Zur Ausstattung der Weihnachtsmarktbude habe ich ein paar Kränze gebastelt
und warme Sachen für die Püppchen gestrickt und gehäkelt (Nadelstärke 1,5 bis 2).
Den winzigen Weihnachtsmann aus dem Erzgebirge habe ich in den Fokus genommen.
Ich habe ihn vor vielen Jahren von meinem mann geschenkt bekommen, als ich den in Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt bewunderte. selbst hätte ich ihn zu diesem Preis ( ca 30 DM) wohl nicht gekauft, aber ich finde ihn absolut entrückend und schmückt jedes Jahr irgendwo eins der Puppenhäuser
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog Was Ich liebe
Mit wieder soviel Liebe gemacht, echt klasse. Da möchte man doch eine lebendige kleine Puppe werden um dort auch drüberschlendern zu können. Echt schön und klasse auch dein Fokus. So wird er in diesem Jahr doppelt in Ehren gehalten ;-)
AntwortenLöschenWünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse
N☼va
Also das ist schon der Wahnsinn, sooo kleine Kleidung! Auch wenn ich ja selbst minuaturlich viel mache, aber die Geduld für so viele Stricksächelchen hätte ich nicht. Mit dem minimini Tablett mit Nikolaus, da kann ich Dein Verzücken voll verstehen. So ging es mir ebenfalls vor Jahrzehnten mit einer echten Blechdose, 1,5 cm mit Deckel. (20 DM) Später habe ich dann selbst welche gemacht ;-))
AntwortenLöschenViel Spaß mit Deiner Weihnachtsbastelei weiterhin!
Liebgruß,
Tiger
🐯
Liebe Gabi,
AntwortenLöschendeine Püppies sind nun fertig für einen Bummel über einen Weihnachtsmarkt. Schöne Sachen hast du wieder für sie gemacht.
Na der Weihnachtsmann gehört nun einmal dazu, sonst wäre es kein Weihnachten.
Viel Spaß weiterhin beim basteln und
liebe Grüße
Paula
Wow, liebe Gabi, du warst wieder echt sehr kreativ und hast fleißig gebastelt für deinen Weihnachtsstand und so schöne Outfits für die verschiedenen Puppen gehäkelt.:-) Da gehört eine große Portion Geduld dazu, so kleine Jäckchen, Röcke, Mützen etc. zu häkeln. Die Freude an deinen Puppen und dem damit verbundenen Hobby spürt man.:-)
AntwortenLöschenEs war eine gute Wahl, den kleinen Weihnachtsmann aus dem Erzgebirge in den Fokus zu nehmen. Dieser wertvolle Kerl hat es nicht nur verdient, sondern das gesamte Fokus-Bild sieht echt super aus. :-)
Weiterhin noch viel Freude bei all deinen Basteleien, die ich mir immer sehr gerne anschaue.:-)
Hab vielen Dank fürs Mitmachen, ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche eine schöne neue Woche
Christa
Hallo liebe Gabi,
AntwortenLöschenich kann deine Handarbeiten immer nur bewundern. Diese kleinen Kränze sind einfach ein richtiger Hingucker, so schön sind sie geworden. Bin schon sehr gespannt, wie alles zusammen dann fertig aussieht.
Den kleinen Weihnachtsmann hätte ich wahrscheinlich ohne Fokus gar nicht richtig wahrgenommen neben den beiden Püppchen. Für mich deshalb eine gute Wahl ihn in den Fokus zu setzen.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Arti
Deine Kreativität ist einfach bewundernstwert.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Liebe Gabi, das ist aber ein süßer Post, so niedlich behäckelt und bestrickt sind die Püppchen, das gefällt mir natürlich in Farbe am Besten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Klärchen
Super :)
AntwortenLöschenLiebe Gabi,
AntwortenLöschenich bin ganz begeistert. Sooo schick hast du alle Püppchen angezogen. So frieren sie bestimmt nicht bei ihrem Bummel über den Weihnachtsmarkt. Ich bin schon neugierig, wie er fertig aussieht. Ganz bestimmt wird er wunderschön.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen