Montag, 4. Mai 2020

da sitzen sie nun

im Kreisverkehr und halten ein Schwätzschen



9 Kommentare:

  1. Ahhh...bei euch jetzt auch diese Figuren. Das finde ich klasse, mag die gerne und hatte die Künstlerin auch schon mal bei FB angeschrieben dass sie hier gerne auch mal ausstellen könnte *gg* (ich weiß, Utopie, aber zwei Figuren von ihr hätte ich zu gerne bei mir auf dem Grundstück)

    Klasse entdeckt und klasse auch für den Fokus.

    Hab noch einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle rübergeschickt

    bleib gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, das gefällt mir!
    Gut enteckt.
    Liebe Montagsgrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    die beiden müssen keine Angst vor Corona haben, sie dürfen so schön zusammen da sitzen. Schönes Bild hast du daraus gemacht.

    Hab eine schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Die sind bestimmt aus einem Haushalt!😉

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wie wunderschön ist das von Dir gestaltet! "Zwei Herzen....ein Gedanke" gerade jetzt sieht das einfach bezaubernd aus. Diese Figuren sind wirklich toll!
    Hab einen guten Wochenstart, liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Einfach genial, wenn immer mehr Städte ein Kunstwerk von Christel Lechner kaufen und länger als 7 Jahre in der Öffentlichkeit aufstellen. Aus zeitlich begrenzten Ausstellungen muss man sich ja jedes Bild einzeln genehmigen lassen. Was ich persönlich schade finde, denn die Figuren haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Ganz toll ist deine Fokusbearbeitung geworden und das Schwätzchen wurde wohl mit ganz viel Liebe gehalten :)))

    Herzliche Grüße in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    ich reihe mich mal ein als Fan der wunderschönen Figuren von Christel Lechner. Sie sind alle Hingucker.
    Im letzten Jahr schrieb ich die Künstlerin ja an, weil ich sehr viele Figuren auf Sylt anlässlich einer Ausstellung dort fotografierte und diese gerne auf meinem Blog veröffentlichen wollte. Ihr Schwiegersohn, mit dem ich einen wirklich schönen Mailaustausch hatte, erteilte mir dann die Erlaubnis im Namen seiner Schwiegermutter.
    Bei all den Figuren auf Sylt gab es keinen Hinweis auf die Künstlerin. Ich wurden von mehreren Touristen angesprochen, ob ich wüsste, von dem diese Figuren seien.
    Weil so vielen Menschen es nicht bewusst war, wer hinter den Figuren steckt, teilte ich Frau Lechners Schwiegersohn mit, dass es sinnvoll wäre, man würde bei den Figuren Schildern anbringen mit dem Namen seiner Schwiegermutter. Den Vorschlag nahm er dankend entgegen und sofort reiste er auch mit seiner Frau nach Sylt und beide brachten entsprechende Schilder an.


    Deine Fokusarbeit ist dir super gelungen, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche und gesund bleiben
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wie lebendig sie sind - eine kleine bleibende Idylle!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    die beiden dürfen das und das gefällt mir. In Berlin habe ich noch keine entdecken können, aber in Dresden habe ich auch schon welche gesehen. Ich finde die Figuren ganz toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.