Samstag, 3. November 2018

Saison-Ende-Tour - Teil 3



Gillenfeld – Mehring/Mosel = 60 km
Brötchen konnte man im Campingladen kaufen.
Nach dem Frühstück  wollte ich zumindest mal runter zum Pulvermaar- und dort ein Stückchen entlang laufen – es war a….kalt und sehr windig, deshalb kletterten wir auch schon bald wieder den Weg zum Stellplatz hoch.
nur ein paar km entfernt liegt  das Dörfchen Strohn mit seiner mächtigen Lava-Bombe


Nun hieß es wohin weiter? Denn eigentlich würde die geplante Tour nun wieder in Richtung zurück gehen – also weiter runter Richtung Süden ausweiten, vielleicht an die Mosel? Warum eigentlich nicht. 


Dort hatten wir im Juli unsere erste Übernachtung, und es hatte uns dort sehr gefallen. Den Platz in Schweich  könnte man doch glatt nochmal anfahren.
Als wir ankamen stellen wir fest, dass dort Leider schon Winterpause war. So mussten wir uns was anders suchen- ganz in der Nähe standen wir dann in Mehring beim Zellerhof direkt mit Blick auf die Mosel.

Oldies but Goldies

Der Wind blies heftig und es wurde immer kälter – wie schön muckelig war es da doch im Roadrunner, wenn die Heizung vor sich hin bullert.
Nachmittags sind wir dann doch noch ein bisschen an der Mosel spaziert und haben das Dörfchen erkundet.


Vielmehr war wettermäßig auch nicht drin, da es immer wieder nieselte
Stellplatz 7,5 € + 1 € Strom (0,5 je KW)


7 Kommentare:

  1. Das ist immer schön wenn man frische Brötchen bekommen kann, und ist dann bestimmt auch gemütlich drinnen im Wagen. Natürlich nicht so schön dass das Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat, aber wie du schreibst...das Beste daraus machen, und das habt ihr. Interessant mit der Bombe; da bekommt man mal eine Vorstellung was in dem Fall von oben runterkommen kann. Ich sage ja immer: wenn hier mal der Teide ausbrechen möchte dann bitte gleich mit deinem Big-Bang-alles weg und gut ist^^

    Übrigens finde ich die Bilder-der indirekte Vergleich der Felder-echt klasse.

    Wünsche dir bzw. euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos liebe Gabi, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, wenn´s muckelig warm ist, macht das nichts.
    Erinnert mich an die Eifel, kniehoher Schnee, doch innen war´s gemütlich und ich hab den Vögeln zuschauen können.
    Lang ist es her.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Mich freut, dass ihr euren Roadrunner so fleissig benutzen könnt und immer wieder in neue Gegenden aufbrecht. Und dass du uns von euren Erlebnissen berichtest, ist toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass es dann draußen doch so uggelig geworden ist. Bei schönem Sonnenschein sind die Maare und die Mosel immer beliebte Ziele. An der Lavabombe war ich noch nie. Die Vorstellung, dass so ein Klotz durch die Luft fliegt ist schon heftig.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    ihr habt wirklich zum Saison-Ende für euch noch mal eine tolle Tour gemacht und wieder viel sehen können. Ich habe mir gerade alle drei Teile angeschaut.
    Monschau war ein hightlight in Bezug auf ein feines Städtchen. Die Fachwerkhäuser sind wirklich wunderschön.
    Auch wenn das Wetter nicht immer optimal mitspielte, ich glaube, diese Tour wird euch dennoch in schöner Erinnerung bleiben.

    Diese Lava Bombe ist schon etwas Außergewöhnliches. Nicht vorzustellen, wie es seinerzeit war, als sie auf der Erde landete.

    Nun darf der Roadrunner in den verdienten Winterschlaf, sich erholen, auf dass er euch im nächsten Jahr wieder zu neuen Ufern bringen wird. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wuff Gabi,
    heute haben mich die Lavasteine besonders faziniert, wie muss das gerumpelt und geblubbert haben als die vom Himmel fielen.
    Sonntagsgrüsse von Ayyka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    schade das bei eurer Jahresabschlusstour das Wetter nicht so mitgespielt hat. Zum Glück habt ihr immer euer rollendes "Häuschen" dabei und könnt schnell ins Warme zurück kehren. Die Lavabombe und auch die kleineren Lavasteine sind beeindruckend. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.