Montag, 5. November 2018

Saison-Ende-Tour - Teil 5


Oestrich-Winkel/Rhein – Mendig/Vulkaneifel  = 112 km

Gefrühstückt wurde was noch an Board war. 


Und nach einem Spaziergang durch die Weinreben sind wir wieder aufgebrochen Richtung Eifel.
Das heißt wir fuhren mal erst bis Koblenz die gleiche Strecke am Rhein zurück, die wir gestern hin gefahren waren.

Dann aber ging's wieder in die "Berge" der Eifel




Der Stellplatz befand sich auf einem Parkplatz gleich hinter dem Lavadome (Museum)

Stellplatz 0 € + 1 € Strom (0,5 je KW)


Wir spazierten noch zur Museumslay einem Sammelsurium  rund um die Basaltsteingewinnung/Verarbeitung.



Felsenkeller und Lavadome ging nicht, wegen Dina, die wir nicht für längere Zeit im Wohnmobil einsperren würden – mal um eben einzukaufen ist ok, längere Zeitspannen finden wir persönlich nicht ok.


8 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wunderschöne Bilder wieder, die einen sehr guten Eindruck von dieser "gemütlichen" Gegend vermitteln. So ein Spaziergang durch die Weinreben hat schon was ;-)
    Mit einem Hund ist man schon von vielen Möglichkeiten etwas zu besichtigen, ausgeschlossen, da kann ich auch mitreden.
    Auf einem der besten Campingplätze, die wir bei unserer Reise angetroffen haben (Leipzig Auensee) haben wir, um die Stadt besichtigen zu können, Joy für ein paar
    Stunden alleine im WoMo gelassen. Dazu konnten wir uns für diese Stunden einen Platz aussuchen, wo keine Sonne hinkam und vorsichtshalber haben wir sogar den
    Schlüssel beim Chef der Rezeption hinterlegt. Das Verständnis für Tiere war riesengroß.
    Tja, auch so etwas kann vorkommen ;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. prima, wenn sich dann jemand anbietet im Notfall nach dem Hund zu gucken, das ist wirklich ein tolles Angebot vom Betreiber.
      Dina kann richtig Radau machen. wenn wir zum einkaufen so abgestellt haben , dass sie uns nach vorne weggehen sieht. sie springt ann auf die Vordersitze um zu gucken wann wir wiederkommen, jault schon mal ein wenig und dann ist es schon mehrfach passiert dass sie sich um besser gucken zu können, mit den Vorderpfoten auf dem Lenkrad abstützt...... tja und dann geht das Gehupe los, von dem Dina nicht weiß wie sie es auslöst bzw abstellen kann.
      Seitdem stellen wir den Roadrunner anders rum ab und sie schaut von Bett aus ob wir zurückkommen.

      Löschen
  2. Witzig, das mit Dina. An was man da alles denken muß,
    aber Ihr tüftelt das schon klasse aus!👍
    Wie ich sehe, hat die Rheinpfalz bei Kaub im Rhein auch nur noch wenig Wasser um die Füße.
    Wir waren gestern in Bingen, da _liefen_ die Leute zum Mäuseturm, also im Rheinbett !!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Lässt sich nachvollziehen, würde ich wohl auch nicht machen wollen. Dennoch habt ihr echt schöne Dinge gesehen, und auch so interessant was daraus alles hergestelt wurde/wird. Auch tolle Kunstwerke.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön der Blick über die bunten Weinberge. Im Herbst ist es dort halt besonders schön. :-)
    Tja, Dina möchte halt nicht alleine sein, kann man es dem Hund verdenken? Aber ich finde es super, dass ihr dann eure Besichtigungen so plant, dass sie doch mit dabei sein kann.

    Die Kunst rund um den Basaltstein ist echt sehenswert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder hast du wieder mitgebracht und ich finde es ganz prima wie ihr immer auch an Dina denkt. Die Geschichte mit der Hupe bzw. Ursache und Wirkung, ist schon kurios aber ihr habt ja eine gute Lösung gefunden.
    Interessante Sachen haben sie rund um den Basaltstein hergestellt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    die Fahrt durch die bunten Weinberge war bestimmt sehr schön. Sehr schöne Fotos hast du auch vom Sammelsurium mitgebracht. Auch wenn ihr euch nicht alles angucken konntet, dieser Spaziergang hat Dina bestimmt gefallen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss schon wauzen, ganz viel erlebt und seht ihr auf der Reise, ein Genuss dass wir auch ein bisschen mitschnuppern dürfen.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.