Donnerstag, 20. Mai 2021

Spaziergang an der Wupper

zwischen  Solingen/Rüden und  Wupperhof





Den Rüden habe ich nur von unten fotografiert.  

Der Aufstieg ist sehr unwegsam und die Steine waren glitschig, das tu ich mir nicht mehr an.


Hier Fotos vom Herbst 2011, da war ich das letzte mal hoch geklettert.





----------------------------------------------------------------------------------------------------


DND ist nun ein Projekt von Mainzauber

8 Kommentare:

  1. Solche Risiken muß man auch nicht mehr eingehen, ich wäge da auch immer ab, und lieber ist man vorsichtiger, denn ich erinnere mich noch gut an einen "harmlos geglaubten" Sturz, der sich aber dann gewaschen hatte 😖 und Tiger lange außer Gefecht gesetzt hatte.☹️
    Von der Wupper hatte Du früher auch immer schön schöne Posts, ich erinnere mich. Sieht sehr idyllisch aus dort am Wasser, da würde es mich auch hinziehen. Dima hat da auch ihren Spaß, wie schön!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was. ich bin vor 2 Wochen, wegen einem Schritt zuweist nach hinten, eine ca 10 hohe Bordsteinkante heruntergestolpert, konnte mich nicht mehr fangen und landete auf dem Hinterteil, Prellung, evt. sogar Bruch vom Steißbein? Ich kann immer noch nicht gut sitzen ( hingefläzt Bett, Sofa) sehr gerade auf dem Schreibtischstuhl und im Auto geht aber. Der Schmerz wird mich wohl noch paar Wochen begleiten.

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    wenn man weiß, dass man das nicht mehr kann, sollte man es wirklich lassen. Ich mache inzwischen auch nicht mehr alles. Mit dem Hinhocken habe ich auch inzwischen Probleme. Meistens Knie ich auf einem Bein. Da ich nur Jeggings trage, ist das auch kein Problem. Die Hosen halten das aus.
    Deine Aufnahmen sind wunderschön. Mit dem Wasser sieht das herrlich idyllisch aus. Schön ist auch die Geschichte und das Denkmal.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass du nicht hochgegangen bist, glitschige Steine sind sehr gefährlich. Ich hoffe, dass deine Prellungen und Schmerzen besser sind, so ein Sturz kann schnell böse folgen haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Es ist herrlich all dieses gruen zu sehen <3 Lieben Gruss, riitta

    AntwortenLöschen
  5. Sowas finde ich immer klasse, egal ob ein menschliches oder auch tierisches Denkmal. Wichtig dass es auch gepflegt wird!!

    Toll euer Spaziergang, gefällt mir sehr gut und dieses Grün ist super.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Spaziergang hast du gemacht....und am Wasser finde ich es besonders idyllisch..
    Der schräge Baum über dem Wasser sieht Klasse aus.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Glitschig ist nicht gut und doofe Stürze sollte man wirklich vermeiden. Ich bin da auch so ein Spezialist... Die Bilder sind aber sehr schön geworden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.