Donnerstag, 1. November 2018

Saison-Ende-Tour - Teil 1


 = durch die Eifel, und entlang von   Mosel/  Rhein


24.10.2018 – 31.10.2018

Geplant waren ursprünglich 4 Übernachtungen, von Freitag bis Dienstag.
Losgefahren sind wir dann aber schon mittwochs Mittags , und geblieben sind wir bis mittwochs.
So schoben wir zu den Übernachtungen in der Eifel gleich noch welche an Mosel und Rhein hinzu.
Gefahrene km : 956
Km Stand 211.415

Etappe 1
Solingen – Schleiden Gmünd = 105 km


Unser Navi gab an, dass die Umweltzone nicht umfahren werden kann…… und so ging es quer durch Köln um überhaupt irgendwie auf die andere Rheinseite zu kommen.



Da hat man sich schon so ein teures Navi geleistet und es macht nicht wirklich das, was wir erwarten, ok wir haben angegeben dass Autobahnen und Umweltzonen vermieden werden sollen – ich verstehe nicht ganz wieso dann durch die Umweltzone und nicht über die Autobahn, die ja auch in Umweltzonen befahren werden darf. Irgendwie setzt das Navi da nicht die richtigen Prioritäten.

Nach dem wir Köln hinter und gelassen hatten,  fuhren wir schon bald in sehr ländlichen Regionen der Eifel entgegen.




Eigentlich hatte ich einen Spaziergang am wilden Kermeter eingeplant, aber es würde bald dunkel werden, deshalb führen wir gleich den Stellplatz im Nationalpark Eifel an.



Direkt den Park vor der Nase (und ein Freibad gleich neben dran), war das ein sehr schöner Platz, den wir bestimmt nochmal anfahren werden.

Zur Frühstückszeit kommt außer Montags ein Bäcker auf den Platz gefahren und weckt einen gegen 8:30 mit Gehupe.

Stellplatz 12 € + 1 € Strom (0,5 je KW)


5 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    dass Bild Nr. 4 mein Favorit ist, ist klar ;-)))
    So eine nette Aufnahme von einer Unmenge von Piepmätzen, aber keine Ahnung welche Art es ist.
    Trotz aller Tristesse wegen dem Wetter, ist die Aufnahme von Köln total gelungen. Rot geht immer *gg*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefallen die "Notenlinien" mit den piepsischen Noten super!
    Tja, so ein Navi ist eben dumm, aber dürfte ja eigentlich nicht, wo Ihr doch extra für den Zweck ....usw

    Schönen Abend noch,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    so durch die herbstliche Landschaft zu fahren war bestimmt sehr schön. Die Piepmatzversammlung ist ja niedlich. Um diese Zeit sind die Plätze vielleicht nicht mehr so voll. Ist schon schade das es jetzt so zeitig dunkel wird, aber ich hoffe das ihr trotzdem noch einen schönen Spaziergang machen konntet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Also in meinen Augen immer wieder eine Lachnummer hoch drei....hatte ich ja schon mal geschrieben, von wegen Dome, und im Ausland wird sich über das und die Deutschen echt amüsiert^^ Dazu...Benziner machen doch auch noch ne grössere "Schweinerei" in der Luft aus^^

    Laut lachen musste ich über die Vögel....alles Abhörspione...so nenne ich das immer wenn ich ein paar mehr auf Leitungen sitzen sehe. Soviele wie bei dir auf dem Foto habe ich allerdings noch nie gesehen. Toller Schnappschuss und herrliche letzte Tour für dieses Jahr.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    wieder so eine schöne Tour. Durch Köln fahren, das war für meinen Mann mitunter der Horror. Na gut, er musste ja auch mit dem LKW da durch.

    Sehr schön finde ich, das ihr am Morgen ganz frische Brötchen vom Bäcker erhalten habt. Eine ganz feine Sache.

    Ich schicke dir viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.