleich neben dem Feriendorf mit Campingplatz




. Stellplatz 8 € + 1 € Strom (0,5 je KW)

8 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    heute hast du wieder so viele schöne Bilder mitgebracht. Lecker Pilze, vor allem die aus Holz verderben nicht.
    Viele wilde Tiere, vor denen wir hier keine Angst haben mussten.
    Das Glockenbild mit der Uhr finde ich auch super.
    Meine Güte das vorletzte Himmelsbild ist eine Wucht.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Lach, selbst die Auslagen der Geschäfte sind mir bekannt... genau so wie vieles andere auch. Hoffe, die Eifel, der Nationalpark und Monschau haben euch gefallen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir klar, dass du das alles kennst, es ist ja deine Heimat/Umgebung.
      Doch, es war schön, das Wetter hätte vielleicht ein bisschen besser sein dürfen, aber das ist halt wie es ist und ich denke, wir haben das Beste draus gemacht.

      Löschen
  3. Das Bild mit den Strahlen gefällt mir ganz besonders.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das war eine besonders schöne Tour. Schon euer Spaziergang am Morgen hat mir gefallen. So schöne Figuren stehen da im Wald und die Verkehrsschilder sind originell. Monschau ist ein wunderschönes Städtchen mit seinen vielen Fachwerkhäusern. Auch eure Fahrt war sehr schön. Die Bäume haben eine herrliche Herbstfärbung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Deine schönen Bilder (speziell Monschau) haben mich daran erinnert, dass ich da schon mal war.
    Ein so netter Ort, mit den wunderbaren Fachwerkhäusern - für Touristen DAS Erlebnis.
    Absolut "cool" Dein Pueppi auf dem Motorrad ;-))

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Hach, da werden Erinnerungen wach...zumindest bei den Namen, denn wirklich erinnern kann ich mich nicht mehr. War bestimmt toll all diese Entdeckungen machen zu können, und gelacht habe ich beim Schild "Baustelle Wildnis", schön gesagt.

    Die Deko wäre, neben den schönen Fachwerkhäusern, dem Wald und Co. auch was für mich gewesen. Konntest auch ein Grinsen bei den Entchen sehen, denn genau die haben wir hier ja auch. Muss mich jedes Mal zusammenreissen nicht wieder eines mitzunehmen.

    Tolles Wochenende und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ei Gabi, auf dem Wilden Weg hätte ich dich gerne begleitet, echt spannend was du uns von dort zeigst. Aber auch das Städchen Mnschau wär was für mein Frauche.
    einfach herrlich was ihr auf eurer Tour so alles findet.
    Grüsst Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.