Mittwoch, 21. November 2018

toben auf dem Beagle-Spielpaltz

mit nur knapp über 0° war es am Sonntag anfangs ungewohnt kalt, da musste man viel rennen und toben um warm zu bleiben.

das Foto  hat jemand anders von Dina gemacht















Im Gegensatz zu mir hatte Dina danach keine kalten Füße.

12 Kommentare:

  1. *grins*...an die habe ich gerade gedacht, an die kalten Füsse^^ Glaube ich gerne dass die Hunde genug rennen um sich warm zu halten, und wieder eine Freude sie so toben zu sehen. Wird mir vorm Bildschirm immer warm ums Herz.

    Wünsche dir bzw. euch noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Dina und die anderen Hunde hatten aber sichtlich sehr viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass auch ein Gasthund dort mitspielen und toben darf. Ich glaube gerne, dass die Hunde ihren Spaß hatten, während die Herrchen und Frauchen am Wiesenrand bibberten. Es ist jetzt wirklich sehr kalt geworden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hihi....Gabi bekam kalte Füße. *g*
    Irgendetwas hast du falsch gemacht. Hättest zusammen mit der Rasselbande ordentlich toben sollen. :-)

    Einfach wieder toll anzuschauen, wie alle miteinander spielen und Spaß haben. Dina war auf jeden Fall in ihrem Element. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    auch wenn es im Grunde genommen Hunde (fast) der selben Rasse sind, so frage ich mich doch, vertragen sich alle? Oder gibt's da auch Zank und der Versuch den einen oder anderen
    "unterzukriegen" . So eine "Hundewiese" mit Tieren der ähnlichen Größe würde ich mir auch wünschen, aber bei uns sind "alle" zugelassen und den "großen" traue ich nicht immer über den Weg.
    Bei Deinen Aufnahmen sieht man allerdings, wie lustig es die Lieblinge haben.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elisabettta, Beagle, sind Meutehunde, für sie ist das Zusammenseinin der Gruppe somit irgenwie normal. Klar gibt es kleinere Raufereien. Da wird schon auch mal mächtige gekläfft und geknurrt. Wenn es zu dolle wird, gehen wir mit der Wasserspritzflasche dazwischen. Im Großen und Ganzen sind sie aber friedlich untereinander. Es ist ja auch Platz genug da um sich notfalls mal aus dem Weg zu gehen.
      Der "harte Kern" wird zum Abschluss sogar zusammen gefüttert. Wir werfen dann einfach händevoll Trockenfutter aus und sie fangen gleich an zu suchen uns zu knuspren. (Futterneid kommt unter den dann noch anwesenden Hunden praktisch nicht auf). Qk, das geht nicht mit allen, deshalb machen wir das zum Abschluss nur denen die sich dafür eignen.

      Löschen
    2. ach so, so einen allgemein Hundeauslauf haben wir bei uns auch, da gehen wir gar nicht mehr hin sonder fahren seit wir die Gruppe Kennen, lieber 1-2 mal 50 km weit um uns dort mit den Beaglen zu treffen. Es ist auch für uns nett, weil wir uns mit einigen angefreundet haben, warme Getränke sind immer da und meist gibt es auch Kuchen.

      Löschen
  6. Wie fein dass ihr auf eurem Beagle-Spielpaltz auch einen Labi mitspilen lassen habt. Ich verstehe mich mit euch Beagle auch sehr gut.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Labbi ist öfter mal da, er gehört zur Familie vom Leiter. aber auch Dackel., golden Retriever und Franz. Bulldogge waren schon zu Gast. Eben dann wenn jemand 2 verschieden Hunderassen hat, darf der "andere" natürlich auch mitkommen

      Löschen
  7. Liebe Gabi,
    ich bin immer ganz begeistert von deinen Fotos vom Beaglespielplatz. Ist da ein Riesenbeagle dabei (achtes Foto)? Dina scheint doch gar nicht so klein zu sein. Alle hatten ihren Spaß und die Hunde haben bestimmt nicht gefroren. Nur Herrchen und Frauchen haben es bei den Temperaturen nicht einfach *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Doch, Dina ist ein kleiner Marchal-Beagle. Die Sorte, die viel für die Labore gezüchtet wird. Sie wirkt mitunter recht klein neben anderen.Einige normale Beagle-Welpen haben mit ca 1/2 Jahr ihre Größe schon erreicht. sie hat ein Schultermaß von 35 cm

    AntwortenLöschen
  9. *lach* Gegen die kalten Füsse von Frauchen und Herrchen würde Mitrennen helfen ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.