Samstag, 17. November 2018

Vom Garten zum Weihnachtsmarkt




Mein derzeitiges Projekt ist die zeitweise umwandelnd des 1:12 Gartens in einen Weihnachtsmarkt.
Dafür wurde die Grundplatte  abgeräumt und neu ausgestattet.
Diese Platte steht auf einem Heizkörper, deshalb Metalluntergrund. Darauf habe ich Fliesen und Rasen verlegt. Nun soll aber zeitweise „Schnee“ drauf.

Da wir oft dran vorbeilaufen,  denke ich, dass sich dieser Kunstschnee zum streuen nicht eignet ist. Jeder Luftzug würde ihn wohl in der Wohnung verteilen.

Ich habe mich nun entschieden, einfach Stoff drauf zulegen und an manchen Stellen Füllmaterial für Kissen drauf zu kleben. So kann ich das nach dem Winter alles wieder abräumen.



Die Holzkiste, die den Sommer über das Gartenhaus war, wird nur zum Weihnachtsmarkt stand. Dafür habe ich ein Regal gebaut. Dar hinein, sollen all die kleinen Dinge die ich schon angesammelt habe, die ich noch basteln werde und die ich bestellt habe.



Ein wenig ist schon eingeräumt.


Nun heißt es auf die Bestellung warten und Basteln Basteln Basteln....... damit die kleine Szene zum Leben erwacht.


11 Kommentare:

  1. Mit Decke und Füllwatte mache ich es auch immer bei meiner "Häuslelandschaft". Haste richtig gemacht und sieht so ja schon echt klasse aus. Finde ich eine niedliche Idee solch einen Weihnachtsmarkt zu erschaffen. Bin gespannt wie es dann ganz fertig aussehen wird.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich bewundere Dich ob Deiner Ideen, Deiner Umsetzungskraft diese reizenden Dinge herzustellen. Sooo lieb und so viel ich sehe, hast Du auf nix vergessen ;-))
    Viel Freude noch damit

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    das schaut ja jetzt schon klasse aus. Das Regal ist auch schon schön bestückt. Bin gespannt wie es ausschaut wenn alles fertig ist. Gutes Gelingen dazu.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, deine Ideen einfach wunderbar, ich bin begeistert.
    Mal schauen, was noch alles auf deinem Weihnachtsmarkt zu entdecken gibt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Umsetzung deines Weihnachstmarktes- es gibt viel zu entdecken;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    unglaublich, was du alles bastelst, Kompliment!
    Eine tolle Idee, den Garten jetzt in eine Weihnachtslandschaft, sprich Weihnachtsmarkt umzugestalten. Mit dem weißen Stoff und dem Kissenfüllmaterial hast du den perfekten winterlichen Boden hergestellt. :-)

    Toll eingerichtet und wenn ich mich nicht irre, gibt es rund um den Zaun sogar eine Beleuchtung oder?

    Ganz ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Christa, Beleuchtung muss sein - das gibt es aber erst zur "Eröffnung" am 1. Adventswochenende zu sehen

      Löschen
  7. Liebe Gabi,
    toll, wie du deine Gartenszene schon in eine Winterlandschaft mit Adventmarkt umgewandelt hast - das sieht jetzt schon richtig stimmungsvoll aus!
    Alles Liebe und zarte Dinakrauler, Traude
    PS: Danke für deine lieben Zeilen bei mir! Ja, auf den wenigen Fotos, die ich von dir im Blog schon gesehen habe, dachte ich mir auch, dass du wohl ein Herbsttyp bist. Deine Haare sind (glaube ich) auch rötlich, aber heller als meine, stimmt's?

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderbar, liebe Gabi,
    wie du das alles so gestaltest...so miniklein, das ist nichts für mich, aber ich schaue es gerne an,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    dein kleiner Weihnachtsmarkt sieht klasse aus. Der weiße Stoff und die Füllwatte bilden die perfekte Schneelandschaft. Rentier, Engel, Schneemann und Weihnachtsmann sind schon da. Fehlen doch nur noch die Püppchen???? Ich bin gespannt wie dein Weihnachtsmarkt fertig aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Da lässt du deiner Kreativität wieder freien Lauf. Einfach herrlich!
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.