Mittwoch, 17. November 2021

Schilderwald Woche 46/2021

 gesehen am Deich 


das zu verstehen brauch keine Worte


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

11 Kommentare:

  1. Großartig . . . und trotzdem gibt es noch Ignoranten !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ne, das braucht es wirklich nicht und sollte auch für jeden Hundebesitzer eigentlich selbstverständlich sein...egal um welche anderen Tiere es sich handelt. Scheinbar hat der Schäfer aber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Somit klasse Schild!!!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte selbstverständlich sein, ich habe auch schon oft gesehen das Leinenpflicht im allgemeinen nicht beachtet wird, weil der Hund ja anscheinend so gut hört. aber es gibt bestimmt für jeden Hund mal den einen ganz tollen Duft, der sie alle Erziehung vergessen lässt.

      Löschen
  3. Oh je, liebe Gabi, heute ein Thema bei dir auf dem Schild, dem man leider nur zu oft begegnet.
    Für eine/n Hundebesitzer/in sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, den Hund an der Leine zu führen und ihn in solchen
    Situationen nicht frei springen lassen. Der Jagdinstinkt wird sofort beim Hund geweckt.

    Das Schild hat seine Berechtigung, denn wie Nova schrieb, hat bestimmt der Schäfer schon solche Erfahrungen machen müssen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war sogar erstaunt, das wir mit Hund dort überhaupt hindurften, meistens erlebt man, dass die Deiche gesperrt sind für Hunde, wenn Schafe drauf grasen.

      Dina war eher ängstlich vor den großen Tieren und mochte sich gar nicht von uns wegbewegen. An der leine haben wir sie ja sowieso immer, einzige Ausnahme bilden da eingezäunte Hundewiesen.

      Löschen
  4. Liebe Gabi,

    fast wäre dieses Schild heute auch auf meinem Blog gelandet, denn erst in letzter Minute entschied ich mich wegen des "Novemberthemas" um. Da scheint es wohl mehrere von in Schleswig-Holstein zu geben. Habe noch ein weiteres dieser Art, da hat jemand den roten und den grünen Punkt weiß übermalt. Es gibt also nicht nur Ignoranten unter Hundehaltern, sondern auch anderen Deichbesuchern.
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass dir dieses Schild genauso gut gefallen hat wie mir und du es heute im Schilderwald zeigst!!! Ganz lieben Dank dafür.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Genau, liebe Gabi, das sollte wohl wirklich jeder verstehen!
    Herzliche Mittwochabendgrüße und Dinakrauler
    und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-ein-paar-kleine.html

    AntwortenLöschen
  6. So gelungen, wenn das nicht akzeptiert wird dann würde wohl nur ein Holzhammer helfen.
    Liebe Grüsse von der schmunzelnden Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Das braucht wirklich keine Worte und ist sehr schön gemacht! Jede Nationalität kann es "lesen" ohne Probleme, nicht wie bei dem "Wellenbad" neulich.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich freundliches Schild, Hoffentlich wirkt es auch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.