Montag, 24. Mai 2021

Borretsch und Kastanie

 gedeihen weiter gut im Blumenkasten



Der Borretsch versucht schon der Kastanie das Licht zu klauen, außerdem wird es enger, so dass ich mich entschlossen habe, der Kastanie einen eigenen "Wohnort" zur Verfügung zu stellen.

Beim Umzug sah ich dann dass der Sturm der letzten Tag wohl einen Blattstengel abgeknickt hatte. 

Ob er wohl überlebt? 

Die Kastanie steht nun schon 4 Tage separat und noch ist es frisch grün, scheint somit noch genug Feuchtigkeit durch den Knick zu kommen,



Damit es nicht so leer im Topf ist, habe ich die  Steine  zur Deko reingelegt,
 die ich gefunden habe und die dauerhaft bei mir bleiben sollen.



Schutzengel und Glücksschwein fand ich kurz vor Neujahr aus der Lüneburger Heide,  das Vögelchen fand letzten September in Bayern, die anderen sind aus Solingen



5 Kommentare:

  1. Das kann gut sein, daß das wieder zuwächst sozusagen, daß hatte ich auch schon mal. Dein Borretsch schaut jetzt auch gut aus. Ichbernte täglich paar Blätter ab, da wächst ja seitlich immer neues nach.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee, der Kastanie ein eigenes Zuhause zu geben. So erholt sie sich bestimmt gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    gut schaut Dein Boretsch aus. Meiner kommt jetzt auch langsam. Ich denke auch, wenn die Kastanie jetzt gut anwächst, dann wird sich bestimmt wieder erholen. Hübsch sieht das mit den bunten Steinchen aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse und da freue ich mich für dich. Eine gute Entscheidung mit der Kastanie und bin gespannt wie es weitergeht. Die Stein Deko finde ich auch klasse und perfekt für den Fokus^^

    Liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Das wird der katanie gefallen, so eine grossen Toppf nur für sich und wärmende Steine zu ihren Füssen. Das mit dem abgeknickten Blatt wird sie sicher gut überstehen und bald ganz viele Neue hervorbringen.
    Gute Tage wünscht Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.