Freitag, 1. Mai 2020

vom Spaziergang

in der Ohligser Heide



Komm, lieber Mai, und mache
die Bäume wieder grün,
und lass mir an dem Bache
die kleinen Veilchen blühn!
Wie möcht ich doch so gerne
ein Veilchen wieder sehn!
Ach, lieber Mai, wie gerne
einmal spazieren gehn!


Viel machen, muss der Mai eigentlich nicht mehr - es ist alles schon so schön grün

8 Kommentare:

  1. Weil scho nso viel da ist, darf er getrost ein wenig Regenpause machen.
    Euch einen guten Start in den Wonnemonat wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön und nostalgisch der Liedtext. Haben wir früher gerne gesungen. Und was es jetzt für eine Bedeutung hat mit dem spazieren!
    Zur eigenen Musik tanzen, besonders auch im übertragenen Sinne, finde ich auch sehr gut!
    Viele Liebgrüße, schönen Maibeginn!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt wirklich...welche Bedeutung der Liedtext doch für uns bekommt^^ Ich sehne mich danach auch ganz arg.

    Wünsche euch einen schönen Start in den Mai und ins Wochenende. Bleibt weiterhin gesund, passt auf euch auf und noch viele schöne Momente am WE

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Schön der Mai hat einzug gehalten und hat alles übernommen vom April die herrliche Pracht der Blumen und günes!
    Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai und Wochenende, dass ihr geund und munter bleibt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Mai darf dieses Jahr eine ruhige Kugel schieben, denn das Grün ist fast überall schon vorhanden. Das einzige, was noch fehlt ist Regen, damit die Erdbeeren nun schön groß und saftig werden können.
    Tolle Steine hast du wieder entdeckt.

    Liebe Maigrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    der Stein mit der Aufforderung zum Tanz ist genau richtig. Dai berühmte Mailied habe ich einfach mal mitgeträllert. :-)
    Liebe Grüße und einen feinen Maistart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    schön Grün ist es inzwischen wirklich geworden, dass sieht man auch an Deinen schönen Aufnahmen. So macht das Spazierengehen richtig Spaß.

    Einen schönen Monat Mai und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, der Mai hat nicht mehr allzuviel zu tun. Der April hat ganz schön vorgelegt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.