Sonntag, 4. November 2018

Saison-Ende-Tour - Teil 4


Mehringen/Mosel – Oestrich-Winkwel/Rhein = 268 km

Die Überlegung  war irgendwo zwischen Traben-Trabach und Cochem an der Mosel zu übernachten und dann wieder am nächsten Tag in die Eifel zurück zu fahren.
Ok was man sich überlegt und was dann dabei herauskommt sind manchmal zwei ganz verschiedene Dinge – so auch an diesem Tag

Die Stellplätze die wir sahen waren entweder zu weit weg vom Ort, oder einfach nur da wo nix interessantes war, auf der falschen Flußseite etc.


Wir fuhren weiter und weiter….. fanden dann in der App einen palt der sich gut anhörte in Lahnstein, kurz hinter Koblenz.
Baustelle, kurz vor dem patz, Anlieger frei bis Baustelle – einfach mal reinfahren? Ob der Platz wohl vor der Baustelle ist? Ein PKW-Fahrer teilte uns dann mit, dass wir nicht weiter kommen würden, der Stellplatz läge hinter der Baustelle und sei derzeit nicht an fahrbar und geschlossen. Er war so nett und auch gleich zu sagen wo wir wenden können.
Also wieder nach was anderem gucken. Schnell war auch was gefunden, aber dieser Platz war voll.

Weiter den Rhein entlang Richtung Süden …. Und weiter und weiter. Alle Plätze waren mal wieder auf der anderen Rheinseite – Fähre war nicht, denn so tief wie wir runter gemusst hätten, hätte unser Roadrunner aufgesetzt. Also schauen, ob was auf dieser Seite kommt….. denn die nächste Brücke war weit … weit weg.


Der Blick auf den Rhein war mitunter erschrecken. Wie wenig Wasser da nur noch floss, große Sandbänke lagen frei…. 



Bei der Loreley konnte man die Felsen sehen, die im Flussbett schon vielen Schiffen zum Verhängnis geworden sind.
Kurz hinter Rüdesheim, es wurde schon dämmrig, sind wir dann bei Oestrich-Winkel den Weinbergen entgegen gefahren auf einen kleinen Stellplatz




Stellplatz 0 € + 1,20 € Strom (0,6 je KW)



7 Kommentare:

  1. Sowas kann natürlich ganz schön ärgerlich sein, aber auch sein Gutes haben. Sehe ich zumindest immer so und unterwegs gab es dann ja doch noch so einiges zu sehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Vermutlich kostet die Suche nach einem Platz für die Nacht ganz schön Nerven, wenn es so schwierig wird. Dafür wurde dann der Geldbeutel nicht allzu sehr belastet, und der Platz unter den bunten Bäumen war vielleicht gar nicht so schlecht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    schon ein "ordentliches" Tagespensum, welches Ihr da herunterspult !!! 268 Kilometer, aufgeteilt, in der momentanen Jahreszeit, wo es auch schon früher dunkel wird,
    da heißt's schon ganz schön dranbleiben am Programm. Schließlich will man ja auch etwas sehen. ;-)
    Wohnmobil-reisen sind ja auch kein Urlaub, sage ich, sondern das Kennenlernen von neuen, schönen Gegenden. Siehst Du das auch so? ;-)

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja unbedingt und wenn wir einen Stellplatz gefunden hätten ( der uns zugesagt hätte), wären wir auch an diesem Tag nur knapp 100km gefahren. Das blöde war eben auch der niedrige Wasserstand vom Rhein, der es uns unmöglich machte auf die Fähre zu kommen. Die Gefahr sich was ab-oder aufzureizen beim aufsetzten war uns einfach zu groß..... und Brücken gab es dort komischerweise keine.Aber auch so hat es Spaß gemacht mal einfach nur am Fluss lang zu fahren, ohne wirklich groß anzuhalten, kleine Spaziergänge mit Dina waren zwischendurch eh drin

      Löschen
  4. Liebe Gabi,
    es ist für mich auch erschreckend wie wenig Wasser im Rhein ist. Da ist es ja ein Wunder das überhaupt noch eine Fähre fährt. Zum Glück habt ihr noch einen schönen Platz gefunden und die Fahrt dorthin war sehr schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wenn drei eine Reise tun......, wieder ein spannendes Erlebnis - so eine Standplatzsuche bei Niedrigwasser. Das mit dem fehlenden Wasser macht schon einige Sorgen - und im Süden haben sie aktuell arg zu viel davon.
    Danke für die feinen Reisebilder
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hatte, muss man einfach das Beste aus der Situation machen.
    Auch diese Tour entlang den hübschen Moseldörfern hin zum Rhein war wieder ein tolles Erlebnis für euch und wir dürfen mit dabei sein. :-)

    Die Niedrigwasserstände in den Flüssen ist wirklich erschreckend.

    Nach Oestrich-Winkel fahren wir ja öfter, weil es nicht so weit von uns ist, ist auch ein recht hübscher Weinort. Aber dort am Rhein ist es eigentlich überall schön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.