Donnerstag, 21. Mai 2020

Richtung Lüneburger Heide und zurück - Teil 2

14.05.20 

Bergen – Bispingen – Oberhaverbeck = 67 km 

Wir haben wunderbar geschlafen. Gegen 8:30 aufgestanden und dann  erst mal ins Städtchen und haben Brötchen geholt. 
Nach einem gemütlichem Frühstück sind wir dann Richtung Bispingen gefahren,
auf der Suche nach diesem  einem ganz bestimmten (Park)Platz. 

Dort haben wir 2017 geparkt als wir mit dem kleinen Blauen damals in der Heide waren. Da standen damals auch Wohnmobile
und weil  in der Heide Silvester Feuerwerke verboten sind, ist unsere Überlegung genau dort, an diesen schönen Ort Silvester zu verbringen…..
Dann ist Dina nicht so ängstlich . 
Wir haben ihn auf Anhieb wieder gefunden. Und hatten uns schon gegen 11:30 dort „eingerichtet“ 

Gleich brechen wir auf zu einem langen Spaziergang. 
 

 

Danach waren wir alle müde und verbrachten den weiteren Nachmittag im Roadrunner und machten nur noch kurze Gassi Runden. 



 Nachts war es sehr ruhig und für uns irgendwie ungewohnt stockdunkel, weil wirklich nirgends eine Laterne stand.  

15.05.20 

Oberhaverbeck – Bruchhausen-Vilsen = 134 km 


…und wieder waren wir sehr früh wach.
Das ist anfangs immer so, wenn wir unterwegs sind weil wir meist die Jalousien nicht alle zumachen. 
Noch ein kleiner Spaziergang in der Heide

....und ein gemütliches Frühstück, und schon tuckerten wir weiter durch die Heide Richtung Schneverdingen,
dann weiter nach Verden.
Hier kauften wir eine Kleinigkeit ein und suchten uns mit der APP einen Stellplatz bei Thedinghausen aus. 
Dieser war leider schon mit 5 Womos belegt und dass, wo eigentlich jetzt nur 4 hätten stehen dürfen.
Schade, es sah gut aus, bei einem alten Schloss.  
Also neues Ziel eingeben.  
Um 12:00 waren wir dann in Bruchhausen-Vilsen.
Auch hier, wie jetzt üblich , nur halbe Belegung. Aber auch noch genügend Platz, da der Stellplatz mehr Kapazität hat.


Abends kommt jemand kassieren und wir müssen nun zum ersten mal Kontaktdaten hinterlassen . Das steht so  zumindest auf einem Schild in der Einfahrt.
Mich wundert ja, dass wir das bisher nicht mussten. 
(Wir haben alles auf einen Zettel geschrieben und dem jungen Mann der kassieren kam mitgegeben, laut seiner Aussage wusste er davon nichts).


Auch hier gibt es wieder Sanitärräume, die aber nun geschlossen bleiben. 
Viel los scheint hier nicht zu sein, wir werden nachher mal schauen.
Ich denke die Museumsbahn, die direkt dran vorbei fährt, wird wohl wegen Corona auch nicht fahren. 

So war es dann auch. Von der Bahn hat man nichts gesehen oder gehört. 

Unsere Spaziergänge gingen ein Stück längst der Strecke, um den Stellplatz drum rum. 
Die Nacht war wieder sehr ruhig.
Etwas, was ich immer genieße, wenn wir mit dem Roadrunner unser städtisches Umfeld hinter uns lassen. 

5 Kommentare:

  1. Ach, das ist so schön zu sehen und euch begleiten zu können. Hier auch doppelt weil ich die Ortschaften "kenne" und öfters auch durchgefahren bin. Nicht bekannt die Stell-Campingplätze die mir auch sehr gut gefallen. Muss wirklich ein wenig unheimlich sein wenn alles so dunkel ist, aber stelle ich mir auch andererseits auch klasse vor. Kann es mir sehr gut vorstellen dass ihr diese Ruhe richtig genießen könnt. Habt jedenfalls eine schöne Tour gemacht und ich freue mich weiterhin für euch dass ihr es jetzt wieder ausnutzen könnt.

    Wünsche euch eine weitere schöne Tour und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist natürlich nicht so toll, wenn es unter den Beschäftigten an Absprache mangelt, ich merke, das ist derzeit überall chaotisch zum Teil. Zum Glück ist es aber mehrheitlich noch bißchen besser und anders.

    Jedenfalls habt ihr wieder Ruhe nachts gehabt und konntet schöne Spaziergänge machen. Danke fürs Mitnehmen ❣️

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die halben Kapazitäten werden wohl den kommenden Sommer überall limitieren, auch in Restaurants und Hotels.
    In der Heide war ich schon richtig lange nicht mehr, zuletzt als unser Sohn noch zur Grundschule ging. Aus diesem Grunde freue ich mich sehr über deine Bilder. Das wird sicher für Dina ein ruhiges Silvesterfest. Nur gut, dass es solche Orte gibt und ihr ihn entdeckt habt.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    wie schön, dass wir jetzt wieder mit Dir unterwegs sein dürfen.
    Herrliche Naturlandschaften und so feine Wege abseits von Trubel und Verboten, das tut richtig gut.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann da nur wauzen, die Landschaft gefällt mir ausgesprochen. in dem Naturschutzgebiet wäre ich gerne mit euch schnuffeln gegangen.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.