Mittwoch, 6. Mai 2020

SchilderWald 06.0520 und Sonntagsspazierfahrt

Sonntag in Warendorf, entdeckten wir im Park am Emssee dieses Schild,


und auf dem Schild lag ein Stein. 
Den habe ich mit nach Hause genommen und  in Solingen wieder ausgesetzt.


Und nun der Bericht, von unserer sonntäglichen Spazierfahrt

Vom Gassi gehen zurück, parkte der Roadrunner schon vor der Haustür.
Da es noch sehr kalt war, haben wir aber noch zuhause gefrühstückt.
Wir wollten das Ruhrgebiet umrunden, immer schön um die Umweltzonen drum rum. .

So sind wir erst unten rum  östlich und dann hoch bis nach Bergkamen gefahren.
Der Wohnmobilplatz an der Marina Rünthe war abgesperrt, wie nicht anders erwartet. Aber es durften Durchreisende und dauerhaft im Wohnmobil lebende dort stehen.
Wir parkten am Straßenrand und gingen im Wald, am Kanal und im Hafengebiet spazieren.
Der Hafen selbst war für Nichtanlieger abgesperrt, die Bote habe ich über den Zaun hinweg fotografiert.


Nach einem Snack fuhren wir weiter nach Warendorf. 
Auch dort  war der Stellplatz/Parkplatz  noch für Wohnmobile gesperrt - dann  eben bei Aldi :-) 

Eigentlich wollten wir 1x um den kleinen See spazieren, aber auf den Wegen nah am Wasser war es derart voll, dass wir lieber weiter (in 2. und 3. Reihe) im Park    zwischen Ems und Emssee spazieren gingen - Dina hatte so richtig Spaß am Spielen und Laufen.

Zurück beim Roadrunner haben wir dann Kaffee gekocht und Kuchen gegessen.



Danach sollte es eigentlich Richtung Münster und westlich am Ruhrgebiet

vorbei Richtung Heimat gehen.
Aber irgendwie hatte das Naive da wohl keine Route gefunden, sodass wir zum Schluss die zweite Hälfte der  Strecke sozusagen "rückwärts" fuhren 



20 Kommentare:

  1. Das finde ich ja sehr interessant mit dem Schild. Ist schon eine tolle Idee sowas aufzustellen und darauf aufmerksam zu machen. Somit nicht nur dort gewesen sondern auch der Stein ist dann mitgewandert nach Solingen. Ich finde diese Aktion echt sowas von schön, die würde mir hier auch gefallen. Da wäre ich sofot mit dabei^^

    Eine klasse Tour habt ihr gemacht und vor allem auch Vorsicht walten lassen. So eine Ansammlung hätte ich auch sofort gemieden, das muss nicht sein. Zudem mit einem Hund dann auch nicht so einfach, und so konnte sie für sich frei "toben".

    Wir dürfen ja jetzt zwar mit Beschränkungen raus, aber halt nur im Umkreis für eine Stunde und irgendwo hinfahren ist noch nicht.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag, bleibt weiterhin gesund und ganz liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch auch schon mal was, eine Stunde in der 1nähe spazieren gehen - endlich mal was anderes sehen, wie den eigenen Garten(auch wenn er sehr schön ist) der Rest wird kommen(irgendwann)

      Löschen
    2. Das stimmt...nur die Uhrzeit für mein Alter ist doof (am Morgen zwischen 6 bis 10 am Abend zwischen 20 und 23 Uhr). Bin zwar immer früh hoch aber meist bis 9 doch noch nicht alles soweit erledigt *gg* Klar, das wird es und ich werde noch meine Runde drehen^^

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    ein interessantes Schild. Wo verläuft nun der Meridian nun weiter?
    Eine schöne Tour habt ihr gemacht. Menschenansammlungen hätte ich auch lieber gemieden.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menschenansammlungen war es nun nicht, aber doch voller wie uns lieb war - ich halte im Moment gerne noch etwas mehr Distanz.

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    ein Schild, das einen auf etwas hinweist, was wir ja sonst nicht wüssten.
    Die Tour war sicher, auch wenn nicht alles geklappt hat, sehr schön.
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist einfach immer schön was rauszukommen und wir sind ganz groß darin zu improvisieren

      Löschen
  4. Mit so einem Gefährt hat man ja die Einkehrmöglichkeit immer dabei. Der Fussmarsch hat sicher allen gut getan.
    Die Idee mit dem Stein, den du so schön bemalt hast finde ich auch gut. Vielleicht geht die Wanderschaft ja weiter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diesen Stein habe ich gefunden mit nach hause genommen und bei uns wieder ausgewildert - aber mittlerweile habe auch ich angefangen Steine zu bemalen und zu verteilen

      Löschen
  5. Wow, das ist ja ein interessantes Schild. Gefällt mir, denn dieses unsichtbare Netz von Längen- und Breitengraden sieht man ja sonst in der Natur nicht, aber durch das Schild weiß nun jeder genau wo er sich befindet. Eine GPS Koordinate würde dann mit 8° anfangen :))

    Seit im Ruhrgebiet so viele Zechen geschlossen wurden, ist es dort richtig schön und da sind so Wochenendschnupperfahrten ideal um nach schönen Plätzen Ausschau zu halten. Prima, wenn man sich dann noch Kaffee und Kuchen im Roadrunner schmecken lassen kann.

    Ich freue mich sehr über dein "Ortungs-Schild" und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich ein tolles und so interessantes Schild und diese Steinaktion ist ja wohl überall bekannt. Ach da habt Ihr einen schönen Ausflug unternommen und das Dina sich besonders gefreut hat glaube ich gerne!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, ein Ausflug, den ich auch gerne mitgemacht hätte. Von allem was nettes, schöne Umgebung, Wasser und Boote, ein gemütliches WOMO und die netten Leute dazu ;-)
    vor allem natürlich Dina, wie sie fröhlich unterwegs ist.
    Vorsicht muss man noch walten lassen und das finde ich nicht nur angenehm, sondern auch hilfreich, dass wir diese blö.. Pandemie auch überleben und gut meistern.
    Ihr macht es genau richtig.

    Liebe Grüße und hab weiterhin eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, Navis ist ihre Arbeit manchmal zu langweilig und dann machen Sie sich einen Spaß mit ihren Benutzern. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    so ein Schild sieht man sicher nicht jeden Tag. Mit den Eigenarten eines Navis kenne ich mich nicht aus, da ich kein Auto habe und zum Wandern brauche ich so etwas nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein klein wenig Reiselust konntet ihr mit diesem Ausflug sicher befriedigen, war toll euch wieder auf Achse zu sehen.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Lange dauert es ja jetzt nicht mehr, bis ihr wieder im Roadrunner übernachten dürft...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ab den 11.05. sind bei uns Stellplätze und Campingplätze wieder mit Einschränkungen geöffnet. da ich für den 12. einen Termin beim Friseur ergattert habe, werden wir erst danach losdüsen.... so für den Rest der Woche.

      Löschen
  12. Ihr habt den Roadrunner in die Gänge gebracht. Jetzt kann es auf grössere Tour gehen :-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. hach
    von einem kleinen Wohnmobil träume ich auch (immer noch ;))
    einen schönen Ausflug habt ihr gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.