Mittwoch, 7. November 2018

Saison-Ende-Tour - Teil 7


Bad Münstereifel – Zoons/Rhein =124 km

Eigentlich  sind wir nach dem Frühstück aufgebrochen , um heimzufahren.
Dunkle Wolken am Himmel verkündeten nichts Gutes.




Kurz vor Köln sind wir auf die Autobahn, der Umweltzone wegen und bei Leverkusen wieder runter. 

Es waren noch ca 15 km bis nach Hause, da kam Micha auf die Idee, dass man doch eigentlich noch eine Nacht am Rhein verbringen könnte.

Schnell waren noch ein paar Lebensmittel eingekauft und  geguckt ob irgendein Stellplatz in der Nähe ist. Außer bei Zons fand ich nichts, ohne wieder in Richtung Süden fahren zu müssen.
Warum also nicht Zons?

Dafür mussten wir allerdings wieder auf die andere Rheinseite. Die Fähre bei Hitdorf hatte wegen Niedrigwasser den Betrieb eingestellt und so mussten wir wegen zusätzlich vorhandener Baustellen rund ums Leverkusener Kreuz ,recht umständlich auf die Autobahn fahren, um dann gleich nach der Brücke wieder runter zu fahren.

Der Stellplatz in Zons war nicht der schönste. Außer Strom war nichts vorhanden, aber für 1 Nacht war das ok. Außerdem war man nahe am historischen Ortskern.



Leider fing es während unseres Spaziergang derart an zu regnen und zu stürmen, dass wir dann doch zusahen, dass wir bald wieder im trockenen waren.
So muckelten wir uns wieder mal im Roadrunner ein und trotzten dem Wetter.
Es wackelte mitunter ganz schön und immer wieder fielen kleiner Äste und Eicheln aufs Dach, was Dina ganz nervös machte.

Stellplatz 5 € + 1 € Strom (0,5 je KW)


Am nächsten Morgen schien die Sonne, als ob nicht gewesen wäre





Zons – Solingen = 40 km
Die Fähre bei Zons fuhr zwar noch, aber die Abfahrt war sehr steil und so entschlossen wir uns, bei Neuss über die Brücke zu fahren. Das war zwar ein Umweg, aber sicher ist sicher.

Vor Hilden verließen wir die Autobahn und führen dann gemütlich die letzten Kilometer über die Landstraßen.
Gegen 12:00 waren wir wieder zuhause. Räumten schnell noch die Reste aus dem Wohnmobil und Micha fuhr es zurück zu seinen (Winter)Parkplatz – da wird es nun stehen bis zum 01.04.2019 da wir Saisonkennzeichen von 04-10 haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, Blankenheim stand eigentlich auch auf meiner Liste der zu besichtigenden Orte.
Aber leider durfte man auf dem dort vorhandenen Stellplatz keine Hunde haben.
Wer uns nicht mit Hund will - der bekommt uns gar nicht
und somit auch nicht unser Geld ( essen gehen etc.)😋

6 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    da hatte Dein Micha eine gute Idee! Wäre doch schade gewesen, wenn Ihr diesen netten Ort nicht gesehen hättet.
    Habe mich natürlich sofort im WWW schlau gemacht, um noch mehr über diesen mittelalterlichen "Schatz" zu erfahren.
    Deine Bilder sind sehr gelungen.

    Dass auf einem Stellplatz keine Hunde erlaubt sind, habe ich auch noch nie gehört. Campingplatz ja, da gibt's doch viele die es nicht erlauben,
    aber Stellplatz ....... na ja. Hundebesitzer tragen so etwas mit Fassung ;-) Wie Du schon sagst, wir nicht mit Hund, dann ohne Hund auch nicht.
    Dabei gibt es bei uns sooo viele Hotels und auch Campingplätze, wo ein Umdenken stattgefunden hat und Hunde Willkommen sind.

    Liebe Grüße und hab' einen gemütlichen Wochenteiler
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das war doch noch eine gute Entscheidung, eine weitere Nacht am Rhein zu bleiben und ihr konntet noch einiges erkunden. Zons scheint auch ein hübsches Städtchen zu sein, wie man an deinen tollen Fotos sehen kann.:-)
    Die ersten drei Foto mit den dunklen Wolken haben eine tolle Lichtstimmung, auch wenn das Wetter nichts Gutes verhieß.
    Am nächsten Morgen wurdet ihr aber mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Nach der Winterpause geht es dann wieder weiter... Es gibt sicher auch in der Umgebung noch viel Neues zu entdecken.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine gute Entscheidung und Zons scheint ein schönes Örtchen zu sein. Habe ich vorher noch nie von gehört. Ebenso neu ein Hundeverbot für einen Stellplatz, und sehe ich da auch so...entweder mit oder Pech gehabt. Findet man hier ja leider auch immer noch, also in Hotels, Anlagen oder auch Restaurants. Klar, es kann ärgerlich sein wenn Besitzer ihren Hund nicht im "Griff" haben, aber der Hund hat da absolut keine Schuld dran ;-)

    Ich habe bis dato immer gute Erfahrungen gemacht und freue mich auch immer wenn vierbeinige Gäste mitgebracht werden.

    Eine schöne letzte Tour und nun können wir uns schon auf das nächste Jahr freuen....und was du alles "ausgeheckt" hast ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Zons scheint ein sehr schönes Städtchen zu sein. Schade das das Wetter keinen längeren Spaziergang zuließ. Aber ihr habt die Zeit voll ausgenutzt und herrliche Touren gemacht. Viel habt ihr gesehen und erlebt. Jetzt darf sich euer Roadrunner ausruhen und ihr freut euch bestimmt schon auf die nächste Saison.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Obendrein habt ihr noch einen schönen Ort gesehen und eine wackelige Nacht verbringen können :-). Und nun ruht euer Runner bis zum Frühjahr. Ich freue mich schon auf deine weiteren Roadrunnergeschichten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.